Blutspenden

Für alles andere

Re: Blutspenden

Beitragvon medizyner85 » Do 27.Aug.2009 12:55

Mittlerweile wird auch daran geforscht dass in Zukunft kein Knochenmark mehr gespendet werden muss sondern stattdessen die Stammzellen aus dem Blut "gefiltert" werden können.
medizyner85
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Kaliostro » Do 27.Aug.2009 13:00

Tja das wäre natürlich genial wenn die in der Stammzellenforschung vorankommen!
Kaliostro
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Verena91 » Fr 11.Sep.2009 20:51

ich werde am 30.09. das erste mal blutspenden gehen. hab ein bisschen schiss, weil eigentlich kann ich es nich mal sehen, wenn der arzt mir ein bisschen blut abnimmt. aber ich wills nich unversucht lassen.
Verena91
 

Re: Blutspenden

Beitragvon -Thorsten- » So 13.Sep.2009 19:11

Probier es am besten mal aus, nach dem Blut spenden, fühle ich mich immer so als hätte ich was echt sinnvolles getan um andere Menschen zu helfen. Stimmt auch.
Im Oktober gehe ich zum 10. mal Blutspenden.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Blutspenden

Beitragvon Verena91 » Mi 30.Sep.2009 17:41

heute war ich blutspenden. meine angst war vollkommen unbegründet.
die ärztin meinte: atmen sie mal tief ein. und schon war die nadel drinne. werde das jetzt auf jedenfall regelmäßig machen.
Verena91
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Mears » Fr 09.Okt.2009 21:44

Ich war am 23.8. zum ersten Mal beim Blutspenden vom Roten Kreuz aus.(ist hier bei uns 3-4mal im jahr im dorf)
Da wurde man ja zuerst so getestet auf Körpertemperatur und Eisengehalt im Blut.
Bei mir wurde dann gesagt das ich sehr wenig Eisen hätte und dann durfte ich nur 3 so kleine Röhrchen spenden,die dann untersucht werden sollten.

1 Woche später kam dann ein Brief in dem dann die BLutgruppe stand und, dass ich im oberen Mittelfeld liege mit dem Eisengehalt und das ich ab sofort "richtig" spenden darf 8)
Dumm gelaufen,aber die komische Tante kam mir gleich so vor als wenn sie das noch nicht so oft gemacht hat.
Da meine Mutter Arzthelferin ist,konnte sie mir auch sagen das bei diesem "Stechen" zuerst fast nur Gewebswasser rauskommt und das man das erst einmal abwischen müsse und dann nochmal einen Tropfen Blut rausdrücken müsse :roll:

nur so als Vorwahnung wenn einige auch zum ersten Mal gehen sollten in nächster Zeit und euch gesagt wird,dass ihr zu wenig Eisen habt.Einfach nochmal einen anderen Finger anstechen lassen und sagen das der erste Tropfen abgewischt werde soll und dann ein weiterer Tropfen getestet werden solle

ich fands jetzt nicht peinlich,aber ich war der einzige an dem Tag der nicht "richtig" spenden durfte,hat mich schon etwas geärgert

P.S. Geld gibt es da natürlich keines,ich wollte das machen, weil mein Vater das schon lange macht,am 23.8. wars das 25.Mal für ihn :wink:
Mears
 

Re: Blutspenden

Beitragvon ichbin » Sa 10.Okt.2009 09:30




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Re: Blutspenden

Beitragvon Verena91 » Sa 10.Okt.2009 11:52

Verena91
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Mears » Sa 10.Okt.2009 12:01

Mears
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Verena91 » Sa 10.Okt.2009 14:06

boah das stell ich mir echt ätzend vor.
wenn jeder 2. fragt, was los war.
ich wurde an jeder station gefragt, was ich denn schon an dem tag gegessen und getrunken hab. getrunken hatte ich zu wenig, laut den ärzten usw. essen war ok. musste aber noch zwei stücke traubenzucker futtern.
Verena91
 

Re: Blutspenden

Beitragvon ichbin » Sa 10.Okt.2009 16:08




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron