Windenergie

Für alles andere

Windenergie

Beitragvon sunny_tini » Mi 05.Nov.2003 18:09

habt ihr euch mit dem thema schon einmal auseinander gesetzt?

ich hab heute mit ner freundin darüber gesprochen, die einen artikel veröffentlichen soll zu dem thema. sie hat inzwischen auch schon mit unserm bürgermeister gesprochen, der absolut dagegen ist, da er meint, es würde zu teuer werden und nicht viel energie einbringen in unserer gegen (osten von sachsen-anhalt). dennoch scheinen seine aspekte nicht ganz stichhaltig zu sein, denn warum sonst würde es in sachsen-anhalt die meisten windparks geben?!
was haltet ihr davon? seid ihr für die weiterentwicklung verschiedenster energien? weiß jemand vielleicht auch mehr darüber und kann mir infos für meine freundin geben?

würd mich freuen.....sunny
sunny_tini
 

Beitragvon Firestar » Do 06.Nov.2003 22:27

Firestar
 

Beitragvon lachesis » Fr 07.Nov.2003 16:34

Hi,

klar kanns die Windenergie alleine nicht bringen.
Aber zumindest mal kann sie ihren Teil dazu beitragen, dass die Stromerzeugung weniger umweltschädlich wird. Ich denke das die Zukunft der Windenergie sowieso im off-shore Bereich liegt, da wo keine Anwohner gestört werden und Wind in Hülle und Fülle zur Verfügung steht.

Außerdem gibts ja noch genug andere Energiequellen, die den Atomstrom auf Dauer überflüssig machen könnten (Solarenergie, Gezeiztenkraftwerke, Aufwindkraftwerke...)

Grüßle
lachesis
 

Beitragvon Mia » Fr 07.Nov.2003 19:16

Mia
 

Beitragvon Lanzelot » So 17.Jul.2005 03:36

Lanzelot
 

Beitragvon jeremy » Mo 18.Jul.2005 10:47

Vielleicht bringens ja, wenn die Technik irgendwann mal ausgereift ist und funktioniert, Fusions-Kraftwerke. Naja, bis dahin fliesst leider noch viel Wasser unter der Brücke durch.
jeremy
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron