Heiraten und Ehe - ja oder nein?

Für alles andere

Beitragvon darkpet666 » Do 06.Dez.2007 23:03

darkpet666
 

Beitragvon DJ » Fr 07.Dez.2007 01:28

Also bei mir ist es zur zeit so das ich auch mit die entstanden schulden zahlen muss. ( bei mir hat aber auch mein noch mann sachen auf meinen namen bestellt von denen ich zwar nix wusste aber nicht beweisen kann) In Sachen Wohnung z.B. Miete kann sie auch mit haftbar gemachtwerden (mein noch mann hat 10Monate keine Miete gezahlt hatte. von dem ich auch erst nach kündigung erfahren habe.U.komischer weise aber bei mir gepfändet wird ob wohl ich gar nicht als hauptmieter eingetragen war. aber ich habe halt da auch gewohnt. es kommt darauf an um was es geht. wen man kein geld für einen anwalt hat kann man so nennt sich das prozesskosten hilfe beantragen. auf dem nah legenden amtsgericht. das heisst. man bekommt einen sogenannten gutschein, u. Tel.nr. von der anwaltskammer, wo man sich dann 3 verschiedene Tel.Nr von anwälten aus seiner nähe bekommt. u. sich einen aussuchen kann. ein jahr später bekommt man dann ein schreiben von denen, wo man seine einkünfte offen darlegen muss. u.bei sozie empfänger wird entschieden das der staat zahlt. man muss sich also nix gefallen lassen nur weil man kein geld hat. bei meiner trennung war das so das das sozie mir gesagt hatte das ich mir einen anwalt suchen muss.
ansonsten würde ich keinen brauchen.
aber was dann nach der offiziellen trennung anfällt das geht dem anderen nichts mehr an. man muss nur beweisen können das man nicht zusammen lebt.
DJ
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste