Heiraten und Ehe - ja oder nein?

Für alles andere

---

Beitragvon DJ » Di 04.Dez.2007 17:28

DJ
 

Beitragvon Karen » Di 04.Dez.2007 19:28

Solange man nicht glaubt eine Ehe sei unkündbar und nach wie vor jeden Tag etwas dafür tut, ist Verheiratet sein gar nicht schlecht. Aber ein Trauschein ist nicht zu verwechseln mit einem Garantieschein.
Karen
 

Beitragvon darkpet666 » Di 04.Dez.2007 20:20

Ich finde es lustig, dass es tatsächlich Leute gibt, die denken man müsste Mitglied einer Kirche zu sein um zu heiraten (und das nicht nur wegen der kirchlichen Hochzeit). dDas dachte zumindest meine zukünftige Schiegermutter.

Zur Ehe
Ich kann es kaum erwarten mit meiner Liebsten zu heiraten. Wir sind jetzt seit 3 Jahren und 2 1/2 Monaten zusammen und seit etwa 2 Jahren wohnen wir zusammen (seit etwa einem halben Jahr in der ersten gemeinsamen Wohnung) und spätestens 2009 gehts dann los!
Ich bin heute zwar noch verliebt wie am ersten Tag.

Nach der Hochzeit würde ich jedenfalls nicht runterdrehen. Ich meine, ich könnte ihr nur deswegen meine Meinung über ihr Aussehen nicht vorenthalten! Auch wenn es sie manchmal nervt. Und ab und zu mal eine Aufmerksamkeit ist für mich doch Pflicht.
Liebe ist zuerst an den anderen zu denken. Nicht wahr?





Eins möchte ich zu der "Hochzeit auf sieben Jahre" Diskussion noch sagen: Wer erneuert den Trauschein der Frau, deren mann im Koma liegt? Oder dem Mann, dessen Frau komplett gelähmt ist?
darkpet666
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 05.Dez.2007 05:49

Das ist nun wirklich eine interessante Frage. Vielleicht macht das dann der Vormund, komatöse und gelähmte Menschen haben ja meist einen,oder? Wenn das dann der Ehepartner sein sollte wird die Sache aber schwachsinnig.
Die schwarze 13
 

Beitragvon darkpet666 » Mi 05.Dez.2007 09:01

Aber stell dir mal vor, die Schwiegermutter wird gesetzlicher Vormund in diesem besonderen Falle nur. Und die kann dich gerade nicht leiden.

Aber ansonsten würde ich die 7-Jahre-Ehe bevorzugen. Da fallen die Scheidungskosten weg. Und alle 7 Jahre kann man doch wohl 30 EUR zusammensparen, oder nicht?
darkpet666
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 05.Dez.2007 09:08

ist das wirklich so, dass man dann automatisch geschieden ist?

ich habe das nämlich so verstanden, dass man sich dann einfacher trennen kann, aber nicht muss.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon darkpet666 » Mi 05.Dez.2007 11:23

Wie einfacher trennen? Ich meine, dann würde das Trennungsjahr dann wegfallen und der Anwalt auch? Dann könnte man das auch ohne die 7-Jahres Regel einfügen, aber das wäre wieder gegen jeden Sinn. Trennungsjahr muss einfach sein, weil man sich leicht wieder versöhnen kann.

Ich würde jedenfalls meinen, dass die Ehe nach sieben Jahren für ungültig bzw. aukgelöst erklärt wird, sofern niemand zur Erneuerung des Trauscheins kommt. Da würde natürlich wieder ne Menge Papierkram entstehen.

Nützlich wäre es wenn es so ablaufen würden wie bei "den Dinos". Bei der Erneuerung muss man ein Partnerquiz mitspielen und wenn man nicht genug über seinen Partner weiß, dann gibts keine Verlängerung. Das wäre mal was für die ganzen faulen Ehemänner.
darkpet666
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 05.Dez.2007 17:56

das Teufelchen
 

Beitragvon darkpet666 » Mi 05.Dez.2007 20:25

darkpet666
 

Beitragvon Marv » Mi 05.Dez.2007 20:45

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Die schwarze 13 » Do 06.Dez.2007 06:56

Die schwarze 13
 

Beitragvon darkpet666 » Do 06.Dez.2007 14:21

Wir wollen heiraten, aber wie siehts mit der Scheidung aus?

Ich will Auto fahren, aber wie siehts mit Unfällen aus?

Ich will Elektriker werden, aber wie siehts mit Stromschlägen aus?

Ich will nachts die Clubs unsicher machen, aber wie siehts mit Überfällen aus?



Lieber nicht an Unfälle denken, wir lassen den Sicherheitsgurt lieber weg.

Lieber nicht an Stromschläge denken, wir lassen den Strom gleich an.

Lieber nicht an Überfälle denken, wir lassen das Pfefferspray lieber zuhause.

Lieber nicht an Scheidung denken, wir lassen jede Sicherheit weg.




P.S.: Die Scheidungsrate ist doch vollkommen egal oder nicht? Das macht überhaupt keinen Volkswirtschaftlichen Schaden, im Gegenteil. Danach Neugeschloßene Ehen, würde die Wirtschaft nur weiter antreiben. Dann haben wir halt mehr Standesbeamte.

Aber man könnte sich auch darauf einigen, dass die Scheidung trotzdem erst nach einem Trennungsjahr aufgelöst wird, aber dann automatisch. Und da brauch auch nur einer der zwei einen Nachweiß zu erbringen, dass er/sie getrennt lebt.
darkpet666
 

--

Beitragvon DJ » Do 06.Dez.2007 16:53

man muss 3jahre getrennt leben dann geht die scheidung von alleine.
DJ
 

Beitragvon darkpet666 » Do 06.Dez.2007 18:48

@ DJ

Ist das wirklich so?
Muss man aber doch noch von einem Anwalt aufzeichnen lassen und so oder?

Wenn der Mann einfach nicht unterschreiben will, muss man ja sowieso vor Gericht, oder bleibt es bei den 3-Jahre-Trennung-dann-Ende?
darkpet666
 

--

Beitragvon DJ » Do 06.Dez.2007 19:57

Ja man braucht dazu einen Anwalt wenn selbst nach den 3Jahre einer von beiden immer noch nicht zustimmt. erfolgt die scheidung trotzdem. wenn man nachweisen kann das man 3Jahre nicht mehr zusammen gelebt hat u. halt dieses vom anwalt aufgezeichnet ist. wenn unterhalt mit im spiel steht braucht man sowieso einen anwalt, ob man will oder nicht. die behörden möchten sowas von einem anwalt besättigt haben.
DJ
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste

cron