Friedhöfe

Für alles andere

Beitragvon Schnie » So 16.Nov.2003 21:21

Nun, die amerikaner haben nicht so Begräbnisrituale wie wir. Viele (auch sehr bekannte Stars) liegen entweder in ner Urne in einer Mauernische z.B. oder haben nur eine ganz kleine Platte auf dem Boden, das ganze ohne Grabstein etc. Beispiel hier deshalb denke ich das Grab dem normalen amerikanischen Standart entspricht. Die Platte im Boden wird nur durch die Blumen nicht zu sehen sein. Ist ja ein noch recht "frisches" Grab.

Schnie :wink:

PS für die, die sich dafür intersieren,
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon tiff´any » Mo 17.Nov.2003 23:08

das ist ja merkwürdig...ich habe mir amerikanische friedhöfe immer viel prunkvoller und total kitschig vorgestellt.. :?
tiff´any
 

Beitragvon Zuckeronkel » Di 18.Nov.2003 01:31

Finde den Friedhof sehr schön und eigentlich recht lebensbejaend; nicht so europäisch morbide. Über die Aufmachung des Grabes/der Gräber lässt sich streiten,ich bin allerdings über die Schlichtheit für amerikanische Verhältnisse sehr erstaunt, da geht's mir wie Tiff'.

Zuck.
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Schnie » Di 18.Nov.2003 08:27

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Gio » Di 18.Nov.2003 09:26

Gio
 

Beitragvon Der Barney » Di 09.Dez.2003 05:16

Find' ich genauso, mehr Verbundenheit. Wer noch nicht über den
Wiener flaniert ist, der hat wirklich was versäumt.
Der Wiener selbst geht mit dem Tod eh viel relaxter um als so manch anderer!

Der Barney
Der Barney
 

Beitragvon susa » Sa 13.Dez.2003 21:29

susa
 

Beitragvon Schnie » Sa 13.Dez.2003 21:38

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Darkness » So 14.Dez.2003 03:16

Manno, Schnie! :hammer Du willst mich echt ärgern, oder??
Reib mir ruhig unter die Nase, dass ich noch nie auf dem Pariser Pere Lachaise war! :cry:
Du bist gemein!! :heul: :wink:

Ich mag Friedhöfe ja unglaublich gern!
Besonders die Grabsteine ... finde, die sind immer eine Art Spiegel des Toten, für den sie stehen ... jedenfalls sollten sie das meiner Meinung nach sein!
Und wenn ich mir Bilder der Grabkammern auf dem großen Pere Lachaise-Friedhof ansehe, könnte ich schon nur um auf den Friedhof zu gehen nach Paris fahren! :roll:

Außerdem setze ich mich viel mit dem Tot auseinander, und solchen Fragen wie "Was kommt danach" etc ... vielleicht mag ich es auch deshalb, von Gräbern umgeben zu sein ... oder weil es bei Dämmerung was düsteres hat ... wie auch immer!
Darkness
 

Beitragvon Der Barney » So 14.Dez.2003 10:48

Der Barney
 

Beitragvon Mia » So 14.Dez.2003 20:02

Es gibt in Worpswede (kennt hier bestimmt keiner) ein total schönen Firedhof...
Die Grabsteine da, einfach nur total schön...Richtige Kunstwerke...

Vielleicht kennt ja jemande das Künstlerehepaar Moderson-Becker...
Die liegen dort auch begraben und haben mit die schönsten Grabsteine auf dem ganzen Friedhof...
Die beiden haben ja auch in Worpdewede gewohnt...
In einem eigentlich sehr bekannten gelben Haus...Na ja aber das gehört nicht zum Thema... :wink:
Mia
 

Beitragvon melanie » So 14.Dez.2003 20:37

Hallo Zusammen,

Ich gehe auch sehr gerne auf Friedhöfe. Wir haben hier in Nürnberg sehr schöne Friedhöfe, angelegt wie Parkanlagen. Ich bin da sehr gerne und geh einfach nur durch und schau mir die Gräber an.


liebe Grüsse
melanie
 

Friedhof Ohlsdorf Hamburg

Beitragvon Stockerlone » So 14.Dez.2003 21:13

Hallo,

kennt jemand den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg.
Das ist der größte Waldfriedhof der Welt. 400 Hektar groß, über
400 Gehölze aller Art. Teiche, Bäche, Rehe, Eichhörnchen usw.
Jede menge Prominente liegen hier. Zum Spazierengehen herrlich. Die Autos und Busse stören gar nicht so sehr.
Nur im dunkel ziemlich gruselig... Tja mußte mal einen Aufsatz über den
Friedhof schreiben. Was man so alles behällt....

alles gute aus Hamburg
Stockerlone
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 15.Dez.2003 13:59

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Mo 15.Dez.2003 14:28

stephy
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron