Amerikanisierung

Für alles andere

Beitragvon Louis » Fr 05.Okt.2007 22:10

Louis
 

Beitragvon Schnie » Sa 06.Okt.2007 16:22

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » So 07.Okt.2007 15:58

Die nennen sich aber nun mal so. Ich kann ja schlecht etwas unter falschem Namen bewerben :lookaround:

Beschwerden diesbezüglich an Klaus :lol2:

Wenn er aus den "King-News" die "King-Neuigkeiten" macht, ändere ich sofort meine Signatur :laugh: auch wenn ich es nicht müsste. Denn im Vergleich zu "Sale" etc. steht sowohl "NEWS" als auch "MAIL" im "Duden - Die deutsche Rechtschreibung" :lookaround:

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:

PS Aber stimmt ja schon, was du schreibst. Da sieht man erst wie unbedacht man schon selbst mit solchen Dingen umgeht. Wie sie schon in unseren Wortschatz mit eingegengen sind.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Nimrod » So 07.Okt.2007 22:59

Nimrod
 

Beitragvon Drake » Mo 08.Okt.2007 07:28

Drake
 

Beitragvon böser Wolf » Do 15.Nov.2007 00:06

Das größt Problem meiner Ansicht nach ist, das keine deutschen Entsprechungen mehr für fremndsprachiege Wörter "erfunden" werden wie es in der Vergangenheit oft der Fall gewesen ist.
Die deutsche sprache entwickelt sich also nur noch dahin gehend weiter das sie Wörter aus anderen sprachen kopiert ... und das ist wirklich bedenklich ...
kann sich aber jeder Zeit wieder ändern.
DIe Globalisierung ist dabei allerdings vorerst keine große Hilfe, mittlerweile
bin ich der Meinung das in 100 Jahren alle Deutschen mindestens 2 sprachen beherrschen werden. Was ansich positiv ist, denn mit dem Verständniss einer Fremdsprache steigt auch die "liebe" für die eigene Muttersprache. ( imo <-- schrecklicher anglizismus btw :D ^^ )
böser Wolf
 

Beitragvon stephy » Do 15.Nov.2007 07:58

stephy
 

Beitragvon Drake » Do 15.Nov.2007 09:31

Drake
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 15.Nov.2007 14:12

das Teufelchen
 

Beitragvon Nimrod » Do 15.Nov.2007 21:56

Womit wir wieder bei meinem oben erwähntem Link, ähhh, Verweis wären :megacool:
Nimrod
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 16.Nov.2007 16:57

öhm, stimmt ... :loopy:
das Teufelchen
 

Beitragvon jeremy » Sa 17.Nov.2007 10:00

jeremy
 

Beitragvon das Teufelchen » So 18.Nov.2007 17:52

Hmm, ich dachte immer, Anglizismen sind dafür da, englische Wörter deutsch zu machen und nicht ungekehrt.
Ob das machnmal sinnvoll ist, frage ich mich allerdings auch. Wenn ein Handy plötzlich zum Händi wird ... naja ...
das Teufelchen
 

Beitragvon böser Wolf » So 18.Nov.2007 18:30

Handy ist ein sonderfall ... denn dieses wort gibts gar nicht im engl. ( jedenfalls nicht as Bezeichnung für mobile Telefone ) dort heißt das "Handy" nämlich "cellphone" oder "mobile phone" ... Handy ist also ein reins deutsches wort ... jedenfalls im weitesten sinn ^^ ( im englischem bedeutet es schließlich nur "handlich" ).
böser Wolf
 

Beitragvon das Teufelchen » So 18.Nov.2007 18:34

das stimmt. Jetzt da dus sagst kommt mir diese Erleuchtung auch. Aber warum muss man dann ein relativ deutsches Wort noch deutscher machen???

Andererseits, was ist so schlimm daran, die deutsche Sprache retten zu wollen? (sieh Jeremy -> Nazometer) ?
das Teufelchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron