Heiraten und Ehe - ja oder nein?

Für alles andere

Beitragvon theklaus » Do 17.Jun.2004 21:12

Wir sind halt von der schnellen Sorte :mario:

... und glücklich :thumbs:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 17.Jun.2004 22:10

Hach! *neidischwerd* Jetzt tickt meine biologische Uhr wieder schneller bei soviel offen ausgelebtem Glück. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Esprit » So 20.Jun.2004 17:20

Du bist ja schon soo alt mit 24,gell;-)) :wink:
Esprit
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Jun.2004 17:26

Nun, meine Mutter war mit 24 Jahren berufstätig, mit dem Studium fertig, verheiratet und hatte eine einjährige Tochter...:rolleyes:
Ich wollte früher immer Kinder, wenn ich 27/28 bin, wird wohl nichts. :-/
Gwenhwyfar
 

Beitragvon stephy » So 20.Jun.2004 17:47

Wieso, kann doch noch kommen, oder? :P Manchmal, im Leben, da geht's gaaaaaaaaaanz schnell.............. ;)
stephy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Jun.2004 17:59

*lach* Nee, paßt gar nicht in meine derzeitige Lebensplanung. Erstmal möchte ich ja heiraten und das sieht schon düster aus. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon White Claudia » Mo 21.Jun.2004 11:20

Nachdem ich ja jahrelang ein glühender Gegner der Ehe war (und eigentlich immer noch bin), ertappe ich mich in letzter Zeit doch desöfteren bei dem Gedankenspiel, wie es wohl wäre wenn...also nur mal so rein hypothetisch...wie wäre es wohl, wenn...
Und das denke ich! Ich! *kreisch*
Reich mir jemand meine Pillen, schnell!
White Claudia
 

Beitragvon tiff´any » Mo 21.Jun.2004 12:47

hmm....ich bin eigentlich auch eher ein gegner der ehe! :? wenn man mal schaut...in manchen fällen ists immer nur von kurzer dauer!!
ich könnte wohl auch nie länger als 2tage hintereinander mit meinem freund in ein und derselben wohnung verbringen....ich bin viel zu freiheitsliebend! seltsam....aber wenn der sultan von brunei an meine tür klopft und fragt ob ich seine hauptfrau werden will :mrgreen: dann würd ich mal ein auge zudrücken und definitiv JA sagen!!! :herz:
tiff´any
 

Beitragvon White Claudia » Mo 21.Jun.2004 13:16

Ich weiss ja, Tiffy, dass du desöfteren etwas krude Gedanken hast ( :wink: )...aber der Sultan von Brunai?!? :bekloppt:
White Claudia
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 21.Jun.2004 14:35

Gwenhwyfar
 

Beitragvon stephy » Di 22.Jun.2004 17:16

stephy
 

Beitragvon White Claudia » Mi 23.Jun.2004 09:25

Woher willst du das wissen, dass du deine Meinung nie ändern wirst? Ich meine, jeder von uns hat Vorstellungen und Prinzipien, aber vielleicht siehst du manche Dinge in ein paar Jahren anders? Ich kenne das von mir - mittlerweile bin ich in manchen Dingen auch radikal anders als ich es noch mit 21 war. Muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber sich im Vorfeld gegen jede Änderung zu sperren, engt einen in meinen Augen unnötig ein.

Aber wie gesagt: Jeder, wie er will!
White Claudia
 

Beitragvon stephy » Mi 23.Jun.2004 10:18

Na, ich weiß es einfach von meiner Lebenseinstellung. Die war schon immer so.

Das erinnert mich ein wenig an meine Teeniezeit; da wollte ich auch nie in Discos gehen. Nie! Meine Eltern meinten; das kommt noch, schdephy, das kommt noch. Aber es ist immer ausgeblieben. Weil eine innere Sperre bei mir da war. Und das ist auch bei dieser Sache der Fall.
stephy
 

Beitragvon Der Barney » Di 29.Jun.2004 01:04

Auch ich war der glühendste Verfechter des Großstadt-Single-Daseins.

Dann, nach diversen kürzeren, aber auch längerfristigen "Lebensabschnittspartnerschaften" lernte ich meine jetzige Ehefrau kennen. Nach 15 Tagen machte ich ihr einen Heiratsantrag, und nach weiteren sechs Wochen gaben wir uns das Ja-Wort.
Das war die allerbeste Entscheidung meines Lebens.
Nur soviel zum Thema Prinzipientreue :wink:

von Khalil Gibran
Der Barney
 

Beitragvon stephy » Mi 30.Jun.2004 17:51

Es hätte aber auch schiefgehen können, Barney... ;)
stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron