Final Fantasy

Für alles andere

Beitragvon Gio » So 22.Feb.2004 21:55

Gio
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 27.Feb.2004 13:18

Das mit Dark Yojinbo werde ich mal versuchen, danke. Ich spiel's grad mal wieder so nebenbei, und diesmal habe ich mir vorgenommen, meinen Yojinbo gut zu behandeln. Ich habe sonst immer auf seine Dienste verzichtet - vermutlich aus Geiz... :oops: Aber mit Zanmatou kann man ja angeblich JEDEN Gegner sofort zersäbeln.

Zum Blitzball: Ist komisch, beim letzten Durchspielen startete ich spät im Spiel mit dem Minigame, da war meine Truppe den anderen meist total überlegen. Einmal schaffte ich ein 10:0 gegen die Al Bed Psyches. Dieses Mal bin ich früher mit Blitzball eingestiegen - und bekomme nur auf die Fresse! Jetzt levele ich erstmal auf, bevor ich wieder blitze... 8)

Wenn die Truppe schwach ist, mach ein paar Freundschaftsspiele. Da levelst du zwar nicht auf, aber man kann Techniken lernen. Diese Techniken sind spielentscheidend. Aber wenn du Blitzball absolut nicht magst, wirst du eine schwere Zeit haben. Vermutlich kann man die geheimen Endgegner aber auch ohne Wakkas Solaris-Waffe schaffen - du hast ja sonst alle.... (neidisch wegduck...) 8)
Glue Boy
 

Beitragvon Apfel » Sa 28.Feb.2004 16:15

hi,

ich spiel jetzt auch seid geraumer zeit ffx... jetzt bin ich da, wo ich (daserste mal) gegen seymour kämpfen muss.
Sok, und kann mir mal jemand sagen wie ich den besiegen kann, bzw seine bestia :? ???
die hat's ganz schön insich :x
Apfel
 

Beitragvon Glue Boy » So 29.Feb.2004 16:01

Glue Boy
 

Beitragvon Apfel » So 29.Feb.2004 19:56

Apfel
 

Beitragvon Gio » So 29.Feb.2004 21:36

Gio
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 08.Mär.2004 17:41

Ich dreh noch durch bei diesem Chocoborennen am Tempel Remium. Ich meine: Wie bitte geht das??? Auch die Schmetterlingsjagd treibt mich in den Wahnsinn! Aarrrrghh!
Glue Boy
 

Beitragvon Gio » Mo 08.Mär.2004 18:24

Hähä... bei mir gings sogar relativ schnell :P ...ich glaub, du brauchst ne Menge Glück. Hatte vor der Runde mit "0 sek" wohl etwas mit 14 oder so, zwischendurch auch was mit dreißig, und dann wieder unter zehn. Du kannst also eigentlich nur gewinnen, wenn zu beginn des Rennens die meisten Ballons bei dir sind. Dann wechselt deine Rivalin meist die spur zu dir rüber - wegen den Ballons - braucht aber länger als du weil du gleich gerade ausrennen kannst. Somit bekommst du die ersten vier bis fünf Ballons sowieso, und danach hast du gute chancen, weil du noch vor ihr läufst. Somit halt nur auf viel Glück hoffen.
(Edit: Oder meinst du das Rennen, bei dem du den Berg hinabläufst und kisten berühren kannst? ...das fand ich total einfach. Du darfst einfach nicht gegen die Stangen laufen. Und die Kisten bringen dich glaub ich gut voran. Ging eigentlich sehr schnell).
Und die Schmetterlingsjagd ist nicht sooo schwer, wenn man nur oft genug versucht. Mein Problem war eigentlich nur bei dem ersten der beiden die eine Krümmung wo es soviele gab. Geht schwerer, denen auszuweichen. - Und was hab ich mich aufgeregt, als ich das die ersten Male geschafft hab und alle Schmetterlings sammelte und dann aber aus dem Levelraum rannte, weil der letzte Schmetterling soweit außerhalb war :mrgreen: Musste dauernd von vorne beginnen.

Und mir fehlt jetzt endgültig nur noch wakkas Waffe. Alle anderen haben Rüstung, Waffen und auch alle Statuswerte + Glück fertig. Aber... ich hab Angst vor Blitzball :P


EDIT: SPOILER FF10
...mh, und ich habe vor kurzem das erste Mal das Spiel durchgespielt.Versteh das Ende nicht so ganz. Warum muss sich tidus Opfern? Warum muss überhaupt jemand geopfert werden? Hatten die da nicht schon ne Übergangslösung gefunden, ohne Bestia oder so? ...irgendwie liegt die story schon ne Weile zurück.. :roll:
Zuletzt geändert von Gio am Mi 10.Mär.2004 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 10.Mär.2004 16:55

Glue Boy
 

Beitragvon Gio » Mi 10.Mär.2004 17:21

Gio
 

Beitragvon Glue Boy » Do 11.Mär.2004 17:05

Tja, da muss man einen Tag Pause machen. Ansonsten (ich = kleiner Choleriker!) fliegt die Konsole aus dem Fenster.
Und was sollen schließlich die Nachbarn denken... :evilburn:
Glue Boy
 

Beitragvon Gio » Do 11.Mär.2004 18:36

Gio
 

Beitragvon White Claudia » Do 11.Mär.2004 19:57

Sorry, Gio, ich kann dir zwar auch nicht helfen (ich verlor nach ein paar Stunden deutlich die Lust an FFX), aber muss mal kurz einen kleinen Einwurf machen: Wer "Final Fantasy" mal in etwas anderer (und ziemlich mieser...) Form erleben will, der schalte heute Abend um zehn mal GIGA Games ein, wo "Final Fantasy Crystal Chronicles" vorgestellt wird.
Ende der Werbung.
White Claudia
 

Beitragvon Glue Boy » Di 16.Mär.2004 16:29

Tja, das Ende, das Ende...

hmmm, eigentlich versteh ich schon die ganze Geschichte mit dem Traum nicht... Hab aber auch FF8 nicht wirklich verstanden, am ehesten noch FF7 (obwohl ich bei Sephiroth etliche Ungereimtheiten sehe).

Aber ich hab's so ausgelegt: Der Böse ist Yevon (den eigentlich alle anbeten). Er hat Sin erschaffen und die Aeons (also die Bestia), damit Beschwörer sich alle zehn Jahre opfern. Darum muss Yuna alle Bestia am Ende töten und den Kreislauf brechen.

Wie aber Tidus und Jekkt da reinpassen - das wie gesagt weiß ich auch nicht so recht. Ich glaube, ich spiele FF eher wegen der Atmo und der Taktik beim Kampf als wegen der Storys. "The Spirits Within" (Film) hab ich auch nicht kapiert. Ich ticke wohl irgendwie anders als japanische Rollenspielerfinder... 8)

Ich sehe auch jap. Trickfilme nur wegen der genialen Optik.
Glue Boy
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Do 25.Mär.2004 14:02

Dunkle_Hexe
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron