Blutspenden

Für alles andere

Beitragvon Navarre » Sa 05.Jun.2004 00:30

Beim DRK war ich nur 2x Blut spenden. Die Leute da waren allerdings ziemlich unfreundlich und da ist mir die Lust an der Selbstlosigkeit erstmal vergangen.

Danach habe ich ungefähr ein Dutzend mal bei Aventis Blutplasma gegen Geld (20EUR) gespendet. Hehe, die bringen einem sogar Zeitschriften an die Liege, wenn einem während der Spende langweilig wird! Naja, der Konzern verdient an jeder Blutplasmaspende auch mehr als 10x so viel wie er den Spendern als Abfindung gibt. Aufgehört habe ich dann mit den Plasmaspenden, weil bei "Dauerspendern" die Venen an den Armbeugen oft unschön vernarbt sind (wie bei Drogensüchtigen) und weil es wesentlich schmerzfreiere Wege gibt, sich nebenbei ein kleines Taschengeld zu verdienen. :wink:

Wenn das DRK mal wirklich fast leere Blutbanken haben sollte und die Bevölkerung über's Radio zu Spenden aufruft, werd ich auch gerne wieder spenden, aber sonst... :roll:
Navarre
 

Beitragvon Noxeema » So 06.Jun.2004 17:36

ich würde ja blutspenden , aber ich glaube in meinem alter darf man das noch nicht . wie alt muss man dafür sein ?
mir geht es dabei auch nicht ums geld , sondern eher darum , dass man einem mensch helfen kann .
schließlich möchte ich ja auch eine blutspende erhalten wenn ich mal im krankenhaus liege und es nötig habe . also sollte man das auch für andere tun.
Noxeema
 

Beitragvon Cini » Mo 07.Jun.2004 09:37

Cini
 

Beitragvon Hippie » Mi 16.Jun.2004 22:48

Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Benutzeravatar
Hippie
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 18.Nov.2002 21:21

Beitragvon Speedy » Mi 03.Nov.2004 16:56

Speedy
 

Beitragvon Oddball » Do 04.Nov.2004 15:13

Oddball
 

Beitragvon Gott-Bombe » Mo 27.Dez.2004 16:18

Gott-Bombe
 

Beitragvon Leila2002 » Di 28.Dez.2004 18:45

Ich war einmal Plasmaspenden und bin beinah umgekippt. War dann doch zu viel. :D
Leila2002
 

Beitragvon alacienputa » Fr 07.Jan.2005 15:09

Grundsätzlich würde ich das auch machen wollen. aber da ich ja eh noch zu jung bin, muss ich mich die nächsten 3 Jahre auch nict damit beschäftigen. aber wäre ich jetzt schon 18, dann wäre das trotzdem ein wenig seltsam, denn ich bin absolut kein spritzen fan.....
mir graut es schon wenn ich daran denke
alacienputa
 

Beitragvon Annie_! » Fr 07.Jan.2005 18:16

Boah, wo ich grad sehe dass es den Thread hier gibt... also... vor ein paar Tagen wollt ich wohltätig sein und brav und nett und mit meiner Freundin Blutspenden gehn. Und dann war ich da so und hab ich voll brav den ewiglangen Fragebogen ausgefüllt (lustige Fragen sind das übrigens :mrgreen: ) und dann musst man da ja zu dem Doktor wegen Fragebogen anschaun usw. und krrr... dann wollte der mich net!! :heul: Und zwar wegen zu weniger kg !!!! :angriest: Tststs!! Dabei hatte ich mich schon sooo gefreut!! :schuettel: Aber den gratis Schokolade und das gratis Cola hab ich beim Freundin-warten trotzdem gekriegt! :P
Ja, das war meine kleine Blutspendegeschichte!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon MPretender » Fr 07.Jan.2005 18:24

@Annie
Na, das ist ja mal sehr erfolgreich gewesen :mrgreen:


Ich selber habe, dass muss ich zu meiner Schande gestehen, noch nie Blut gespendet. Ich habe auch eigentlich keinerlei Probleme mit Spritzen. Das fällt bei mir also als Ausrede weg. Ich weiß auch nicht genau, warum ich das noch nicht gemacht habe. Irgendwie hat sich das nie ergeben und oft genug habe ich auch gar nicht daran gedacht. Aber, und das sei versprochen, werde ich das in naher Zukunft nachholen :wink:
MPretender
 

Beitragvon Hella » Di 18.Jan.2005 23:59

Hella
 

Beitragvon Carrie Fan » Mi 19.Jan.2005 02:00

Carrie Fan
 

Beitragvon Fänger » Mi 19.Jan.2005 09:59

Fänger
 

Beitragvon Gio » Mi 26.Jan.2005 19:59

Ich war gestern... War ne gute Aktion vom Roten Kreuz. Unter dem (recht merkwürdigen) Titel "Woche des Blutes" gingen sie innerhalb einer Woche zu verschiedenen Schulen und boten dort, Schulintern, eine Blutspende an. Hatte wohl ziemlichen Erfolg, an unserer Schule haben unglaublich viele mitgemacht. Man musste über eine Stunde anstehen, bis man dran kam... und das den ganzen Schultag lang.
Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron