Eifersucht

Für alles andere

Beitragvon stephie » Di 04.Mai.2004 14:03

Wenn ich in einer Beziehung bin und meinem Partner vertraue werd ich fast nie eifersüchtig. Leider sind dadurch auch schon Beziehung kaputt gegangen!
stephie
 

Beitragvon Baerzi » So 09.Mai.2004 09:37

Baerzi
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mo 10.Mai.2004 06:09

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon serena02 » Mi 15.Mär.2006 21:02

serena02
 

Beitragvon Esprit » Do 16.Mär.2006 15:09

Esprit
 

Beitragvon HohePriesterin » Do 16.Mär.2006 16:09

:mrgreen: Scheinbar habe ich dann zu meinem Freund keine starke emotionale Bindung, denn weder ich noch er sind eifersüchtig.

Ob ich mir jetzt Gedanken machen muss? :love:

Ich hoffe doch nicht.
Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Popsy » Do 16.Mär.2006 17:21

Popsy
 

Beitragvon Esprit » Do 16.Mär.2006 18:51

@Bangor: ne starke emotionale Bindung muss aber nicht unbedingt Liebe sein...

Hier gilt wohl "Die Dosis machts" , wie bei allem, ein bisschen gehört schon dazu, aber es kann auch schnell krankhaft werden.. :|
Esprit
 

Beitragvon Zar » Fr 17.Mär.2006 19:57

also ich kann da mal von mir selber reden, ich bin durchaus mal eifersüchtig, aber nie übermässig
mich persönlich würde es auch stutzig machen, wenn meine Freundin nicht auch ein klein wenig eifersüchtig wäre, ich denke es zeigt dann halt auch, dass einem die Beziehung mit demjenigen viel bedeutet und man diese nicht verlieren möchte

allerdings gibt es Grenzen - man muss auch die Privatsphäre eines jeden respektieren, soll heissen so was wie die Mails meines Partners oder auch die smsen würde ich nie lesen, es sei denn ich hätte die Erlaubnis (obwohl noch nicht mal unbedingt da)

hinzu kommt, wenn ich jemanden liebe, vertraue ich grundsätzlich immer, bis ich halt das Gegenteil mitbekomme
Zar
 

Beitragvon susa » Fr 17.Mär.2006 22:26

susa
 

Beitragvon stephy » Sa 18.Mär.2006 12:49

ich habe diese schwäche auch nicht, wobei ich denke, daß ein wenig eifersucht ganz heilsam für die beziehung sein kann, d.h. - wie bereits angesprochen - daß man dem partner dadurch auch zeigt, wie sehr er einem wichtig ist. aber das darf einfach keine überhand annehmen.
stephy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 18.Mär.2006 13:13

Also ich, hoho, ich bin schon eifersüchtig, aber wow, so was von, eijei ... Bild
Ich bin allerdings keine Zicke, die dem Partner Vorschriften macht; im Gegenteil, ich zeige meine Eifersucht gar nicht so oft, ich empfinde sie mehr im Verborgenen und leide still vor mich hin. Denn ich weiß schon, dass sie in den allermeisten Fällen nicht an meinem Partner liegt, sondern an meiner eigenen Unsicherheit. Dann finde ich mich zu hässlich, zu doof, zu langweilig, einfach unzureichend in jeder Hinsicht und habe das Gefühl, dass ich niemals glücklich werde. Unterstützend kommt leider noch hinzu, dass ich quasi immer nur Fernbeziehungen geführt habe und es oft erleben musste, dass ich sehr sehr wenig Zeit mit dem Partner verbringen konnte - sodass ich neidisch auf alle Menschen in seiner Umgebung war, die ihn viel öfter sehen können; seien es Familienmitglieder, Freunde, Kollegen.

Eifersucht ist grausam, vor allem wenn man aus lauter Masochismus sich hineinsteigert und alles noch dramatisiert, denn wenn man "will", findet man immer eine Möglichkeit, alles schlecht zu reden und sich selber zur Verzweiflung zu treiben (eines meiner größten Talente :aehm ).
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon jeremy » So 19.Mär.2006 15:33

jeremy
 

Beitragvon Levia » So 19.Mär.2006 16:45

Eifersucht.. Mmmh.. Nein, eigentlich bin ich das nicht.. Und wenn, dann behalt ich es auch für mich und grummel innerlich.. :P Mir ist dann meist eh bewußt, dass ich mir unnötig einen Kopf mache.. Aber das passiert wirklich selten..
Ich seh es letztendlich auch wie jeremy, wenn ich betrogen werden würde, würde ich "dankbar" sein, dass ich so gesehen hab, wie mich ein Bild getrügt hat..
Levia
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Mo 10.Apr.2006 11:50

Leider muss ich mich hier mal als extrem eifersüchtig outen. Ich glaube, Eifersucht ist wohl eine meiner größten Schwächen. 2 langjährige Beziehungen sind daran schon zerbrochen. Mein letzter Partner, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, hat sich aus diesem Grund auch im Februar von mir getrennt. Ich habe diesen Menschen soooo sehr geliebt und wollte mein ganzes, restliches Leben mit ihm teilen. Er war Künstler, ein Frauenschwarm und liebte es, unter Leute zu gehen. Aus Angst, ihn zu verlieren, habe ich ihn kontrolliert und ihm misstraut. Da er sehr freiheitsliebend war, fand er es schrecklich, dass ich mich an ihn gehängt habe, wie eine Klette. Das hat alles kaputt gemacht. Total traurig :cry:
Harold Lauder-Groupie
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron