Prüfungen

Für alles andere

Beitragvon Darkness » Do 10.Apr.2003 12:45

Drück euch auch allen die Daumen ... in Gedanken mach ich mein ABI mit euch ...!
Ich hätte (wegen meiner Sensationellen Fehlwahl) folgendes bewerkstelligen müssen:

LK1: Sozialwissenschaften (DAS war die Fehlwahl - bei DEM Trottel als Lehrer...)
LK2: Deutsch (das wäre sogar richtig gut geworden!)
GK3: Mathe (gezwungenermaßen - scheiß Regelung!)
GK4: (mündlich) Englisch (auch das wäre kein Problem gewesen)

Wünsch euch fähige lehrkörper, Leichte Prüfungsaufgaben und faire Prüfer! :wink:
Ihr schafft das schon... :daumenhoch:
Darkness
 

Beitragvon Esprit » Do 10.Apr.2003 13:28

Es kommt auch immer auf die Lehrer an,habt ihr gute Lehrer,waren die Vor-Abiklausuren schwerer und die Abiprüfungen kommen euch leicht vor und ihr steigt in der Punktzahl (diese Klausuren werden ja dann auch 5-fach gewertet),aber möglichst nur um 1 oder 2 Notenpunkte,sonst ist wieder die gefahr,ins Mündliche zu kommen,gross....
Ich hatte zum Glück super Lehrer und verbesserte mich bei jeder Klausur um 1 - 2 Punkte,wir waren klasse vorbereitet,Die Französisch-LK-Klausur kam mir wie ein Kinderspiel vor....
Esprit
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 10.Apr.2003 14:03

@Darknes was heißt "hätte"? Hast du geschmissen?

Ich hab die mittlere Reife gemacht und dann Ausbildung. *würg* Ich denke nicht gerne an die Prüfungen zurück. Waren beide reichlich bescheiden. Außer Mathe, da bin ich in den Zeugnissen immer so grade noch im vierer-Bereich gehangen grade so, dass ich nicht zur fünf abgestürzt bin und in der Abschlussprüfung hab ich um einen Punkt die zwei verpasst. Da hab ich mich gefreut. Aber alles andere war sau schwer und ging auch alles voll daneben. Aber geschafft hab ichs trotzdem....
das Teufelchen
 

Beitragvon KateCat » Do 10.Apr.2003 17:47

KateCat
 

Beitragvon Annie_! » Do 10.Apr.2003 18:01

Bähhhhh :blbl: ! Warum habt ihr alle "nur" 4 Fächer???
Ich muss in 6 Fächern Matura machen.
Schriftlich in Rechnungswesen, Deutsch und Englisch. (Davor fürcht ich mich eigentlich nicht so)
Und mündlich in Französisch, Politik und Hök. (Und davor fürcht ich mich schon etwas mehr :? )

Aber ab übermorgen sind ja eh Ferien!! Da kann ich ja dann schon mal mit lernen anfangen..... :bcool: :mrgreen: :P !!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 10.Apr.2003 18:21

Ich hatte:

1. Deutsch (sehr einfach)
2. Pädagogik (einfach)
3. Mathe (sch...)
4. Katholische Religion (extrem einfach)

In Deutsch hab ichs ohne Vorbereitung geschafft, in Päda mit ein wenig, in Mathe auch wenig, da hatte ich eh keine Chance und in Reli brauchte ich auch kaum lernen ...
Die Vorabi-Klausuren waren auch bei mir teilweise schwerer.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon KateCat » Do 10.Apr.2003 18:35

@ Annie: ich war bei uns im ersten Jahrgang, der 5 Prüfungsfächer hatte, nicht nur 4; 3 schriftlich und 1 mündlich, und zusätzlich mußte man noch eins von den schriftlichen nochmal mündlich machen - total schwachsinnig meiner Meinung nach, zumal das ganze System 2 Jahre nach meinem Jahrgang sowieso komplett umgeschmissen wurde...

Kate
KateCat
 

Beitragvon Annie_! » Do 10.Apr.2003 19:03

Aber du hasts ja dann eh geschafft, Kate!! :mrgreen: Oder?

Dieses ganze deutsche Schul- und Abisystem.... das versteh ich sowieso nicht ganz..... mit Punkten und Leistungskurs und Grundkurs und Vorabi und mal 5 und mal 3 und ...... :shock: . Da kennt sich ja keiner aus!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon KateCat » Do 10.Apr.2003 19:27

ja, irgendwie haben wir's alle gepackt :mrgreen:

viel mehr Schiß hab ich eigentlich vor meiner Abschlußprüfung Ende des Jahres an der Berufsschule - darauf hab ich wesentlich mehr zu lernen als aufs Abi... :(
KateCat
 

Beitragvon stephy » Do 10.Apr.2003 19:37

Noch mehr als aufs Abi? Ja, geht das denn? :confused:
stephy
 

Beitragvon Esprit » Do 10.Apr.2003 19:39

Esprit
 

Beitragvon stephy » Do 10.Apr.2003 19:45

stephy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 10.Apr.2003 19:49

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Fr 11.Apr.2003 05:06

stephy
 

Beitragvon KateCat » Fr 11.Apr.2003 06:15

KateCat
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron