Nessie, Bigfoot, Yeti etc.

Für alles andere

Nessie, Bigfoot, Yeti etc.

Beitragvon elbeino » Do 27.Feb.2003 15:56

So. Jetzt hatten wirs über Geister und Ausserirdische. Mal was anderes:

Glaubt ihr an (vielleicht prähistorische) Kreaturen wie Nessie, Bigfoot oder den Yeti?

Also Bigfoot oder dem Yeti bin ich noch nicht begegnet, aber es gibt ja viele Berichte und Bilder.

Aber Nessie bin ich (glaube ich zumindest) schonmal begegnet. Darüber könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen (unter dem "www" unten).

Bild Bild Bild BildBild
Zuletzt geändert von elbeino am Do 27.Feb.2003 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
elbeino
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Feb.2003 16:06

Ehrlich gesagt sind das für mich nur Mythen, ich glaube nicht daran. Kann auch an der "Kultur" liegen, all diese Kreaturen kommen ja nicht in Deutschland vor. :rolleyes:
Dann glaub ich lieber an Elfen und die Absinth-Fee, die sind optisch schöner. :P

Bild
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am So 15.Okt.2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon elbeino » Do 27.Feb.2003 16:15

Naja, da steht ja extra :wink:

Die Umfrage beinhaltet natürlich auch andere Mystische Wesen als nur die, die ich jetzt genannt habe.
elbeino
 

Beitragvon Konz » Do 27.Feb.2003 16:38

welche würdest du denn unter +co einordnen???
Konz
 

Beitragvon Peter.M » Do 27.Feb.2003 16:39

@Gwen, was hat es denn mit der Absinth-Fee auf sich? Ich meine mich dunkel an einen Maler erinnern zu können, der dem Absinth sehr zugeneigt war - ist das Bild von dem?
Peter.M
 

Beitragvon elbeino » Do 27.Feb.2003 16:40

Weiss ja nicht, was es alles gibt. Also alles was kein Vampyr, Geist oder Ausserirdischer ist.
zB Feen oder ... was gibt es denn bei euch für Legenden? Sowas eben.
elbeino
 

Beitragvon theklaus » Do 27.Feb.2003 17:10

Also ich glaube an Fabelwesen wie Elwedritscher und Wolpertinger.

Klaus


Dies ist z.B. ein Elwedritsche
Bild
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Schnie » Do 27.Feb.2003 18:01

Wolpertinger sind ja auch reale Tiere 8) natürlich glaube ich auch daran

Gruß, SCHNIE
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schattenspieler » Do 27.Feb.2003 18:27

:twisted: Trolle....Trolle gibts, ganz bestimmt.... :twisted:

...und längst nicht mehr nur in Island oder Norwegen...selbst unsere Wolpertinger hier in Bayern werden von Trollen tyranisiert.... :wink:

:!: Trolle :!:


Marcus :dance1:
Schattenspieler
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Feb.2003 20:09

Die Absinth-Fee ist keine Legende, Peter - die gibt es, zeigt sich aber nur nach Unmengen von Absinth und beflügelt dann die Phantasie.:eek13:
Und es gab nicht einen Maler, der dem Absinth zugeneigt war, sondern eine ganze Epoche.Bild Degas, Picasso, van Gogh, Toulouse Lautrec und viele andere tranken Absinth. :P Und den Maler dieses Bildes kenn ich nicht, sieht auch nicht besonders künstlerisch aus, sollte eh nur die Grüne Heilige zeigen. :mrgreen:

So, aha, und Co. also - dann oute ich mich, ich glaube an weiße Einhörner und an Pegasusse, jawoll!
Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon theklaus » Do 27.Feb.2003 21:52

der Beweis, vor einiger Zeit ausgegrabens versteinertes Elwedritsche.


Ein sensationeller, weltbewegender Fund eines kompletten Urzeit-Elwedritschen-Fossils wurde im Jahre 1996 aus der Grube "Spässel" (ehemalige Lehmkaut) bei Flomersheim in der Pfalz zu Tage gefördert. Es handelt sich um das älteste Exemplar dieser Species und ist ca. 50 Millionen Jahre alt. Einst lebte diese junge Elwedritsche in der Alt-Tertiaer-Periode im Eozaen zusammen mit vielen Ur-Krokodilen, Ur-Fröschen, Ur-Schlangen, Ur-Vögeln, Ur-Fledermäusen und anderen Ur-Säugetieren hier im Pfälzer Land am Rande eines Süsswassersees. Am Ufer wuchsen Ur-Palmen, Ur-Farne und Ur-Zwiebeln in subtropischem Klima. Diese junge Elwedritsche war gerade beim "Zwiebelklauen", als irgend ein Ur-Vieh sie erschreckte. Sie rutschte ungeschickt von der Böschung ab, fiel in den See und ertrank. Danach sank sie samt ihrer Zwiebelbeute auf den stillen Seeboden, der aus feinstem Ton bestand. Algen sanken herab und bedeckten nach und nach das Tier und die Zwiebeln, so dass alles im Laufe der nächsten Jahrmillionen im sauerstoffarmen Wasser konserviert wurde und versteinerte. Dank dieses Unglücks können wir heute erkennen, dass sich die Urform der Elwedritschen im Laufe der Evolution im Grundaufbau kaum verändert hat. Schon zu Urzeiten hatten diese Tiere einen übermächtigen Bauch, der ihnen das zarte Rückgrat krümmte, einen kolossal schweren Fettsteiss, der sie bei ihren Flugmanövern stark behinderte und einen abnorm grossen Schnabel, den auch heute noch die Elwedritschenjäger so sehr fürchten.
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon elbeino » Do 27.Feb.2003 22:49

elbeino
 

Beitragvon Freaky » So 02.Mär.2003 01:08

Also ich glaube an Kreaturen wie Nessie oder den Yeti, ich glaube ja auch an Außerirdische. :wink:
@ Elbeino
Ich hab deine "Begegnung mit Nessie" gelesen, find ich faszinierend aber du hattest verdammtes Glück!
Freaky
 

Beitragvon elbeino » So 02.Mär.2003 01:59

Hatte beides; Glück und Pech. Aber wohl hauptsächlich Glück, dass ich noch lebe (wenn auch dadurch ein ganz anderes Leben).

Wenn sie es echt war, nehm ich es ihr nicht übel. Sie ist ja auch nur ein Tier und weiss es nicht besser :wink:


Hm. Die die auch auf "habs auch mal gesehn" geklickt haben wollen wohl nicht darüber berichten. Schade.
elbeino
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 13.Mai.2004 07:42

das Teufelchen
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron