Prüfungen

Für alles andere

Beitragvon JCM » Do 17.Apr.2003 12:09

Und bei 9 Punkten sagst du "Nur Durchschnitt, aber das reicht für's Abi leider nicht"? :) So wie ich das bayrische Niveau so seh, ist das doch schon recht gut :)

Und seit wann ist Deutsch/Geschichte die beste Fächerkombination? Gesche, pfui :lol:

Aber wie ich das seh, sollte eine Angleichung WENN, dann an Bayern erfolgen, aus den guten alten Pisa-Gründen, wo Bayern halt am Besten war :roll: Da jedoch auch die Bayern im internationalen Vergleich noch schlecht abgeschnitten haben, finde ich eher, dass man das ganze System deutschlandweit nochmal komplett neu überarbeiten sollte...
JCM
 

Beitragvon Gio » Do 17.Apr.2003 13:40

Gio
 

Beitragvon stephy » Do 17.Apr.2003 13:52

Es ist mir egal, ob man das Abi jetzt an Bayern oder an irgendein anderes Bundesland angleicht... ;) Hauptsache, endlich mal das gleiche Recht für alle... ;) Wird man aber nicht machen, fürchte ich. Warum, weiß ich echt nicht. Hat jemand ne Ahnung, wieso? :?:

Also ich finde Deutsch und Geschichte-Kombination cool... Hätte ich gewählt, wenn ich hätte wählen können... Werd' ich auch studieren, wenn ich dieses bescheuerte Abi schaffe und hinter mich bringe.

Ich hab wohl nicht erwähnt, daß ich in der vorletzten Chemiearbeit nur 4 Punkte geschrieben habe, oder? ;) Ich pendle in Chemie immer zwischen 3 und 9 Punkten, mehr pack ich nicht, weniger aber sicher, wenn ich nicht lernen würde... :cry: Bin kein guter Chemieschüler und versteh' das ganze Zeug überhaupt nicht.

Soll ich Euch mal erzählen, was der Bio-LK bei uns lernen muß? Tja, wenn Ihr wüßtet, wie das an unseren Schulen zugeht! ;)
Das ist Chemie mit Ernährungslehre, was ich lernen muß. Die im Bio-LK behandeln (so ganz grob, ich weiß es ja Gott sei Dank nicht so genau... hihi) Themen wie; das Auge und wie es funktioniert, aus was es besteht etc. (Stoffwechselvorgänge!), Gentechnik, Vererbung und so Zeug, Photosynthesen etc....
Bio und Chemie überschneidet sich bei uns ab und zu, aber nicht so oft. Beide Fächer gehen dann doch mehr in andere Bereiche.

P.S.: JCM: Willst Du jetzt Englisch oder Chemielehrer werden oder beides? ;)
stephy
 

Beitragvon Darkness » Fr 25.Apr.2003 19:26

Ja...genau so meinte ich das - dank dir, Gio!

Warum sollten alle das blöde Bayrische ABI machen müssen, wenn auch alle eben z.B. das hessische ABI machen müssten - oder welches auch immer!?
Zumal beim Bayrischen ABI ja dann die Kreativen überhaupt keine Chance mehr hätten!
Man, das Schulsystem kotzt mich meistens einfach nur an!!
Darkness
 

Beitragvon stephy » Fr 25.Apr.2003 20:24

stephy
 

Beitragvon KateCat » Fr 25.Apr.2003 20:49

KateCat
 

Beitragvon nx_01 » Fr 25.Apr.2003 21:52

nx_01
 

Beitragvon stephy » Fr 25.Apr.2003 21:55

stephy
 

Beitragvon MisterQ » Fr 25.Apr.2003 21:56

MisterQ
 

Beitragvon stephy » Fr 25.Apr.2003 22:05

stephy
 

Beitragvon susa » Mi 05.Okt.2005 08:56

susa
 

Beitragvon Levia » Mi 05.Okt.2005 09:46

Levia
 

Beitragvon susa » Mi 05.Okt.2005 12:53

Ui, danke! :remybussi:
Hat eh ganz gut geklappt, was eigentlich unter freu gehören würd, aber da ich einfach zu gerne jammere und morgen schon die nächste Prüfung hab bleib ich lieber hier bei nerv. :P
susa
 

Beitragvon Levia » Mi 05.Okt.2005 13:05

Machst du gerade dein Diplom? Oder warum die vielen Prüfungen?
Levia
 

Beitragvon susa » Mi 05.Okt.2005 17:18

susa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste