Formel 1

Für alles andere

Re: Formel 1

Beitragvon AQ2 » Mo 03.Nov.2008 10:26

Habe gestern auch Formel 1 angeschaut. Mir hat es auch sehr gefallen. Schade das es wieder vorbei ist. Aber super spannendes Rennen haben sie uns geliefert.
Und am Ende habe ich richtig mitgefiebert wie es angefangen hatte wieder zu Regnen und als Hamilton 6. war und nur noch 2 Runden Zeit hatte wieder auf den 5. Platz zu fahren. Aber er hat es geschaft. War danach richtig erleichtert.

Hoffe das es nächstes mal auch wieder so spannend zu geht bei der Formel 1. Und das es wieder einiges zu staunen und zu lachen gibt. Wie die Boxenstops von Ferrari Die waren echt einmalig.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Formel 1

Beitragvon Goldjunge » Mi 05.Nov.2008 15:37

Irgendwie ist Hammilton kein "glänzender" Weltmeister. Ich meine, die WM in der vorletzten Kurve zu gewinnen und eigentlich schon auf das Versagen anderer angewiesen zu sein, ist nicht das wahre. Ich habe es auch gern, wenn es spannend ist, aber in den letzten Jahren ist meist der Weltmeister geworden, der von den Fehlern der anderen profitiert hat. Letztendlich war dies auch im vorigen Jahr der Fall. Auf jeden Fall war Massa in meinen Augen in diesem Jahr der konstanteste Fahrer und hat sich längst nicht so viele Schnitzer erlaubt, wie Hammilton (vor allen Dingen in den letzten Rennen), was man sicherlich auch dem Alter Hammiltons zuschreiben muss.

Knapp war es auch oft zwischen Häkkinen und Schumacher z. B., aber da verlief das anders.

Weitere Beispiele für derartig knappe Weltmeisterschaften fallen mir eigentlich nur ein, wenn ich an 1994 denke (Schumacher/Hill) oder an 1997 (war das glaube ich), als es auch einen Unfall zwischen Villneuve und Schumacher gab.
Goldjunge
 

Re: Formel 1

Beitragvon DePfaelzer » Mi 05.Nov.2008 15:49

knapp war es auf jeden fall, und es war bestimmt auch keins der besseren rennen von hamilton.
aber da er über die saison am meisten punkte eingefahren hat, ist er zurecht wm.
letztes jahr hat raikönnen auch "nur profitiert".
auf jeden fall wird die nächste saison bestimmt interessant. ferrari vs. mcm und dann die wieder erstarkten
renault und evtl auch bmw. und vettel darf man auch nicht vergessen :mrgreen:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Formel 1

Beitragvon Chaos » Fr 05.Dez.2008 09:23

Was sagt man dazu, die Finanzkrise betrifft jetzt auch schon die Formel 1.

Das Honda Racing Team zieht sich zurück und sind auf der Suche nach einem Käufer, wenn sie bis März 2009 keinen gefunden haben, sind sie nächste Season nicht mehr dabei.
Sollte Bruno Senna nächstes Jahr nicht Barrichello ersetzen?
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Formel 1

Beitragvon Goldjunge » Fr 12.Dez.2008 22:39

Ha da haben wir es wieder. Die böse böse gemeine Finanzkriese ist an allem Schuld. Finanzkriese ist aber auch ein schönes Wort. Fast so schön wie Terrorismus oder Kampf gegen den Terror. Klar, Bush ist weg, jetz muss was neues her. Ok, die ganze westliche Welt spielt jetzt mit den Ammis Kampf gegen Terrorismus und Finanzkriese. Um nicht vom Thema abzukommen. Honda hatte keinen sportlichen Erfolg in der Formel 1. Musste sich auch Toyota geschlagen geben. Irgendwie reichte es nicht. Man dümpelt jetzt schon ein wenig herum und bei Honda sah man einfach nicht ein, weiter Kraft in dieses erfolglose Unternehmen zu stecken, sondern erstmal zu kucken woran es liegt. Die F1 war ob der ausbleibenden Erfolge ein Verlustgeschäft. Ich denke nicht, dass auszuschließen ist, dass Honda irgendwann mal wieder mitspielt, aber im Moment verfügt man einfach nicht über das geeignete Team. Aber eh man das einfach klar und deutlich so sagt, nutzt man die Gunst der Stunde und spricht einfach das Zauberwort des Jahres aus und ist aus der Sache raus. Finanzkriese.

Und Honda werden sicherlich nicht die einzigen sein, die dieses Zauberwort in nächster Zeit aussprechen werden. Es ist das Zauberwort für einen bequemen Weg, kein Risiko einzugehen und sich zu sonnen, ohne weiter zu denken.

Das schlimme daran ist .. es funktioniert. Der geneigte Empfänger der Botschaft/Zauberformel wird ein ernstes Gesicht machen und zu sich selbst sagen ... "ja, ja schlimm, dass die Finanzkriese jetzt sogar schon die Formel 1 erreicht." Das gleiche wird er sagen, wenn er das nächste mal einkaufen war und feststellt, dass er weniger im Geldsack hat, als vorher. Dann spricht er die magischen Worte Milchpreise macht wieder ein ernstes Gesicht, schüttelt den Kopf und denkt, wie schlimm alles geworden ist.

Das ist alles furchtbar. Blöderweise hat dann ausgerechnet der sehr verehrte Helmut Schmidt Geburtstag und prompt wird sein Name ebenso eine Zauberformel, weil er ausgerechnet mal Schach mit dem jetzigen Finanzminister gespielt hat.

Irgendwie verwirrt mich Politik, nicht nur in der Formel 1.
Goldjunge
 

Re: Formel 1

Beitragvon Chaos » Mi 17.Dez.2008 10:50

Es kann schon sein das du damit Recht hast, aber sie wollen ja in der ganzen Formel 1 einsparen, also kann es nicht nur an dem nicht Erfolg von Honda bzw. Toyota liegen.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_88097.php
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Formel 1

Beitragvon DePfaelzer » Mi 17.Dez.2008 11:01

@Goldjunge

so ungewöhnlich ist die auswirkung der finanzkrise auf die formel1 nicht. wenn man bedenkt, dass die automobilindustrie einer der am stärksten betroffenen branchen ist, ist es nicht verwunderlich, dass einsparungen vorgenommen werden.

auch bei mercedes wird eingespart ohne ende... stichworte wie kurzarbeitszeit, budgetkürzungen etc. machen fleissig die runde. da konzentriet man sich dann mehr auf das eigentliche kerngeschäftm nämlich die produktion von fahrzeugen.
und ausgaben wie z.b. die kosten für die formel1 stehen dann wieder auf dem prüfstand.

es ist zwar schade, dass honda zurücktritt, aber es kann auch noch andere treffen, je nachdem wie es in der industrie weitergehen wird....
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Formel 1

Beitragvon Nikolai » Mi 17.Dez.2008 13:17

Wie es aussieht scheint ja jetzt PSA (Peugeot und Citroen) einzusteigen und das Team Honda zu übernehmen ... denn da jetzt die Kosten reduziert würde, bestünde nun die Möglichkeit für sie einzusteigen und es sich so auch leisten zu können.
Nikolai
 

Re: Formel 1

Beitragvon Goldjunge » Mi 17.Dez.2008 21:28

Sicherlich spielt dies neben dem sportlichen Misserfolg auch eine Rolle.

Die geplanten Regeländerungen und Kosteneinsparungsmethoden begrüße ich eigentlich, scheinen sie doch auch für mehr Spannung zu sorgen bzw. liegt das im Bereich des Möglichen.

Ich bedaure allerdings, dass demnächst auch das Nachtanken während des Rennens verboten sein soll. Das Nachtanken stellt zum einen eine interessante taktische Komponente der Formel 1 dar und bietet auch einem Underdog die Möglichkeit durch eine kluge an bestimmte Äußere Umstände angepasste Strategie auf den forderen Rängen zu landen. Zudem wird die Formel 1 dabei ausgebremst, da man (bis auf das Rennende) mit schweren Autos über den Kurs fährt. Dadurch geht sicherlich auch vieles vom Fahrspaß selbst verlohren.

Ist dieser Punkt eigentlich schon beschlossene Sache, oder steht das noch zur Debatte?
Goldjunge
 

Re: Formel 1

Beitragvon Nikolai » Mi 17.Dez.2008 21:30

Nikolai
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron