Der Große Fussball-Thread

Für alles andere

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon Jake » Sa 28.Jun.2008 10:38

Aaaalso, erst einmal ist es für mich das absolute Traumfinale. Für diejenigen unter euch, die es nicht wissen: meine Mutter war deutsch, mein Vater ist spanisch. Somit bin ich biologisch jetzt schon Europameister - und Vize-Europameister :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt denkt ihr bestimmt: was ist mit dem guten, alten Jake, muss er jetzt für das Finale Schizophren werden? :mrgreen:

Nun ich bin zumindest schon einmal froh, das es soweit gekommen ist, aber das erwähnte ich ja bereits. Und - nun könnt ihr mich lynchen - ich bin doch ein wenig mehr auf der spanischen Seite, ach, ich rede einfach nicht um den heißen Brei: ICH BIN FÜR SPANIEN!!!!

Allerdings bin ich auch nicht traurig, wenn es Deutschland macht. Um traurig zu sein, nee, dafür sind beide Teams zu weit gekommen. Ich würde es auch Deutschland gönnen, schließlich habe ich bisher auch für Good-Old-Germany mitgefiebert. Ich war für beide Länder 100%ig mit dabei, seien es deutsche Schlussphasen wie gegen die Türkei und auch Portugal oder auch spanische Elfmeter-Krimis gegen Italien.

Ich wünsche morgen uns allen ein attraktives und mitreissendes Fussballspiel, am liebsten 4:4 nach 90 Minuten und 6:6 nach 120, und ein anschließendes Elfmeterschießen bis spät in die Nacht. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Jake
Jake
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon Oceanborn » Sa 28.Jun.2008 18:05

Was die Spanier gezeigt haben, war schon beeindruckend, allerdings haben die Russen überraschender Weise keinerlei Gegenwehr geleistet, was wohl an der fehlenden Fitness lag. Dennoch eine gute EM dieser jungen russischen Mannschaft, die sich sicher noch weiterentwickeln wird.
Nach dem klaren Sieg der Spanier und unserem Gurkenkick gegen die Türken, wird Spanien natürlich als der Favorit angesehen, aber die Außenseiterrolle liegt uns ja ganz gut. Die Gefahr das unsere Jungs den Gegner wieder unterschätzen, besteht sicher nicht. Der Druck wird für die Spanier enorm sein und ich bin gespannt, wie sie damit umgehen. Spanien ist sicher ein starker Gegner, aber ihre Art zu spielen liegt uns. Meiner Meinung nach stehen die Chancen 50:50. Entscheidend wird sein, ob es uns gelingt deren Mittelfeld auszuschalten, von dem das gesamte spanische Spiel abhängig ist.

Mein Tipp lautet 3:2 für Deutschland
Oceanborn
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon MercuryX » Sa 28.Jun.2008 20:03

MercuryX
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon AndreLinoge112 » So 29.Jun.2008 21:37

Das ist echt hart :-( So ein schlechtes Spiel im Finale gegen Spanien zu machen ist echt nicht normal
AndreLinoge112
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon medizyner85 » So 29.Jun.2008 21:37

Wir können uns nicht beschweren. die Spanier waren einfach besser, um nicht zu sagen sie haben uns in Grund und Boden gespielt. Kaum Offensivaktionen der Deutschen und die Spanier standen, wenn wir mal vors Tors kamen, einfach überragend. Und wir haben hinten zu viele Freiräume gelassen und im Mittelfeld nicht genug gegenzusetzen gehabt. Spanien ist verdienst Europameister, und irgendwie freut michs auch für sie nach dieser überragenden Europameisterschaft.

lg med
medizyner85
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon böser Wolf » So 29.Jun.2008 21:41

... mezelder ... LOL ... ich lach noch immer, hoffe der verabschiedet sich bald ... mal ehrlich wo sind nur unsere starken verteidiger hin die uns all die Erfolge in der Vergangenheit garantiert haben ( Lahm muss man ausklammern ). Und zu Frings fällt mir auch nix mehr ein ... brech :lol:.
Aber wie auch immer, Spanien war ne klasse für sich. Wurde eh Zeit das die mal wieder was gewinnen.
böser Wolf
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon medizyner85 » So 29.Jun.2008 21:47

also wenn man ausklamüsern wöllt wer ehut richtig schlecht war würde man so einige finden, grad in der hintermannschaft. Das tor ging auf lahm und lehmann, aber auch im mittelfeld wurde nicht richtig draufgegangen. aus dem mittelfeld kam auch wenig nach vorn, sei es nun hitzelperger, frings, ballack oder poldi, und der sturm stand meist recht ohne unterstützung da. Und es reichen halt keine guten 20 minuten für einen Titel. Dennoch, die deutsche Mannschaft und ganz Deutschland kann stolz sein, find ich, bis dahin gekommen zu sein, durch Können, Kampf und das nötige Glück, heut hats halt nicht gereicht.

lg med
medizyner85
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon Melilein » So 29.Jun.2008 21:51

Deustchland- ewiger Zwwieter...dazu fällt einem nix mehr ein. Hatten ab und zu mal paar starke Minuten finde auch paar ganz gute Torchancen aber einfach nix draus gemacht.
Lehmann war super, zum rest---mittelmaß.
Was ich mich allerdings frage wie blind man als Schiedsrichter eigentlich sein kann...unter unparteiisch versteh ich was anderes.
Verdient hin oder her, freun tu ich mich für Spanien auf keinen Fall...ich wart jetzt auf die WM 2008 und sehe das positive....schließlich ist es eine halbe ewigkeit her, dass wir bei ner EM so weit gekommen sind...
Melilein
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon böser Wolf » So 29.Jun.2008 21:58

böser Wolf
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon MercuryX » So 29.Jun.2008 22:05

Herzlichen Glückwunsch an die Spanier! Sie sind verdient Europameister geworden. Bei der deutschen Elf habe ich einfach den Siegeswillen vermißt. Wieder so viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe... :schuettel: Schade!
MercuryX
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon melo » So 29.Jun.2008 23:00

Hochverdienter Sieg der "Stiere"

Das Glück hat sich aufgebraucht !

Man hat heute gesehen,das es bei uns "fussballerisch" nicht reicht,um den ganz grossen Wurf zu landen.In der Gruppenphase hatten wir schon mehr Mühe,als es viele erwartet hatten.Gegen Portugal haben wir plötzlich eine deutsche Mannschaft gesehen,die auch mal etwas Fussball spielen konnte.Gegen die Türken hatten wir dann unglaublich viel Glück,obwohl die Türken nur mit einer sogenannten B-Elf kicken konnten.Die Spanier waren einfach ein bis zwei Nummern zu gross.In den ersten 15 Minuten hatte ich noch Hoffnung,weil unsere Jungs dort mutig aufgetreten sind,aber danach ging gar nix mehr.Nicht eine herausgespielte Torchance und das bei einem Finale.Mir hat nach der Anfangsphase der unbedingte Wille gefehlt und wenn der nicht da ist,geht bei uns nicht viel,weil wir spielerisch halt viel zu limitiert sind.Sorgen mache ich mir viel mehr über die Zukunft,weil ich keine Spieler sehe,die uns international voran bringen.Aber man wird sehen was die nächsten Jahre passiert......
Schade das uns der Coup nicht geglückt ist,das war eine grosse Chance,mal wieder einen grossen Titel zu gewinnen ! :cry:

PS:
Die ganzen Geschichten um den Ruhm vergangener Jahre,geht mir auf den Sack. :evil:
Diese Zeiten sind vorbei !!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit wühlen....das hat nur noch nostalgischen Wert !

Wichtig ist heute und das was kommt.........BASTA !!!
Aber es gibt halt Träumer,die gerne an "gestern denken und glauben "

Ein typisch deutscher Fehler..................

8)
melo
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon Oceanborn » Mo 30.Jun.2008 01:05

Oceanborn
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon Jake » Mo 30.Jun.2008 09:05



:bounce: :firejump: :bounce: :firejump: :bounce: :firejump: :bounce: :firejump:

WE ARE THE CHAMPIONS!!!!!

Ich bin gestern durch meine Wohnung gehüpft wie ein HB-Männchen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tut mir zwar leid für Deutschland (und wer meinen Beitrag von vorgestern kennt weiß, dass ich es aufrichtig meine), aber ich finde, dass Deutschland es auch nicht verdient gehabt hätte. Bis auf die 1. 10 Minuten und weitere 10 in der 2. Halbzeit, war von ihnen nicht viel zu sehen. Ebttäuschend. Dennoch sollte man jetzt nicht zu hart ins Gericht gehen. Schließlich ist man Vize-Europameister - und das ist doch schonmal was, oder?

Übrigens freue ich mich schon auf das Saison-Eröffnungsspiel der Borussia: der Gegner heißt FC Valencia. Und die haben mit Silva, Carlos Marchena, Raul Albiol UND DAVID VILLA 4 aktuelle Europameister im Kader!!! Wer interesse hat und in der Nähe von Mönchengladbach wohnt: das Spiel findet am 2.August um 15:30 Uhr im Borussen-Park statt.
Zuletzt geändert von Jake am Mo 30.Jun.2008 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Jake
 

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 30.Jun.2008 09:07

Glückwunsch an Spanien! Sie sind verdienter Europameister geworden! Im Finale war der einzige Deutsche der überzeugen konnte Lehmann, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. Ich habe zwar die ganze Zeit noch mitgefiebert, ob wir nicht doch noch irgendwie den Ball ins Tor bekommen, aber ansich hätte ich mich auch geschämt, wenn wir dieses Spiel noch gewonnen hätten. Nunja, nächstes Ziel ist die WM 2010! Jogi hat seine Aufgabe gut gemacht und wir werden sicher auch dort wieder eine große Rolle spielen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Der Große Fussball-Thread

Beitragvon Shining Jack » Mo 30.Jun.2008 09:10

Tolle Spanier. Das ist mal ein schön anzusehender Fussball. Sie sind zurecht
Europameister geworden.

Aber kann mir einer erklären warum Löw, drei Mittelstürmer eingesetz hat?
Warum nicht Neuville. Und warum nicht Trochowski für Poldi.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste