Kinder und Erziehung

Für alles andere

Beitragvon Heiger » So 17.Nov.2002 12:25

Ich hab ja auch noch keine Kinder, aber früher oder später möchte ich eigentlich schon welche. Ich stelle mir den Gedanken, im Alter eventuell mal alleine da zu sitzen, nicht gerade schön vor.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Esprit » So 17.Nov.2002 13:12

Na ja,ob Kinder haben eine Garantie dafür ist ,im Alter nicht alleine zu sein.....Was ist ,wenn sie Hunderte von Kilometern weit weg wohnen(was ja in unserem Fall nicht so ganz von der Hand zu weisen ist,wir leben ja beide in Käffern),oder wenn sie nur noch am Erbe interessiert sind..
Das gibt es auch,es kommt wohl immer auf das Verhältnis zu ihnen an,aber generell würd ich sie nicht an mich binden wollen,wenn sie es nicht von selbst wollen...
Esprit
 

Beitragvon stephy » So 17.Nov.2002 14:25

Da muß ich Esprit Recht geben.

Ich selbst weiß nicht, ob ich mal Kinder haben werde. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich kann's auch nicht so mit Kindern und lege keinen großen Wert drauf, daß etwas in meinem Bauch heranwächst und ich später mal sagen kann; "das ist mein Fleisch und Blut!" --- ich würde aber saugerne Kinder adoptieren und sie wie mein eigen Fleisch und Blut aufziehen. Leider muß man dazu einen Mann haben und verheiratet sein - und ich hab weder einen Mann noch bin ich verheiratet und möchte auch nicht, daß sich das ändert - zumindest gegen's Heiraten hab ich was :D .

Griasle,
stephy

[die so gerne ein Weltenbummler wäre]
stephy
 

Beitragvon Gio » So 17.Nov.2002 14:40

mh, naja, ich denke, nur weil die kinder nicht in nah wohnen, heißt es nicht, dass man deshalb nichts mit ihnen zu tun hat. Es geht vielleicht hauptsächlich darum, dass man personen hat, die für einen da sind, oder denen man mal etwas anvertrauen kann und die man liebt, auch wenn sie auf der anderen seite der erde wohnen und man sie nur alle zwei jahre sieht.
Gio
 

Beitragvon Esprit » So 17.Nov.2002 16:14

Ja ,natürlich,Gio,als eltern wird man seine Kinder immer lieben,aber ich kenne Fälle,wo das halt nicht auf Gegenseitigkeit beruht und die Kinder echt nur noch am geld der Eltern interessiert sind-leider!
Deshalb mein ich,eine Garantie dafür,dass man im Alter nicht allein ist,sind Kinder eben nicht immer.
Esprit
 

Beitragvon Esprit » So 17.Nov.2002 16:20

Zu dir Stephy,du bist echt süss, :love: aber man muss doch heutzutage nicht mehr verheiratet sein ,um kinder zu haben!
Das wär übrigens mal echt einen neuen Thread wert: Ehe-ja oder nein?

Naja,zumindest zum Erzeugen braucht man halt noch die Männer(*schmunzel*),aber dann.... :wink:
Esprit
 

Beitragvon stephy » So 17.Nov.2002 17:41

@ Esprit, das ist ein kleines Mißverständnis... ;) Ich hab gemeint, daß man, um Kinder adoptieren zu können, verheiratet sein muß... Zumindest, soviel ich weiß... :bad:

Griasle!
stephy
stephy
 

Beitragvon Esprit » So 17.Nov.2002 19:45

Uuuups...sorry Stephy,da hab ich wohl wieder zu schnell gelesen...
Weis nicht,ob das noch gilt,dass man verheiratet sein muss...
Dieser schwule Schlagerheini hat doch auch ein Kind adoptiert,ohne verheiratet zu sein,aber ich glaub,das war in russland,da ist das legal(solange
man die Kohle dafür hat.)
Tja,dann adoptierst du halt ein Russenbaby,du stehst ja eh auf die Russen,so ein kleiner Dosi oder Tolli wäre doch was für dich... :blover:
Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 17.Nov.2002 20:02

Stephy marschiert in eine russische Adotionszentrale.
"Wo gib'ts hier Dosis, wo gibt's hier Dosis?!" ... schnappt sich einen kleinen Russen und setzt ihn vor die Schreibmaschine ...

*SCNR* :biggrin:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » So 17.Nov.2002 21:49

Genau! Das mach ich! :love: :bubble: höhö... :casanova: :mrgreen:
stephy
 

Beitragvon Firestar » Mo 18.Nov.2002 22:14

Firestar
 

Beitragvon snupel » Mo 18.Nov.2002 22:39

Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Firestar » Mo 18.Nov.2002 22:56

Firestar
 

Beitragvon snupel » Mo 18.Nov.2002 23:03

Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Firestar » Mo 18.Nov.2002 23:11

Firestar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste