Gothic

Für alles andere

Beitragvon Friend567 » Mi 21.Mai.2003 13:45

Zuletzt geändert von Friend567 am Mi 21.Mai.2003 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Friend567
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 21.Mai.2003 13:45

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Friend567 » Do 22.Mai.2003 13:44

Friend567
 

Beitragvon Holger » Mo 26.Mai.2003 14:41

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Friend567 » Mo 26.Mai.2003 20:29

Schon, aber er hat schwarze Haare, läuft mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen rum und sein Rammsteintshirt ist schwarz :roll: Naja den neuen EMP hab ich schon etwas länger, du meinst doch den, wo der Sänger von Type-O-Negative drauf ist oder??
Friend567
 

Beitragvon Darkness » Di 27.Mai.2003 00:39

Na ja ... im weitesten Sinne kann man Rammstein ja schon dazu nehmen!Wenn man beide Augen zudrückt!

Ich krieg den EMP nie selbst ... muß mir den immer bei meinem besten Freund durchlesen!*schmoll*
Darkness
 

Beitragvon Holger » Di 27.Mai.2003 07:55

@friend: Ja, den meine ich.

@Darkness: Mußt nur mal was auf deinen Namen bestellen, dann schicken sie dir in Zukunft auch einen zu.

Ich war sogar übrigens mal direkt bei EMP, um mir den Laden anzusehen, kann ich aber nicht empfehlen. Der Verkaufsraum ist vielleicht gerade mal vier mal vier Meter groß. Die meisten Sachen sind im Lager, in das man als Kunde nicht rein darf. LANGWEILIG.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Darkness » Mi 28.Mai.2003 01:10

Darkness
 

Beitragvon Holger » Di 18.Nov.2003 17:21

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon White Claudia » Di 18.Nov.2003 18:31

Ei, das ist ja ein interessanter Thread! Zwar habe ich mir nicht jede einzelne Seite durchgelesen (bin gerade irgendwie zu faul), aber ich werde mal versuchen, was Konstruktives beizutragen.

Zunächst mal, lieber Friend: Ich trage auch (und ausschließlich) seit Jahren schwarze Klamotten. Von den Schuhen bis zum Shirt. Ich habe schwarze Haare, diverse Piercings und Tattoos und liebe Rammstein. An den Fingern trage ich schwere Ringe, unter anderem einen Wolfskopf, ein Pentagramm und einen (Cuthbert lässt grüßen! :wink: ) Vogelschädel. Ich habe fast nur "schwarze" Musik im Regal stehen und das Liber Al zu Hause.
Und trotzdem bin ich ganz sicher kein Goth. Im Gegenteil.

Ich finde Goths (oder, wer es etwas konservativer mag: Grufties) gelinde gesagt zum *piep*. Der Großteil von ihnen ist langweilig und erschreckend intolerant. Das ist echt ein interessantes Phänomen: Zwar nimmt jeder Schwarzrock für sich lauthals das Recht in Anspruch, seine Meinung und Person überall frei äussern und ausleben zu dürfen, im Gegenzug ist er aber aufs Schärfste empört, wenn jemand seine Einstellung, Erscheinung etc. ablehnt und verurteilt. Und wehe dem Goth, der es vor seiner Clique zugibt, auch mal einen strahlenden Sommertag zu genießen...

Doch das schlimmste: Gothics sind so unglaublich berechenbar. So austauschbar und beliebig. Natürlich muss jeder von ihnen nur in schwarz rumlaufen. Natürlich muss er ständig traurige Depressionsmusik hören. Natürlich fühlt er sich von der bösen, bösen Gesellschaft unverstanden.
Köstlich ist der Anblick einer typischen Gothic-Tanzveranstaltung: Jeder, wirklich jeder Anwesende sieht völlig identisch aus. Schon toll, wenn eine bestimmt Szene ganz krass anders und rebellisch sein will und sich dann derart uniformiert, dass es fast an Selbstparodie grenzt.

Und wenn der typische Klischee-Goth erst anfängt zu reden... Er denkt total viel nach, über den Tod und so. Er hält nichts von dieser oberflächlichen Gesellschaft, all dieses bunte und gezwungen fröhliche Treiben im Leben regt ihn voll auf. Er ist mehr so von der dunklen Seite fasziniert. Er trinkt kein Blut oder so, und ist auch kein richtiger Satanist, aber die Kirche findet er irgendwie doof. Das ist ihm viel zu faschistisch und unterdrückend. Er mag am liebsten den Herbst und findet Friedhöfe voll schön. Mit den Eltern und den Lehrern hat er immer voll viel Stress, aber die verstehen ihn ja auch nicht. Das kann nur seine total coole, da für den Massengeschmack viel zu rebellische Lieblingsband oder seine Cliquen-Kumpels, die auch alle, wie er, Gedichte schreiben. Im Sommer reist er dann mit denen zum WGT, muss sich da aber gut merken, wo sein Zelt steht, denn irgendwie sehen sich da schon alle ein bisschen ähnlich. Aber diesen Stil findet er ja total toll, also alles halb so wild. Unterm Strich ist er fähig, sich mit dem Leben, der Gesellschaft und sich selber weitaus tiefergehend auseinanderzusetzen, weshalb er ja auch den vollen Durchblick hat. Er denkt eben viel nach. Über den Tod und so.

Nee, bei Goths kann ich immer nur lachen, die Augen verdrehen oder einfach weggehen. Entweder bin ich dafür nicht intelligent genug oder zu intelligent. Keine Ahnung.

P.S.: Das war natürlich eine Verallgemeinerung - damit wollte ich keinen persönlich angreifen. Wollte nur mal eben meine unmassgebliche Meinung kundtun. Daher: Nichts für ungut.
White Claudia
 

Beitragvon tiff´any » Di 18.Nov.2003 19:33

ich kenne keine gothics oder gruftis...man sieht sie zwar ab und an im zug, doch find ich deren kult(oder was auch immer das sonst sein soll)- die schminke, leicht verwischt aber dennoch tief#schwarz :roll:
widerlich...und diese frisurenBild
ich selbst kleide mich auch ausschliesslich nur schwarz. nur die accessiores sind bunt..... naja. aber jedem das seine. ich habe hier nur MEINE persönliche meinung kundgetan.
tiff´any
 

Beitragvon Holger » Mi 19.Nov.2003 09:30

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon White Claudia » Mi 19.Nov.2003 16:07

Danke, Holger, für dein Verständnis! :wink:

Mir ist schon bewusst, dass ich hier sehr stark verallgemeinere; in meinen Augen sind das allerdings Erfahrenswerte, die zwar im kleinen abweichen mögen, im großen und ganzen aber nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind - wenn man denn unbedingt eine Charakterisierung der Goth-Szene wagen will (was ich, gerade bei den Goths, ohnehin für sehr problematisch halte).
White Claudia
 

Beitragvon Peter.M » Mi 19.Nov.2003 17:02

Peter.M
 

Beitragvon Friend567 » Mi 19.Nov.2003 17:13

Mir ists wurscht..kann doch jeder denken was er will. Aber ich hab scnon öfters gehört, das es mittlerweile zu einer Art Trend wird, das man denkt das man vom Leben nur angekotzt wurde. Egal - meine Eltern erlauben mir ohnehin kaum, so rumzulaufen wie ich es will. Jaa, ich durfte mir nichtmal Nietenarmbänder zulegen...da meinten sie, das das die Lehrer zu sehr provozieren könnte.... :lol: Dummerweise laufen etliche so rum und niemanden kratzt es...
Friend567
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron