gemalte oder "selbstgebastelte" Bilder

Für alles andere

Beitragvon julia » So 16.Jul.2006 18:32

Wieso?! Wenn die Bilder dir gefallen und dir etwas bedeuten ist doch alles OK. Sowas ist nun mal Geschmackssache. Gibt auch Künstler die einfach nur Elefantenkacke auf ne Leinwand kleben und das schön finden! Du kannst Kunst nun mal nicht richtig bewerten. Ich hab auch mal ein Bild nur bis zur Hälfte der Leinwand gemalt, weil ichs als passend empfand. Alle andern meinten es sei noch nicht fertig, aber mir gefällts. Who cares?!

Das sind ja sicher alles nur gut gemeinte Tipps von den andern also bleib cool. :orange:
julia
 

Beitragvon Jolanda » So 16.Jul.2006 19:01

was ein origineller Vergleich mit den Bildern und der Elefantenkacke @Julia :lol2: Naja ...ich denke, jeder, der gerne malt oder was weiß ich tut, hört gerne positive Kritik, oder? ;-)

Keine Sorge, ich werd' mir jetzt schon nicht die Pulsadern aufschneiden. Ich weiß ja, dass ich Talent hab! :orange:
Jolanda
 

Beitragvon Morik » So 16.Jul.2006 19:23

Morik
 

Beitragvon Jolanda » So 16.Jul.2006 19:29

Jolanda
 

Beitragvon Jolanda » Mo 17.Jul.2006 00:01

Hallo Bangor. Erstmal wollte ich zwar schon Meinungen hören, hätte jedoch nicht gedacht, dass sie größtenteils negativ ausfallen, aber okay, ist ja Euer gutes Recht und ich schätze Ehrlichkeit. Zweitens geb ich Dir recht was das kommentarlose Posting der Pics angeht. Ich denke im Nachhinein auch, dass Motive, bzw, Beweggründe besser nachvollziehbar gewesen wären, wenn ich die Umstände zu der jeweiligen Entstehung erklärt hätte. Drittens mögen die Disney-Bilder zwar so aussehen, als seien sie abgepaust, jedoch sind sie abgemalt. Sprich, ich hatte das Buch vor mir zu liegen und malte so ab, wie es war. Abpausen hab ich zwar auch gerne und oft gemacht, zeugt aber nicht von eigener Kreativität. ;-)
Viertens find' ichs schön, dass Du immerhin daran interessiert bist, mehr zu sehen.

Zu Deinen Bildern muss ich sagen, ganz klar gut gemacht, rein zeichentechnisch, sehr eigenwilliger Stil, mit dem ich persönlich nur nicht viel anfangen kann. Aber ich sag ja, Kunst ist individuell. ;-)

Liebe Grüße

Jo
Jolanda
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 17.Jul.2006 02:12

*malganzkurzzuWortmeld*

Der Kunstbegriff wird mir hier zu leichtfertig in den Raum geworfen. Ein Hobbyautor - unabhängig, ob talentiert oder nicht - würde sich selbst auch nicht als Literat bezeichnen.
Dies ist kein Thread der Bildenden Kunst, sondern eine Plattform für Forumsuser, welche sich gern kreativ betätigen; sei es mit dem Stift, dem Pinsel, Klebstoff oder der Mouse. Jeder nach Gusto, jeder nach seinem Können. Punkt. Also bitte etwas Vorsicht, wenn man von Kunst spricht.

Und wenn jetzt Beispiele über "verrückte Künstler, die auf Tischdecken kotzen und dies ausstellen" kommen, schreibe ich 5 Stunden lang ein Essay zum Thema und stelle es hier rein. *droh* :mrgreen: Egal, wie sch... man solche "Werke" findet; sie als "verrückt" abzutun, bedeutet, es sich einfach zu machen. Niemand bekommt ohne Grund einen Ausstellungsplatz im Museum. Nur gefallen muß es nicht jedem.
Ach so, falls ich von einigen mißverstanden werden sollte - meine letzten Sätze negieren keineswegs meine ersten. Meine vollgekotzte Tischdecke ist nicht künstlerisch anspruchsvoll. Mehr dazu im Essay. :P

*raushusch*
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Karin » Mo 17.Jul.2006 07:53

Karin
 

Beitragvon Jolanda » Mo 17.Jul.2006 14:48

Also ich denke, ICH hab den Begriff Kunst nicht leichtfertig in den Raum geschmissen, lediglich gemeint, dass sie individuell ist. Ist ja wohl mal Fakt! Jeder versteht was anderes darunter und ich hab auch "nur" gemeint, dass das, was ich darunter verstehe ...nämlich in MEINEN Augen durchaus Anspruchsvolles (Bilder eben) nicht mit abstrakten Dingen wie Elefantenmist auf ner Leinwand oder sonstwas nicht in einen Topf geschmissen werden sollte. Dazu bietet dieses Thema einfach ein zu großes, umfangreiches Spektrum und ich finde auch, es gehört nicht hierher. Nur, wenn ich Bilder reinsetze und Leute meinen, sie müssten Kritiken liefern, als seien sie professionell, steig' ich persönlich auf selber Ebene ein. Das zu MIR, weil ich mich angesprochen fühlte. Immerhin hab ICH ja das Wort Kunst hier mehrmals geschrieben und, warum auch nicht? Ist es denn etwa verboten? Verwerflich? "Nur" weil die Menschen darunter etwas anderes verstehen? Ich denke nicht, zumal ich den Begriff nicht mal pauschalisiert hab. Es sollte hier schon noch dabei bleiben, dass jeder einen Beitrag liefern kann und auch Meinungen bekommt, aber ne handfeste Diskussion muss doch dabei echt nicht entstehen.
Jolanda
 

Beitragvon Karin » Mo 17.Jul.2006 15:38

Karin
 

Beitragvon Jolanda » Mo 17.Jul.2006 16:00

Jolanda
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 17.Jul.2006 16:22


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Jolanda » Mo 17.Jul.2006 16:35

Och menno ...was'n jetzt los??? Hey? Ich mein's doch überhaupt nicht böse!!! :-( Nee, so hab ich's echt nicht gemeint. Ich meinte doch, ich fand's okay von Euch, dass Ihr Eure Meinungen abgegeben habt ..ich meinte doch nur, dass keiner ne simple Aussage abgegeben hat, ich auch nicht ..mensch ...klasse ...egal, was ich mach ..es ist immer falsch!!! :-( :ohhh: Drück ich mich denn so blöd aus? mlf zumal ich es in meinem vorigen Beitrag ja nochmal erklärt hab ..dass ich es nicht so gemeint hab, wie es scheinbar rüberkam. Aber gut. Ich hab jetzt keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen. Dann seid halt beleidigt, kann ich auch nicht ändern und in diesen Thread schreib ich jetzt gar nichts mehr!!!

@Bangor. Ich kann Dir nur zustimmen. Ich find das jetzt auch recht albern. Weder wollte ich fachsimpelei, noch wollt' ich wen vor den Kopf stossen, aber einer muss ja immer der Gelackmeierte sein. In dem Fall bin ich es!
Jolanda
 

Beitragvon Karin » Mo 17.Jul.2006 18:05

Karin
 

Beitragvon Jolanda » Mo 17.Jul.2006 18:11

Jolanda
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 17.Jul.2006 20:23

Gwenhwyfar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron