Rollenspiele

Für alles andere

Rollenspiel

Beitragvon Darkness » Do 24.Jan.2002 11:43

So, Jungs und Mädels!

Da ich seit einigen Monaten nun beseisterter DSA Spieler bin....würde es mich nun doch mal interessieren, ob´s hier noch ein paar von der Sorte gibt!Oder auch Leute, die nicht verstehen, wie man sich treffen kann, um in einer "Phantasiewelt wie Kinder zu spielen und auf seine Würfel fixiert ist"!

Bin gespannt auf eure äußerungen!

Auf bald!

Darkie
Darkness
 

Rollenspiel

Beitragvon MisterQ » Fr 25.Jan.2002 01:02

Hab mir das grad alles nochmal durchgelesen und mein toller Beitrag (in dem übrigens sehr viel Liebe steckt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) passt hier wirklich garnicht rein. Egal, musste mich einfach zu irgendwas äußern, hab grad so gute Laune!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Merry Christmas, Happy Holidays :
'Q'
MisterQ
 

Rollenspiel

Beitragvon AntiSchalker » Fr 25.Jan.2002 12:26

Hm.
...dass über Rollenspiele oft hergezogen wird, daß man es für Kinderspiele hält, ist mir schon bekannt.
Manche Leute haben einfach keine Ahnung davon, sie lästern über etwas, was sie nicht richtig kennen!

Ich finde Rollenspiele super!!!!!

Angefangen hat es in der Oberstufe.
In der zwelften Klasse bin ich da durch einen Kollegen reingerutscht. Schon die erste Sitzung hat mich begeistert. Wir haben "Vampire" gespielt. Dann folgten noch viele andere Spiele. Nach dem Abitur hat sich das leider aufgelöst. Aber wenn ich mal wieder eine gute Gruppe finden würde, würde ich gerne mitspielen.
Es ist schön, sich so in einen anderen Character zu versetzen, sich mit ihm persönlich zu identifizieren.
Macht richtig Spass!
Ein gewisser Sinn für PHANTASIE muß jedoch vorhanden sein.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Rollenspiel

Beitragvon MisterQ » Fr 25.Jan.2002 12:58

Schönes Thema!
Also man müsste da ja erstmal trennen zwischen Brettspielen und Computerspielen.
In der zweiten Kategorie steht z.B. Diablo, Baldurs Gate etc..
Sicherlich haben Brettspiele jedoch wesentlich mehr Atmosphäre und Spannung. Spiele zwar eigentlich auf dem Familienspiele-Sektor nur Risiko (das oft kopierte selten erreichte) aber mit einem schönen Schluck Rotwein dabei und ein paar Kerzen für die Atmosphäre, sowie drei guten Freunden ist das einfach klasse.

Ist natürlich kein Rollenspiel, aber ich hoffe, ihr könnt mit meinem Beitrag hier trotzdem einigermaßen was anfangen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Morgen ist es schon wieder soweit:
2, 1, Risiko...
'Q'
MisterQ
 

Rollenspiel

Beitragvon Gwenhwyfar » So 27.Jan.2002 00:48

Habe vor Jahren auch einmal bei Spielen mitgemacht, und ich fand es total lustig und unterhaltsam. Mein schaltet total ab, hat kein Zeitgefühl mehr, und eh man sich versieht, zeigt die Uhr auch schon 4 Uhr morgens an...
Ich finde, es eignet sich auch sehr gut zum Abbau des Alltagsstresses.
Woran ich leider noch nie teilgenommen habe, ist ein Live-Event, der über ein gesamtes Wochenende - oder länger - geht und wo bei die Spieler sich kostümieren. Falls jemand aus dem Forum eine solche Erfahrung besitzt, kann er ja mal bei Gelegenheit darüber berichten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich weiß nicht, wo Ihr alle herkommt, aber aus Berlin und Umkreis kenne ich eher exzessive Fans dieser Spiele; hier in Heidelberg...wirklich keine Ahnung.
Gwenhwyfar
 

Rollenspiele

Beitragvon BlackVampire » Fr 06.Dez.2002 18:46

Ich hätte da mal eine Frage an euch alle... Ich bin nicht nur ein leidenschaftlicher King Leser sondern Spiel auch gern Rollenspiele... Jetzt würd ich gern wissen, ob hier auch jemand Rollenspile spielt und ob ihr mir Internetadressen geben könnt, wo man mit anderen Leuten Rollenspile spielen kann... Oder Seiten über Rollenspiele... Gibt es auch Rollenspielforen? Wär lieb, wenn ihr mir antworten und mir weiterhelfen könntet...

Cya
BlackVampire
 

Beitragvon Brunzo » Fr 06.Dez.2002 19:52

Was meinst du mit Rollenspiele?
DSA und Konsorten??

LaRP

oder doch eher Computer Rollenspiele??
Brunzo
 

Beitragvon Darkness » Sa 07.Dez.2002 01:04

Also, für DSA, Larp etc kann ich dir mit sicherheit einige Addressen besorgen...bin selbst leidenschaftlicher DSA Spieler...!
Allerdings habe ich eher das Gefühl, du meinst PC Rollenspiele, oder??
Darkness
 

Beitragvon BlackVampire » Sa 07.Dez.2002 19:27

Also ich meinte eigentlich doch eher DA, DSA, LARP und was es dich nicht sonst noch so gibt... Hab jetzt das Grundregelwerk für Vampire die Maskerde bekommen und finde es sehr interessant... Und soweit ich weiss, gibt auch mehrere Foren, aber ich weiss die Addy leider nicht...
PC Rollenspiele sowie Diablo oder sowas find ich zwar auch gut, aber net so besonders wie das andere halt...
BlackVampire
 

Beitragvon Brunzo » Sa 07.Dez.2002 23:26

ShadowRun soll auch geil sein. Ich kenn michg eigentlich nicht so gut damit aus, ich kenn bloß viele die hier immer durch den Wald rennen und um Hilfe schreien wenn irgendwelche Zwerge und Elfen sie verfolgen :biggrin:
Brunzo
 

Beitragvon Darkness » So 08.Dez.2002 06:08

Dann frag ich mal meinen Meister...der hat da mit sicherheit einige Addressen!
Spielt schon seit Jahren und hat ne Menge verschiedener Rollenspiele schon durch!
Hast die Addressen späztestens ,orgen hier stehen...

Was spielst du senn für nen Charakter...wenn ich fragen darf??
Darkness
 

Beitragvon BlackVampire » So 08.Dez.2002 15:17

BlackVampire
 

Beitragvon Gio » So 08.Dez.2002 18:55

Gio
 

Beitragvon Darkness » So 08.Dez.2002 19:27

Darkness
 

Beitragvon BadHannes » So 08.Dez.2002 20:00

BadHannes
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron