Museen und Ausstellungen

Für alles andere

Museen und Ausstellungen

Beitragvon Schnie » Mo 27.Okt.2003 14:37

Hab hier mal einen Link gefunden der zu einem Dracula Museum führt, das demnächst eröffnet wird. Interessant ist der Link Exponate.

http://www.dracula-society.de/Museum/museum.htm

Und wenn wir gerade bei Museen sind. Das hier ist auch sehr sehr gut. War ich selbst schon ein paar mal.

http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de/

Gruß, Schnie :)
Zuletzt geändert von Schnie am So 11.Mär.2007 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon das Teufelchen » Mo 27.Okt.2003 14:47

Wo ist Laubach?

An sich würd mich das Drakula-Museum schon mal interessieren...
das Teufelchen
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 27.Okt.2003 14:49

Liegt in Hessen, wenn ich nicht nicht irre.
Ich finds auch interessant, aber wohl zu weit weg. :-/
(Und an Halloween bin ich eh schon woanders.)
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mo 27.Okt.2003 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Schnie » Mo 27.Okt.2003 14:52

Hessen. Ich sehe gerade das es nicht allzu weit von mir weg ist. Um es dir besser vorstellen zu können, müsste auch in der Nähe unseres Webmasters liegen. Luftlinie so 100 km von mir. Hmmm mal sehen :mrgreen:

http://www.schloss-laubach.de/
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon das Teufelchen » Mo 27.Okt.2003 14:56

Stimmt, wäre gar nciht so weit weg.... Aber leider hab ich schon was anderes vor.... :cry:
das Teufelchen
 

Beitragvon Shining Jack » So 25.Feb.2007 19:25

Muss diesen Thread einfach mal wieder aus der Versenkung holen.
Es gibt soviele schöne Museen.
Hier hab ich ein sehr gutes.

http://www.laurel-hardy-museum.de/
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 662
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 26.Feb.2007 19:41

Dracula Museum? Was für Kurti :orange: :lickout:

Welches Museum ich bevorzuge ist das deutsche Geschichtsmuseum in Berlin. RIEESSIIGGG!
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnie » So 11.Mär.2007 21:37

Für alle "Herr der Ringe" Fans

Herr der Ringe - Die Ausstellung (1. Februar - 29. April 2007)
Filmpark Babelsberg - Potsdam


Infos gibt es hier:

http://www.filmpark.de/content.php?site=events.php

Und einige Bilder gibt es hier:

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... sign-1.php

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Mystery » So 11.Mär.2007 22:50

http://www.thedungeons.com/index_gr.html Diese Art von Museum gefällt mir sehr gut! :monstereyeroll_lightgreen: In London war ich einmal drin, in Hamburg schon diverse Male! :greenjump:

Auch in Hamburg, so quasi im gleichen "Speicher" wie das Dungeon: http://www.miniatur-wunderland.de/ Dort möchte man klein werden und die Landschaft dann genau erkunden... :lookaround:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Verena91 » Mo 24.Dez.2007 19:11

ich geh voll gerne in museen & galerien...
in kassel gibts auch einige...
mein lieblingsmuseum in Kassel ist das museum für sepulkralkultur:
http://www.sepulkralmuseum.de/

und meine lieblingsgalerie ist schloss wilhelmshöhe:
http://www.wilhelmshoehe.de/schloss.cfm

sehr geil finde ich...
nur jetzt ham die assis so documentacsheiße zwischen rembrandt und so gestellt...
Verena91
 

Re: Museen und Ausstellungen

Beitragvon Wendy » Do 28.Feb.2008 16:30

also inmoment fahren wir von der schule aus fast jede woche in irgendein museum unserer umgebung....ich finde es immer noch schnarchend langweilig irgendeiner frau stundenlang zu zu hören, naja einmal war es rechte rträglich da druften wir kleider aus dem 16 jahrhundert anprobieren, also die waren natürlich nachgemacht, aber da konnte man halt feine dame spielen :lol: (wenn man rein passte :x )
Wendy
 

Re: Museen und Ausstellungen

Beitragvon Annie_! » Fr 29.Feb.2008 11:02

Kleider anprobieren stell ich mir auch lustig vor!! 8)

Also ich war in diesem Winter total kulturell in zwei Museen. Eins war in Linz und eher so für Kinder, aber voll lustig deshalb, da waren lauter so Erlebnisräume, wo man verschiedene Sachen machen konnte, schwer zu beschreiben. Da gabs zB einen Raum der war mit ganz viel Stoff überall ausgelegt und hat geduftet und war ganz weich und hatte eine Extrahöhle noch drin und so!! :herz:

Und dann war ich noch in der Bob Dylan Ausstellung!! 8) Die war auch recht cool und recht interessant muss ich sagen!! :thumbs: Ich wollt dort so gern ein paar Fotos machen, aber hab mich dann nicht richtig getraut, weil überall in jedem Raum so Damen gestanden sind, die so ernst und streng geschaut haben. :? Darf man in Museen normal Fotos machen..?? :P
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Re: Museen und Ausstellungen

Beitragvon stephy » Sa 01.Mär.2008 20:40

Seit wir unseren Hund haben, kommen wir leider so gut wie gar nicht mehr in Museen oder Ausstellungen... :(
Aber morgen gehts mit der ganzen Familie plus meiner Freundin in die Mumien-Ausstellung in Stuttgart. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!
stephy
 

Re: Museen und Ausstellungen

Beitragvon magelan » Sa 01.Mär.2008 22:03

In Paris gibs ja noch das Louvre. Finde die Glaspyramiden bei Nacht echt schön, ist auch gut beleuchtet. Und innendrin find ich es noch besser... (spoiler)In "Sakrileg" von Dan Brown steht viel über das Louvre und wie es aufgebaut ist und vor allem welche Kunstschätze drin sind. (/spoiler)
Kennt sich sonst noch jemand mit dem Louvre aus? Würde gerne mehr darüber wissen und auch mal gern hinfahren.
magelan
 

Re: Museen und Ausstellungen

Beitragvon playcorpse » So 02.Mär.2008 12:23

Hallo, Zusammen!

Zurzeit Gibt Es Wieder Die Ausstellung "Spinnen - Sie Werden Kommen"

In Der Orangerie Im Grugapark In Essen.

Ich War Letztes Mal Schon Dort, Und Muss Sagen, Es Hat Mir Gefallen.

Außer Vogelspinnen Werden Unter Anderem Auch Skorpione, Schaben,

Skolopender Und Diplopoden Zu Sehen Sein.

http://www.grugapark.de/2008/spinnen.html

MfG,

David
playcorpse
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron