Religion(en)

Für alles andere

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 26.Apr.2006 12:06

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Kaliostro » Mi 26.Apr.2006 13:11

Bin nur Atheist, kein Nihilist :P :D
Kaliostro
 

Beitragvon stephy » Mi 26.Apr.2006 13:25

wendy:
weihnachten und ostern zu feiern hat bei uns in der familie eher einen allgemeinen traditionswert, das hat bei uns nichts mit jesus zutun, wirklich nicht, das ist einfach eine art tradition wie der tanz in den mai.

ich bin atheist, ich glaube wirklich an keinen gott. ich bete nicht, gehe nur zur kirche, wenn es in meinem bekannten- und verwandtschaftskreis konfirmationen etc. gibt. oder hochzeiten, wie wohl irgendwann einmal bei meiner schwester. :wink:

ich komme aber sehr gut mit religiösen menschen klar; ich habe regelmäßig e-mail-kontakt mit 100%igen christen, das sind die einzigen, zu denen ich nach der schule noch kontakt halten konnte. wenn man mich so akzeptiert, wie ich bin, und nicht umpolen möchte, dann komme ich mich sämtlichen religionen klar. auch mit fanatikern.

ich folgendermaßen aufgewachsen; da, wo meine eltern wohnen, wohnt im obersten stock meine oma und bis vor zwei jahren hat dort auch meine tante gewohnt. diese tante war zeugen jehovas, allgemein gibt es noch eine zeugin in unserem bekanntenkreis. also; beide sind schwestern meiner oma. mit meiner tante kam ich sehr gut klar, obwohl ich alles andere als religiös bin, sie hat mich nie bekehrt, sie hat mich immer so genommen, wie ich war. um so schlimmer wars dann auch, als sie ne bluttransfusion verweigerte und sterben mußte. hilft auch nicht, daß der arzt im nachhinein meinte, bei ihr sei so viel kaputt gewesen, sie wäre auch so gestorben. aber ich finde, man muß die entscheidungen von religiösen menschen einfach akzeptieren, in diesem fall mußte ich das akzeptieren lernen.

neulich auch der fall; ich lauf schön brav durch die tübinger altstadt und seh eine menschentraube, die kleinen kinder beim tanzen zusah. ich stell mich dazu, plötzlich kommt eine junge frau auf mich zu, eine studenten, die ich vom ewigen anstellen für ein seminar schon kannte. fragte die mich plötzlich aus, ob ich an gott glauben würde, drückte mir einen zettel in die hand etc.... mittlerweile hatte die kindergruppe aufgehört zu tanzen und durch einen sprecher wurde mir klar, was das für ne verantstaltung war.
baptisten.
ich mag es überhaupt nicht, wenn man werbung für eine religion macht. ich geh ja auch nicht auf die straße und mache für den atheismus werbung. aber ich kann einigermaßen damit umgehen; es regt mich zwar furchtbar auf, aber ich sehe drüber hinweg. die person aus meinem seminar ist eine ziemlich nette, ich hab ihr das jetzt einfach mal verziehen... ;)

ich denke daher; toleranz ist sehr, sehr wichtig.
stephy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Apr.2006 13:44

Die Diskussion um Popetown klingt nach einer mehr oder weniger cleveren Werbestrategie. Bis gestern hörte ich nichts davon, bis auf RTL ein Beitrag lief mit dem Inhalt "Diese Serie spaltet Deutschland in zwei Lager." Also bitte. Nicht der Rede wert, sage ich. Zudem noch schlecht animiert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marv » Do 27.Apr.2006 19:30

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon stephy » Do 27.Apr.2006 19:44

stephy
 

Beitragvon Kaliostro » Do 27.Apr.2006 19:48

Kaliostro
 

Beitragvon stephy » Do 27.Apr.2006 20:06

stephy
 

Beitragvon julia » Do 27.Apr.2006 20:37

julia
 

Beitragvon stephy » Do 27.Apr.2006 22:58

stephy
 

Beitragvon Wendy » Fr 28.Apr.2006 14:36

Wendy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Apr.2006 21:08

Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Fr 28.Apr.2006 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marv » Fr 28.Apr.2006 21:16

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Apr.2006 21:20

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marv » Fr 28.Apr.2006 21:27

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron