Psychische Probleme/Depressionen

Für alles andere

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 12.Feb.2003 21:30

Hallo Hörnchen!
Ich finde es super, das du so mutig bist, und darüber sprichst.
Ich denke auch, das die meisten Personen die Probleme haben, diese nur bewältigen können, indem sie mit jemandem reden, dem sie vertrauen. Dann ist es natürlich schwierig, es jemanden fremdes, wie einem Psychiater zu erzählen. Aber die Hauptsache ist, dass man darüber redet.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Hörnchen » Mi 12.Feb.2003 21:38

du hast so recht! als ich es grade aufgeschrieben hab,ging es mir auch wieder gan gut,aber ich habs jetzt noch mal gelesen und ich fühl mich hunde-elend.ich kann zwar jetzt gut damit umgehen,aber es ist schon hart,mi so einer last zu leben,denn mein arzt ist halt nur einmal die woche da,aber ich bin froh,das ich einen so tollen freund habe,mit dem ich über alles reden kann und der auch alles von mir weiß.das ist sehr wichtig für mich und ich denke,andere peronen mit problemen sollten sich auch auf jeden fall jemanden zum reden suchen!
Hörnchen
 

Beitragvon kelpie » Mi 12.Feb.2003 21:41

@ Hörnchen :sweet

Ich kann mich nur Roland anschlissen.

Ich finde es auch sehr mutig von Dir es hier zu schreiben,
ich wüste nicht ob ich es wenn Ich in solch einer lage wär,
es überhaupt jemanden erzählen würd !

* HUT AB* :knuddel2: :sweet
kelpie
 

Beitragvon Hörnchen » Mi 12.Feb.2003 21:43

:heul: danke,kelpie! aber so mutig bin ich gar nicht.wenn ich mutig wäre,hätte ich solche gedanken nie bekommen.
Hörnchen
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 12.Feb.2003 21:44

@hörnchen:
Meine Hochachtung für Deinen Mut zur Offenheit und dass Du es aus diesem Tal herausgeschafft hast.
Wenn Du aber Deinen Beitrag irgendwann zurücknehmen möchtest, dann lösch ihn ruhig einfach wieder - nur so, falls Du Dich mal unwohl fühlst hier so offen gesprochen zu haben.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Hörnchen » Mi 12.Feb.2003 21:48

nein,ich möchte ihn nicht löschen,denn wenn hier jemand ist,der vielleicht so etwas ähnliches durchmacht,dann ist es gut,wenn man weiß,das man nicht allein ist.
Hörnchen
 

Beitragvon kelpie » Mi 12.Feb.2003 21:52

@ Hörnchen

Doch ich finde es wirklich sehr Mutig das Dus geschrieben hast

Du bist ja schon auf dem richtigen weg, Du kannst zumindest drüber

schreiben was wie gesagt andere noch nicht können! Und sich immer noch

in den Teufelskreis befinden,zu meinen sie bräuchten keine hilfe.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute :sweet:

und das du immer nach vor und NIE zurück schaust!!
kelpie
 

Beitragvon Hörnchen » Mi 12.Feb.2003 22:03

:remybussi: dankeschönchen! und ich werde auf jeden fall nur noch nach vorn schauen,ich bin seit letztem sommer schließlich der ober-optimist!!
es ist aber verdammt schwer,aber ich lasse mich davon nicht mehr unterkriegen und in eine depression ziehen lassen.das ist (hoffendlich) vorbei!
und wenns mich mal wieder erwischt,wende ich mich an den einen oder anderen an euch,ich glaube,das kann ich tun.denn schließlich gehört ihr mittlerweile auch schon zu meinem freundeskreis! :biggrin:
Hörnchen
 

Beitragvon Darkness » Sa 15.Feb.2003 03:52

Ich finde es nicht nur sehr tapfer sondern auch verdammt gut, dass du so offen darübere redest!
Ich weiß, was passiert, wenn man nicht darüber redet - vielleicht nicht darüber reden kann...was die Folge daraus ist...und es tut verdammt weh, nur daran zun denken!(1-2 von euch wewrden wissen, worauf ich anspiele)
Ich glaube, dass deine Offenheit vielleicht ein paar Leuten helfen kann... ihnen ins Gedächtniss ruft, dass sie Freunde haben, mit denen sie reden können...die ihnen vielleicht helfen können...bestimmt sogar helfen können, was die Unterstützung zum ersten Schritt zur Hilfe angeht!
Und wenn es nur einen einzelnen Menschen gibt, der durch dich wachgerüttelt wird, und sich im Endeffekt NICHT umbringt, ist das schon eine riesen Menge!!!
Sei stolz auf dich, Hörnchen!Du hilfst nicht nur dir (was in erster Linie das wichtigste ist!!!) sondern vielleicht auch ein paar anderen, mit deiner Offenheit - und damit, dass du es geschafft hast!
Darkness
 

Beitragvon Louis » Fr 06.Jun.2003 19:56

Louis
 

Sind 'intelligente' Menschen depressiver?

Beitragvon jeremy » Mi 13.Aug.2003 00:51

Sind intelligente Menschen depressiver?

Hab neulich mal diesen interessanten Thread in nem anderen Forum gesehen. Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen,, was meint ihr?
jeremy
 

Beitragvon Friend567 » Mi 13.Aug.2003 06:42

Es gab glaube ich schonmal einen Thread über Depressionen der aber geschlossen wurde...ich will hier trotzdem mal meine Meinung zum Besten geben:

Ich denke ja. Menschen denen mehr oder minder alles egal ist, was um sie herum passiert weil sie es eh nicht verstehen, haben wohl auch keinen Grund depressiv zu sein. Nun steht wieder die Frage im Raum wie man das Wort Depressionen wirklich definiert. Richtige Depressionen werden als ernsthafte Krankheit gewertet, und bedeuten das ein Mensch sich vollkommen von seiner Außenwelt abkapselt und kein Interesse an irgendetwas hat. Und genau in diesem Punkt bin ich mir nicht schlüssig. Ich denke nicht das man intelligent sein muss um sich abzukapseln, wieso auch? Dann gibt es aber noch das was man als leicht depressive Phase bezeichnet (kenne kein Fachwort für so etwas), was für mich soviel bedeutet wie das man sehr viel nachdenkt und in allem ein unlösbares Problem erkennt und schlicht und ergreifend andauernd niedergeschlagen und recht antriebslos ist und diese Phase würde ich den intelligenteren Menschen vorbehalten weil ein "dummer" Mensch keine triftigen Gründe findet, niedergeschlagen zu sein.
Friend567
 

Beitragvon Esprit » Mi 13.Aug.2003 13:58

Esprit
 

Beitragvon BadHannes » Mi 13.Aug.2003 16:54

BadHannes
 

Beitragvon jeremy » Mi 13.Aug.2003 17:00

jeremy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron