Rollenspiele

Für alles andere

Beitragvon Gio » Mi 01.Jan.2003 16:23

...eigentlich auhc nicht :P
Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 01.Jan.2003 16:26

*lach* Welche Gemeinsamkeit besteht denn dann zwischen dem Spiel und dem Film? Nur der Name? Oder die Macher? Mann, Gio - werd mal ausführlicher. :hammer
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marlies » Mi 01.Jan.2003 16:29

Die Full-Motion-Video-Sequenzen bei den FF-Spielen sind schon sehr beeindruckend, aber an den Film kommen sie natürlich auch nicht ran. Die Spielegrafik selbst ist ziemlich mangamäßig gehalten, wobei FF8 etwas "erwachsener" wirkt als die anderen Teile (muss aber dazusagen, dass ich 9 und 10 nicht kenne). Auch die Musik ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dennoch schaffen die Spiele eine unvergleichliche Atmosphäre - wenn man sich erst einmal "hineingearbeitet" hat, kommt man nur schwer wieder davon los. :sweet
Marlies
 

Beitragvon Veit » Mi 01.Jan.2003 16:31

Ich wußte gar nicht das Maaaaaaarlies auf Computerspiele steht *staun* :sweet
Ich mochte damals Super-Mario-Land auf dem Gameboy...aber ansonsten spiele ich nicht so gerne. :mrgreen:

Piep
Veit
 

Beitragvon Gio » Mi 01.Jan.2003 16:37

mhm, aber final fantasy ist coooool 8), marlies hat recht. Und die figuren sind, glaube ich, in teil 10 wieder relativ erwachsen (so wie teil 8 ), aber neun und sieben (vor allem neun) sind herrlich kindisch-süß

...die cahraktere sind im teil neun am besten, jedoch ist dafür der Teil selber am ende nicht so gelungen.
Zuletzt geändert von Gio am Mi 01.Jan.2003 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Marlies » Mi 01.Jan.2003 16:37

Doch doch, immer wieder mal gerne. Tjaaa, ich kann eben immer wieder neu überraschen. :mrgreen: Ich bin mit dem Zeugs schon aufgewachsen (Amiga) und malträtierte in den letzten Jahren häufig meine Playstation. Und jetzt werden ab und zu auch Computerspiele gezockt. Ja ja, ich bin ein großes Kind. :P
Marlies
 

Beitragvon Gio » Mi 01.Jan.2003 16:39

...mit einer erwachsenen stimme... :P
Gio
 

Beitragvon Marlies » Mi 01.Jan.2003 16:42

Ich weiß nicht - lasst das mal von Gwen beurteilen.
So, genug gespammt. :P
Marlies
 

RPGMaker2000

Beitragvon Friend567 » Mo 14.Apr.2003 16:54

Ich bin heut total aktionsfreudig und bin dabei auf eine grandiose Idee gestoßen...kennt jemand hier den RPGMaker2000? Damit kann man wie der Name schon sagt RPG's, sprich Rollenspiele, erstellen. Die Grafik dieser Spiele ist im Stil der alten Final Fantasyteile aber ist eigentlich immer noch ziemlich cool. Wer Interesse hat eine der Geschichten (am besten eignet sich der Dunkle Turm) zusammen mit mir mit dem Rm2k zu erstellen, muss unbedingt in diesem Thread antworten! Ich hoffe ich finde Hilfe von irgendjemandem :roll:

P.S.: Ich denke, diesen Thread gibt es wirklich noch nicht und wenn doch.... :twisted:
Friend567
 

Beitragvon Gio » Mo 14.Apr.2003 17:04

Keine Angst, gibt es noch nicht :P

mh, ich kenn mich mit sonem Zeugs nicht aus, sowas muss doch wahnsinnig lange dauern :eek13:
finde Rollenspiele aber cool. Vor allem Final hats mir mal angetan, Teil 7, 8 und 9. Also falls da mal irgendwas entwickelt wird, werd ichs gerne freiwillig spielen :mrgreen:
Gio
 

Na gut

Beitragvon Friend567 » Mo 14.Apr.2003 18:12

Also Gio, reines Interesse reicht schon aus. Auf gibts den RPGMaker zum Downloaden, superviel Zubehör, Spiele die mit dem Rm2k gemacht wurden, Tutorials, Tips und jede Menge anderes Zeugs. Dort erfährst du alles, was du wissen musst :o . Es gibt auch sehr berühmte Spiele, die mit diesem Programm gemacht wurden, z.B. Vampires Dawn. Das Programm hat es bis ins Fernsehen geschafft, d.h. man kann durchaus dadurch bekannt werden :wink: Und so lange dauert es gar nicht, wenn man sich ein bisschen auskennt. Der Programmierer von Vampires Dawn hat bloss 2 Stunden am Tag mit dem Programm verbracht, und das ein Jahr lang :wink:
Friend567
 

Beitragvon Gio » Mo 14.Apr.2003 20:42

Gio
 

Beitragvon Friend567 » Mo 14.Apr.2003 21:21

Friend567
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 15.Apr.2003 11:48

... aber was ich eigentlich sagen wollte, ich wollte mir mal was zum Rollenspielentwerfen installieren, war auf einer CD-Rom dabei die mein Bruder irgendwoher hatte,; die Intalllation hat auch eigentlich geklappt, aber ausführen konnte man das Programm dann nicht, da hat's dann irgendwie verrückt gespielt. Dann hab ichs auch wieder gelöscht. :-/
Ginny-Rose_Carter
 

Screenfun

Beitragvon Friend567 » Di 15.Apr.2003 13:27

@Ginny: Das war bestimmt der RPGMaker denn der war schon auf vielen CD's mit drauf...lad ihn dir doch auch :o Dann machen wir zusammen eine RPGVersion vom Dunklen Turm 8)
Friend567
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron