Final Fantasy

Für alles andere

Beitragvon samIamsad » So 06.Jul.2003 15:09

samIamsad
 

Beitragvon Friend567 » So 06.Jul.2003 21:47

Friend567
 

Beitragvon aubrey » So 06.Jul.2003 22:05

aubrey
 

Beitragvon Gio » Mo 07.Jul.2003 19:49

bei ff8? beim ersten mal besiegt :P
Gio
 

Beitragvon Friend567 » Mo 07.Jul.2003 21:18

Ich hab Omega Weapon nicht besiegt, nur Ultima Weapon. Bei Omega Weapon war mein Team schlecht sortiert, Squall und ein paar andere waren auf Level 100 aber Selphie und Irvine hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade mal auf ca. Level 60 oder so und da hatte ich gegen Omega Weapon natürlich keine Chance...
Friend567
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 09.Jul.2003 14:26

Glue Boy
 

Beitragvon aubrey » Mi 09.Jul.2003 16:42

kannst du bei quina bei den abilties nicht einfach ne anti schlaf abilitiy reinhaun??
aubrey
 

Beitragvon Friend567 » Mi 09.Jul.2003 17:41

Stimmt, das wäre glaube ich wesentlich einfacher...was gibt es denn für eine Karpfenkröte?? Die habe ich glaub ich nie gefressen...
Friend567
 

Beitragvon Bonkers » Fr 26.Sep.2003 15:22

Bonkers
 

Beitragvon White Claudia » Fr 26.Sep.2003 17:19

Wo sich hier alle so euphorisch über FF7 auslassen:
Letzte Woche hat das amerikanische Videospielmagazin "GameSpy" mal eine Liste mit den 25 überhyptesten Games aller Zeiten zusammengestellt - also all jene Spiele, die uns viel versprachen, davon aber (fast) nichts hielten oder bis heute komplett überbewertet sind.
In der aufsteigenden Liste hat "Final Fantasy VII" dabei überraschenderweise den siebten (!) Platz belegt, was schon für einigen Wirbel bei manchen Freaks gesorgt hat.
Interresant fand' ich die Begründung: Unter anderem führten die Schreiberlinge an, dass die meisten Zocker mit FF7 erst in die Serie eingeführt wurden und das Spiel somit in besonders positiver Erinnerung haben, es im Kern aber nicht mal sonderlich gut war; fesselnd wäre eben nur der Charme des "ersten" FF-Games gewesen.
Ob das zutrifft, kann ich nicht entscheiden, aber diese Überlegung ist schon interessant. Noch ein paar Statements aus der Begründung:

"Gameplay has been done better in other FF games. The story is uneven and not as "epic" as other FF tales.

The bad: a horrid translation; squatty, miserable-looking characters in the exploration bits (even at the time -- really!); endless, irritating mini-games; a boring (if cool) antagonist and a nonsensical story (which is compounded by the aforementioned shoddy translation.) The good: creative, pioneering use of cinemas; a beautiful polygonal battle system; increased drama and tension in the story.

The characters were paper-thin and the English writing / translation was among the worst ever. The music completely failed to take advantage of the CD-ROM medium, and the game's tepid MIDI score was hardly worthy of a soundtrack album ("One-Winged Angel" or not). Even the vaunted graphics weren't that great, with ugly dithered CG backgrounds, laughably spartan SD character models, and a battle system that limped along at 15 frames per second. And, let's not mention the plethora of annoying mini-games, and the insipid, insulting story with its utterly spectacular FMV non-ending.
"

Wer sich den ganzen Text mal durchlesen will:
http://www.gamespy.com/articles/septemb ... ex20.shtml

Wie seht ihr das?
White Claudia
 

Beitragvon Gio » Sa 27.Sep.2003 01:20

Gio
 

Beitragvon Friend567 » Sa 27.Sep.2003 09:59

Ich hab FF7 nicht, und ich brenne auch nicht drauf es zu haben. Für mich ist Teil 8 das Nonplusultra, und das wird es auch immer bleiben denke ich :) Die Musik, die Atmosphäre, die Charaktere, die Story...alles hat mich da so sehr gefesselt, und vor die PS gedrückt, das ich bezweifle das Teil 7 dasselbe bei mir auslösen würde...aber ist trotzdem interessant zu sehen, wie andere das sehen, denn auch mir ist klar das die meisten FF-Jünger mit dem siebten Teil angefangen haben und ihn vergöttern :wink:
Friend567
 

Beitragvon aubrey » Sa 27.Sep.2003 13:25

aubrey
 

Beitragvon Glue Boy » So 28.Sep.2003 10:32

Ne Anti-Schlaf-Ability wäre natürlich eine gute Idee gewesen. Hab's aber auch so geschafft... 8) Damit lernt Quina die Blau-Magie Krötenfalle, die immer stärker wird, je mehr Frösche er in den Sümpfen fängt.

Was ich inzwischen richtig gut finde bei FF9 sind die Sprüche in den Sprechblasen. Die sind bei 7 und 8 teilweise fürchterlich ("Die Leute sind so sch..., weil der Präsident sch... ist.") Außerdem sollte man Squaresoft gesetzlich verbieten, ständig Sprechblasen mit "..." reinzuhämmern. Aber wie gesagt, bei FF9 stimmen die Sprüche. Besonders Steiner mit seinem ewigen "Kerl" ist klasse. Weiß übrigens jemand, wo es gute Schweißgurken gibt? :roll:
Glue Boy
 

Beitragvon aubrey » So 28.Sep.2003 10:57

hihi glue boy...

übrigens hab ich alle abilities geschafft, die quina lernen kann *stolzbin* sogar diese ability von kaktus. und hab auch alle 100 karten zusammen gespielt und das goldene chocobo hab ich auch *angeb*

hast du denn schon 99 kröten gefangen, glue boy? soviel brauchte man doch für die beste waffe oder?

hm, bei den sprechblasen kann ich dir nur zustimmen, vor allem die einzelnen dialekte, an denen man die figuren gleich erkannt hat, waren klasse...immer das "zefix" z.b. :lol:

allerdings fand ich den endboss etwas mau, da war yadis ja 10x schwerer. hab mich mit den figuren bis was über level 70 hochgelevelt (zidane 85). bis level 99 müsste man bei der 9 ja ewig spielen, das ging bei der 7 und 8 schneller. hab auch so schon über 100 stunden gespielt 8)
aubrey
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron