Homosexualität / Schwule Paare und Kinder?

Für alles andere

Homosexualität / Schwule Paare und Kinder?

Beitragvon AntiSchalker » Do 19.Jul.2001 11:35

Zu den umstrittenen Themen gehört neben der Todesstrafe, Organspende auch die Homosexualität. Dieses Thema wurde vor kurzem wieder ins Leben gerufen, als Bayern und Sachsen sich gegen das Gleichstellungsgesetz ausgesprochen hatten.
Was denkt Ihr so über die Homosexualität?
Für mich sind homosexuelle Menschen ganz normal und ích finde, die Gesellschaft sollte ihre Neigungen voll und ganz tolerieren.

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Homosexualität

Beitragvon stephy » Do 19.Jul.2001 13:42

Ganz Deiner Meinung, Sandsturm... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß
stephy
stephy
 

Homosexualität

Beitragvon Darkness » Do 19.Jul.2001 14:21

Ich finde es total blamabel, das man überhaupt darüber debattieren muß, ob Homos den Heteros Gleichgestellt werden!Warum kann die Gesellschaft nicht einfach akzeptieren, das nicht alles "in Normen" funktioniert???Ich hasse diese Intolleranz!Besonders die Kirche bringt mich hierbei zur Weißglut ..."Alle Menschen sind gleich vor dem Herrn ...bla,bla,bla ..." ....Welch ein Witz, ein richtiger Schenkelbrechen!Die sollten vielleicht ihre blöden Sprüche mal verwirklichen!!!

Allerdings halte ich die Homoehe für nicht ganz gerecht!Sie sollte noch viel weiter Ausgebaut werden, bis sie dem Standard einer Heteroehe entspricht! ... Aber es ist ein Anfang!...

Liebe Grüße

Darkness
Darkness
 

Homosexualität

Beitragvon lyrejuenger » Fr 20.Jul.2001 13:04

hi!


Ich kann mich nur Darkness anschliessen. Normen sind megaout und Mensch bleibt Mensch.
Ich habs nicht nötig in Schubladen zu denken und wer meint mich in eine stecken zu müssen, viel Spass dabei!
lyrejuenger
 

Homosexualität

Beitragvon silke » Fr 20.Jul.2001 18:38

kann mich dem allem nur anschliessen!
und ausserdem steht sogar in der bibel, dass eine ehe eine gemeinschaft zwischen 2 MENSCHEN ist. da steht nichts von mann und frau.
als "normal" würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber jeder kann doch tun und lassen was ihn glücklich macht, solange er keinem anderen dabei schadet. und das tun weder schwule noch lesbische mitmenschen.
und solange mich keiner zwingt es auch zu tun, ist es mir egal.
und das diese menschen heiraten wollen, kann ich auch verstehen.
schliesslich ist es auch eine finanzielle sache und mit dem vererben ist es auch leichter, wenn sie verheiratet sind.
habe das mal in einer talkshow gesehen.
da haben zwei männer sich ein leben zusammen aufgebaut, ein haus gekauft usw.
dann ist einer gestorben und trotz testament haben die eltern geerbt, sein partner nur einen teil. und weil die eltern gegen diese verbindung waren, hat er das haus verloren.
wenn sie verheiratet gewesen wären, wäre das nicht passiert.
und dasselbe ist es mit der intensivstation.
wenn die eltern nicht dafür sprechen, kommt der partner auch nicht auf die station, denn es gelten nur verwandte. und wenn sie nicht verheiratet sind, pech.
finde ich nicht gut.
bis dann, silke
silke
 

Beitragvon Esprit » So 17.Aug.2003 12:13

Esprit
 

Beitragvon Marlies » So 17.Aug.2003 12:28

Marlies
 

Beitragvon Coco » So 17.Aug.2003 12:47

Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Friend567 » So 17.Aug.2003 13:08

Friend567
 

Beitragvon Marlies » So 17.Aug.2003 14:41

Marlies
 

Beitragvon Leo » Mo 18.Aug.2003 10:59

ich sage auch: warum nicht?
ein schwules elternpaar kann ein kind genausogut und liebevoll aufziehen wie "normale" eltern.
aber man sollte auch daran denken, dass das kind keine normale kindheit haben wird. es wird immer wieder leute geben, die nicht verstehen können das sich zwei gleichgeschlechtliche ineinander verlieben können. das kind wird vermehrt spott ausgesetzt sein und wird auch oft auf ablehnung stossen. wir leben leider noch nicht in der rundherum toleranten gesellschaft...
Leo
 

Beitragvon jeremy » Mo 18.Aug.2003 17:29

Ich weiss ja nicht wie die lage bei Adoptionen is, aber ich denke die Zahl Ehepaare die sich ein Kind durch Adoption wünschen übersteigt die Zahl der Kinder bei weitem. Wir sprechen hier natürlich von Säuglingen und Kindern bis zu , sagen wir mal 2 Jahren. Darüber sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
Bevor man also darüber nachdenkt einem homosexuellen Ehepaar ein Kind zu geben sollten alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden (und ich denke so läuft das auch), so dass die Kinder eine möglichst große Chance auf eine normales stabiles Elternhaus haben.
Soviel zu dem rationalen Teil, wenn ich allerdings auf mein Gefühl höre muss ich sagen, dass ich strikt gegen Adoption bei homosexuellen Paaren bin (an dieser Stelle: ich bin nicht homophob und nicht schwulenfeindlich). Auch wenn ich mit der Aussage in ein Wespennest steche: Ich find die ganze Angelegenheit einfach unnatürlich und die Kinderlosigkeit ist der Preis den man dafür zahlen muss. Ausserdem finde ich es nicht gut ein Kind in diese Richtung hin zu erziehen. Schließlich sind die Eltern letzten Endes immer eine Art Vorbild und ich denke nicht das homosexuelle Eltern dem Kind über kurz oder lang eine neutrale Entwicklung zu einer normalen Sexualität erlauben bzw sie nicht beinflussen. (jaja, heterosexuelle genausowenig weiss ich,,)

Die steuerlichen Vorteile für Homosexuelle Paare zu öffnen ist übrigens ein genauso schweres Thema,, schließlich sind diese Vorteile dafür geschaffen worden, ein stabiles Umfeld für eine Familiengründung zu schaffen, also Kinder... de facto werden Kinder bei homosexuellen Paaren (auch wenn diesen das Recht auf Adoption gewährt wird) immer die große Ausnahme bleiben.
Anders Verhält es sich bei Eheschließungen die nur die Gegenseitige Liebe und Verbundenheit beweisen sollen.

Bin schon gespannt auf eure antworten :)
jeremy
 

Beitragvon Coco » Mo 18.Aug.2003 19:28

Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon stephy » Di 19.Aug.2003 00:29

Ich muß Coco 100%ig Recht geben; ich finde auch rein gar nichts dabei, wenn schwule Paare ein Kind adoptieren. Warum nicht? Man sieht wirklich jeden Tag, was bei Heteros in der Kindererziehung schiefgehen kann - viele der Kleinen hätten es bei einem schwulen Paar vielleicht weitaus besser.
Unnatürlich finde ich das überhaupt nicht. Vielleicht gilt es jetzt in der Gesellschaft immer noch als verpönt, aber ich bin guter Dinge, daß sich diese Zeiten ändern.
Gleiches Recht für ALLE.
stephy
 

Beitragvon jeremy » Di 19.Aug.2003 01:41

jeremy
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron