Rauchen

Für alles andere

124
34%
36
10%
51
14%
151
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 362

Re: Rauchen

Beitragvon MercuryX » So 08.Mär.2009 23:18

MercuryX
 

Re: Rauchen

Beitragvon Nikolai » Mo 09.Mär.2009 17:54

Nikolai
 

Re: Rauchen

Beitragvon Marv » Mi 11.Mär.2009 20:33

Ich bin nun seit ca. 2 1/2 Jahren Nichtraucher (von ca.25-30 Stück/Tag auf Null), nachdem ich 18 Jahre geraucht habe.
Meine Frau raucht auch noch weiterhin, was mich aber nicht stört.
Was mich allerdings nervt, ist dieser übertriebene Kult um Nichtraucher/Raucher und dieser Hass der Nichtraucher auf Raucher, den ich manchmal auf Arbeit erlebe .... :bad:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Rauchen

Beitragvon MercuryX » Mi 11.Mär.2009 23:41

Bei uns auf der Arbeit wird seit dem das Rauchen verboten ist, noch mehr gequalmt. Früher stand am Pausenplatz ein Aschenbecher und jeder Raucher ist (mehr oder weniger) kultiviert seiner Sucht nach gegangen. Jetzt wird heimlich und überall dort gequalmt, wo sich die Raucher unbeobachtet fühlen. Und die Kippen un die Asche findet man überall... das nervt mich als Nichtraucher.
MercuryX
 

Re: Rauchen

Beitragvon Jaynes » Do 12.Mär.2009 08:06

Jaynes
 

Re: Rauchen

Beitragvon ShadowMan » Do 12.Mär.2009 08:18

Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Rauchen

Beitragvon Kurt Barlow » Do 12.Mär.2009 09:41

Zum Thema Toleranz zwischen Raucher und Nicht-Raucher fällt mir auch eine Geschichte ein:
Mein Vater hat ja schon seit längerer Zeit Asthma und ist manchmal richtig anfällig gegen den Qualm von Zigarreten. Nun ist natürlich doof, dass ausgerechnet eine ganze Seite unserer Familie Kettenraucher ist und das kann bei Geburtstagen bei uns ziemlich eklig werden, weil sich alle ins Wohnzimmer setzen und da im Minutentakt eine neue Lunte anzünden. Nun hat sich mein Vater einmal etwas geleistet: Er hat zum Schutz seiner Gesundheit zwei Zettel ausgedruckt, einen mit einer Zigarette drauf und dem Satz "Rauchen gestattet" und einen mit einer durchgestrichenen Zigarette. Den Nicht-Raucher Zettel hat er an die Wohnzimmertür gemacht, den Raucher-Zettel an die Küchentür, damit auch alle schön in der Küche bei offenem Fenster rauchen. Was war die Reaktion? Spontanes Entsetzen. Es vielen Sätze wie "Was soll denn das?" und "Da kann ich ja gleich wieder gehen!" und selbst das eigentlich glaubwürdige Argument, es ginge immerhin um die Gesundheit meines Vaters, hat nicht verhindert, dass der Teil der Familie seit einiger Zeit nicht mehr zu Feiern bei uns kommt, weil es ja wirklich umständlich ist, zum rauchen in die Küche eine Tür weiter zu gehen. :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rauchen

Beitragvon stephy » Do 12.Mär.2009 10:10

Na ja, es mag wirklich intolerante Raucher geben, da hattet Ihr wirklich Pech bzw. auf so eine Verwandtschaft kann auch getrost verzichtet werden, wenn keine Rücksicht genommen wird! Ich hab zwar selbst auch Asthma, aber mir macht ein Abend unter Rauchern jetzt gesundheitlich nichts aus. Allerdings gibts natürlich solche Härtefälle und da isses klar und selbstverständlich, daß Rücksicht genommen wird! Ich finds ja schon sehr nett von Deinem Vater, daß er ihnen überhaupt (!) ermöglicht, in der Wohnung zu rauchen!

Ich selbst hab schon von Nichtrauchern auf der Straße, wenn ich mir damals eine angezündet hab, gehört: "Euch gehört doch die Zigarette in den Mund reingeschlagen!" und lauter so schöne Sachen. Dabei hatte ich nichts gemacht, war über 20 und war auch in keinem (!) Nichtraucherbereich. Das fand ich nicht so toll und tolerant. :(

Zudem die Reaktion der Raucher in meinem Umfeld, nachdem ich jetzt aufgehört hab: Da kommen die rein, setzen sich hin, reden ganz normal und irgendwann fällt mir auf, daß die ja gar nicht rauchen. Also hole ich ihnen selbstverständlich einen Aschenbecher, der inzwischen im Schrank steht, weil wir ihn ja nicht brauchen. Und dann heißt es: "Nee du, laß mal. Oder gib ihn mir, ich rauche auf dem Balkon!" Und ich dann: "Was soll denn der Mist? Draußen hats Minusgrade!" Und die: "Na, ist doch selbstverständlich, ich verstehe das und du mußt eh mal mehr auf deine Lunge achten, du Depp!"

Also völlig konträhre Erfahrungen zu den Euren.

Ach so, was das "Stinken" betrifft: Ich kenne bzw. mir begegnen so viele Nichtraucher, die gelegentlich einfach so aus dem Mund "stinken"... Da is mir jeder Raucher dann lieber. :P
stephy
 

Re: Rauchen

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 16.Mär.2009 18:55

Vielleicht wird die Sache gerne einmal ein wenig übertrieben, oder?
Ich bin Nichtraucher und empfinde rauchende Menschen nicht als besonders lästig, stinkend oder intolerant. Was solls, ich meine wir lagern Atommüll in undichten Salzstockwerken mit radioaktiven Material, das noch in zwei Millionen Jahre Leben auslöschen kann. Warum sollte ich mich dann mit übertriebenem Eifer gegen Raucher auflehnen?
Das ist nur eine Art von Massenhysterie. Ich lehne das Rauchen zwar ab, aus kosten- und gesundheitlichen Gründen (und schmecken tut es auch nicht), aber ansonsten möchte ich die freie Persönlichkeitsentfaltung von Menschen nicht einschränken. Anständige Menschen rauchen nicht, während Andere Essen, aber unanständige Menschen gibt's halt überall.
Adeptusmagus
 

Re: Rauchen

Beitragvon Jaynes » Di 17.Mär.2009 07:41

Jaynes
 

Re: Rauchen

Beitragvon stephy » Di 17.Mär.2009 17:59

stephy
 

Re: Rauchen

Beitragvon Jaynes » Mi 18.Mär.2009 08:54

Jaynes
 

Re: Rauchen

Beitragvon Wopper » Do 19.Mär.2009 15:48

Wopper
 

Re: Rauchen

Beitragvon stephy » Do 19.Mär.2009 15:51

stephy
 

Re: Rauchen

Beitragvon Jaynes » Do 19.Mär.2009 17:43

Jaynes
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron