Prüfungen

Für alles andere

Beitragvon Darkness » Mi 16.Apr.2003 00:44

Darkness
 

Beitragvon stephy » Mi 16.Apr.2003 06:34

stephy
 

Beitragvon Meat » Mi 16.Apr.2003 09:22

Meat
 

Beitragvon Esprit » Mi 16.Apr.2003 13:06

SoWi sind Sozialwissenschafften...Bei uns hieß das Politik und früher Ggemeinschaftskunde...
Esprit
 

Beitragvon JCM » Mi 16.Apr.2003 13:07

Meine LKs sind Englisch und Französisch. Englisch bereue ich kein Stück, war auch von Anfang an mein bestes Schulfach, aber manchmal überlege ich auch, ob ich nicht Chemie statt Französisch hätte nehmen sollen. JA, ich mag Chemie :D :oops:
JCM
 

Beitragvon Gio » Mi 16.Apr.2003 13:42

ohgott...
Gio
 

Beitragvon susa » Mi 16.Apr.2003 13:44

Ich weiß was WIRKLICH schcokierendes: meine Mitbewohnerin studiert Chemie. :shock:
Freiwillig :mrgreen:
susa
 

Beitragvon stephy » Mi 16.Apr.2003 13:49

@ JCM

Fragt sich nur, wie lang Du Chemie bei einem LK noch mögen würdest... ;)
Ich tausch auf jeden Fall gerne, wenn Du magst... ;) :D

Bei uns in der Klasse wollen auch viele Chemie studieren. Ich frag mich da echt auch, ob die nicht an Geschmacksverirrung leiden... :D hihi... Ist auf jeden Fall schrecklich! Wenn ich hätte wählen können, hätte ich Geschichte und Deutsch-LK genommen. Aber ich durfte ja nicht... :heul:
stephy
 

Beitragvon Friend567 » Mi 16.Apr.2003 14:07

Mal ganz ehrlich wie kann man Chemie nur mögen?? :?: :?: :?: Die einzigen wirklich guten und vorallen Dingen einfachen Fächer sind Englisch und Deutsch :mrgreen:
Friend567
 

Beitragvon JCM » Mi 16.Apr.2003 14:10

Die einzigen Fächer wo man net wirklich für's Abi lernen muss vor Allem ;)

Aber.....

SCHOCK ANFANG

Ich habe auch vor, Chemie zu studieren! Auf Lehramt! :blaah:

SCHOCK ENDE
JCM
 

Beitragvon Gio » Mi 16.Apr.2003 14:20

Gio
 

Beitragvon susa » Mi 16.Apr.2003 15:15

susa
 

Beitragvon Annie_! » Mi 16.Apr.2003 15:24

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Igor » Mi 16.Apr.2003 15:49

Ich weiss nicht, wie es jetzt ist, aber damals hatte man ab 11 die Möglichkeit die Fächer zu wählen. Minimum war, glaub ich 10 und maximum 12. Ich hab auf jeden Fall Maximum ausgewählt. Als LK hatte ich mir Chemie und Erdkunde vorgenommen, was sich aber nach 11 Klasse änderte, da ich nichts verstanden hab. So hab ich dann Mathe (ich war immer gut darin) und Pädagogik gewählt. Naja, mit der Zeit konnte man dann die Fächer abwählen und viele sind dann auch automatisch weggefallen (Kunst, Reli, Sport). Bei mir war es noch besser, da ich maximale Anzahl von Fächern am Anfang genommen hab, so hatte ich grosseren Spielraum. Ausserdem hab ich Fächer, wo ich sehr gut war (z.B Informatik) abgewählt, da ich dort sowieso eine 1 hatte. So hatte ich am Ende wirklich wenig Fächer gehabt und konnte mich besser auf ABI-Fächer vorbereiten.

Die Abiprüfungen waren bei mir relativ leicht, man hatte genug Zeit und man konnte z.B bei Päda aus 3 Themen eine auswählen (weil alle 3 zugelassen waren). Bei Physik (mündlich) wusste ich, wonach ich gefragt werde. Da ich der einzige in der Schule war, der Physik im ABI hatte, hat mir der Lehrer die Möglichkeit gegeben, mir selber mein Lieblingsthema auszuwählen. Die Fragen wusste ich schon ungefähr, aber die Zusatzfragen (von anderen 2 Lehrer) waren etwas konfus :x Naja am Ende dann 2- in der mündlichen Prüfung und ich war super zufrieden.

Ich hatte nur Angst von Abweichungen und Nachprüfungen :shock:
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 16.Apr.2003 16:05

Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron