Der PC-Thread

Für alles andere

Beitragvon Holger » Mo 05.Jun.2006 12:06

Der PC ist ganz neu, da sind keine alten Treiber drauf, und DirectX 9.0c habe ich schon installiert.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Morik » Mo 05.Jun.2006 14:04

Alle Treiber die ich durch andere Ersetzte sind "alt" :laugh:
Probiers einfach mal. Und richtig de-installiern, und nicht einfach neue drueber pappen. Das koennte alles nur noch schlimmer machen ;)
Morik
 

Schwerwiegendes Computerproblem

Beitragvon Morik » So 09.Jul.2006 15:43

Also hier erstmal meine Systemkonfiguration:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Morik

Also es fing damit an, das ich meinen Eltern meinen Computer fuer 2 Tage ueberlies waehrend den ich nicht Zuhause war.
Ich kam dann heim, wollte meinen Rechner starten. Nichts. PC gibt kein Mucks von sich. Alle Kabel innen und außen gecheckt, da war das Problem nicht zu finden. Ich habe mein altes 350Watt Enermax Netzteil durch anderes 300 Watt NT ausgetauscht, was auch funktionierte. Nur lieferte es nicht genug Leistung, also kaufte ich am Freitag ein 380 Watt starkes Netzteil von Tagan.
Eingebaut, angeschlossen und gestartet. Soweit lief alles wieder.
Der Rechner war dann wieder eine Zeit lang am laufen , 2 Tage am Stueck, bis ich ihm ne Pause gewaehrte. Heute Mittag wollte ich ihn wieder anwerfen. Und was passiert? Garnichts, das NT gibt wieder kein Mucks von sich. Und es ist keine 2 Tage alt.
Ein Blick reinwerfen kann ich nicht, sonst brech ich das Garantiesiegel. Also weiss ich nicht ob nur ne Sicherung kaputt ist, oder ne Spule o.ä. durchgebrannt ist.

Also in beiden faellen wo sich das Netzteil verabschiedete war der PC eine Zeit lang am laufen. 24h+.
Auch wurde die Internetverbindung , also auch die Festplatte in der Zeit ziemlich beansprucht. (u.a hab ich mir die 3GB starke Fedora Core5.0 runtergeladen)

Nun hab ich keine Ahnung wo der Fehler liegen koennte. Jedes Stueck Hardware funktioniert wie es soll. In den Ereignissprotokollen ist nichts ungewoehnliches Vermerkt.

Zurzeit habe ich das Schwache NT angeschlossen, und unnoetige Perepherie vom Netz genommen, jetzt laeufts wieder einigermaßen, um ins I-Net zu kommen *g*

Was komisches noch dazu, als ich das 300W NT ebene angeschlossen hatte und Booten wollte, erkannte das System meine SATA Fesplatte (+Bootpartition) nicht. Ein paar Kabel ausgewechselt hat keine Abhilfe geschafft, also wollte ich sehen ob was mit der Windows CD zu retten ist, DVD LW(EIDE) wieder angeklemmt, neu gebootet und .. tataaa SATA Festplatte wird aufeinmal wieder erkannt?? (Zu dem Zeitpunkt wurden noch keine Daten der Windows CD eingelesen!!).
Kann sich das jemand erklaeren? Oder besser mir

Meine naechste Vorgehensweise waere, das neue 380er NT umzutauschen und es Morgen bei Alternate gegen ein Leistungsstaerkeres NT einzutauschen. Und hoffen das das Enermaxxx einfach nur altersschwach war, und das neue einen Produktionsfehler hatte. Alles anderer koennte teuer werden.

Aber das Problem soll natuerlich geloest weren, und waere fuer jede weitere Hilfe sehr Dankbar!
Gruß,
ein ziemlich frustrierter Morik :merror:
Morik
 

Beitragvon skasperl » So 09.Jul.2006 22:53

skasperl
 

Beitragvon ichbin » Di 11.Jul.2006 09:05




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Rush » Fr 20.Okt.2006 21:58

So, hab eine Frage zu Druckern. Hoffe das passt hier in den Thread.

Und zwar brauche ich einen neuen Drucker, einen Tintenstrahldrucker, der vor allem kleine Bilder (keine Fotos) drucken muss. Er sollte aber natürlich auch Dokumente ausdrucken können. Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht an, jedoch sollte die Qualität bei den Bildern stimmen.
Kosten sollte der Drucker nicht mehr als 100€ und wenn möglich von Canon oder HP sein.

Ich hab mir schon mal ein Modell rausgesucht, jedoch weiß ich nicht, ob das ein Drucker ist, der nur fürs Fotos drucken gemacht ist, oder ob der auch Dokumente druckt?


Vielleicht kann mir ja jemand die Frage zu diesem Drucker beantworten und mir vielleicht sogar einen Drucker empfehlen? ;) Danke! :sweet
Rush
 

Beitragvon ichbin » Sa 21.Okt.2006 16:06




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Rush » Sa 21.Okt.2006 17:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ichbin. Hat mir sehr geholfen, den Drucker werd ich dann wohl nehmen. Denn in allen Testberichten, die ich bis jetzt gelesen habe, hat er gut abgeschnitten. Ich wusste eben nur nicht, ob man mit ihm auch ganz normale Dokumente drucken kann, da das nirgendwo erwähnt wird.
Preislich ist er ja nicht so teuer, und die Patronen sind auch relativ günstig (im Vergleich zu meinen Lexmarkpatronen :aehm ).

Danke! ;)
Rush
 

Beitragvon ichbin » So 22.Okt.2006 11:48

Lexmark ist tatsächlich unverschämt teuer. Bei denen kann man sich schon fast einen neuen Drucker kaufen, das kommt günstiger.
Schön das ich helfen konnte :lickout:



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Rush » Di 19.Dez.2006 14:16

Gibt's schon Neuigkeiten von einem neuen ICQ? Ich bekomm immer diese Links geschickt, das is aber nix seriöses, so wie's ausschaut. Weiß jemand etwas?
Rush
 

Beitragvon MercuryX » Di 19.Dez.2006 21:56

Also ich habe diesen Link von "Roland of Gilead" bekommen. Aber ich bezweifel, dass er die Nachricht auch geschickt hat.
MercuryX
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 19.Dez.2006 23:12

Hab nach dem Verschicken der Links trotzdem nichts downloaden können.

Scheint ein schlechter scherz gewesen zu sein.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon microstar » Do 28.Dez.2006 16:57

lol
Zuletzt geändert von microstar am Sa 24.Mai.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
microstar
 

Beitragvon Kaliostro » Do 28.Dez.2006 17:05

Mann mann mann... hätte ich mit 14 schon nen 3,6 Ghz Rechner gehabt wär ich bestimmt nicht bei Monkey Island hängengeblieben x)

Hast du Linux denn schonmal ausprobiert?

Abgesehen davon gibt's ja auch noch andere Betriebssystem à la mir fällt grad keins ein^^

Peace!
Kaliostro
 

Beitragvon microstar » Fr 29.Dez.2006 17:16

gelöscht
Zuletzt geändert von microstar am Sa 24.Mai.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
microstar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron