Kinder und Erziehung

Für alles andere

Kinder und Erziehung

Beitragvon Esprit » Mo 28.Okt.2002 19:45

Wer von euch hat Kinder bzw.wer möchte mal welche haben und warum(oder warum nicht)?
Was wäre euch wichtig bei der Erziehung ,und auf was würdet ihr trotz Kinder nie verzichten wollen?
Findet ihr unsere Gesellschaft kinderfreundlich ,oder ist es gar ein Risiko,überhaupt Kinder in die Welt zu setzen?
:wink:
Bin echt gespannt,wie ihr darüber denkt!
Esprit
 

Beitragvon Gio » Mo 28.Okt.2002 21:39

Oh, schöne aufgabenstellung und gute Fragen :sweet

Ich will auf alle Fälle Kinder haben :bounce: :sweet
öhm, und ich habe noch keine... ist aberwohl ganz gut so :P

Warum? Weil sie süß sind, so unglaublich lieb und... ich weiß nicht, ich glaube, wenn ich irgendwann älter wäre, würde ich mich ohne sehr, sehr einsam fühlen. Kinder sind sowas schönes...

Was bei der Erziehung wichtig wäre... kann man natürlich nicht so ganz leicht verallgemeinern, aber ich finde es sehr wichtig, ihnen immer das Gefühl zu geben, angenommen und geliebt zu sein. Außerdem auch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihnen aufbauen.... viel Gedult... und natürlich ganz wichtig die Liebe. :sweet

Nicht verzichten wollen? ...oh. Eigentlich WILL ich auf gar nichts verzichten, was mir spaß macht :P. Nötigenfalls aber wohl auf alles. Kann ich aber alles noch nicht beurteilen, ist noch weit entfernt. Ich werde wohl trotzdem noch meine Spaß haben wollen, klar. Es muss nur auch akzeptabel für das Kind sein.

Die Gesellschaft... oh, weiß nicht, kommt sehr auf die Leute und auf das Gebiet an. Sag ich nichts zu, wenn sich das dann auf MEIN kind bezieht. :sweet. Ist dann eher unwichtig, ich sehe sie jedoch nicht schlimm oder dergleichen an.
Wenn es jedoch um andere Kinder geht... dann gibt es echt schlimme beispiele und die Kinder tun mir leid :(
Gio
 

Beitragvon tentakula » Mo 28.Okt.2002 21:56

*grinst* ein threat ganz nach meinen geschmack.

Ich möchte niemals Kinder bekommen!!!
erstens: ich komm mit kindern einfach nicht klar, sie nerven mich einfach nur!
und zweitens: ich kann überhaupt nichts mit ihnen anfangen, ich krieg schon beklemmungen, wenn ich nur in der nähe von kindern bin. ok, vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben. Doch ich hasse es, wenn ich in einer überfüllten straßenbahn bin, und ich 6 stationen nur geplärre höre!!

aber diese abneigende Haltung beruht auf gegenseitigkeit, kinder mögen mich auch nicht sonderlich :twisted: die rolle der bösen paßt mir einfach zu gut.

ich denke ich würde auch keine gute mutter abgeben. mir ist es wichtiger, dass ich meine freiheiten habe, tun und lassen kann, was ich will, als dass ich 20 jahre lang ein Kind erziehe *schauder* bevor ich kinder kriege, renne ich lieber gegen eine wand :asdf: (nicht zu wörtlich nehmen)

Ich kenne die stimmen, die jetzt sagen werden: "aber was ist in 10 oder 15 jahren?" Ob sich meine Meinung dann ändert? vielleicht. Mit sicherheit kann man überhaupt nichts sagen, doch im moment ist für mich das schlimmste, was mir passieren könnte, ein KIND!!

ich bin jedoch der meinung, wenn man schon ein Kind in diese (überbevölkerte) welt setzten will, sollte man auch gewisse voraussetzungen aufbringen. zB Kinder die Kinder kriegen, kein Geld, keine Ausbildung haben, dem Kind nichts bieten können, das finde ich ziemlich unverantwortlich. Natürlich gibt es Mütter die trotz schwieriger Situation, ihrem Kind fast alles bieten. doch mal ehrlich, wo bleibt das Leben für die Mütter? Ich bewundere diese Frauen (und auch vereinzelte Väter), doch ich würde so ein leben nicht führen wollen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wenn Mütter sagen: "meine kinder sind mein ganzes Leben!" vielleicht bin ich noch zu jung, oder einfach nur egoistisch. Wer weiß!? Ich bin sicher keine wilde partygängerin, oder treibe mich weiß gott wo in der weltgeschichte herum, doch wenn ich mal lust dazu habe, gehe ich, es hält mich ja keiner. und dieser umstand soll auch so bleiben.

so, ich hab mich sicher bei ein paar unbeliebt gemacht, oder einige greifen sich sicher jetzt an die stirn, und schütteln nur den kopf. keine sorge das kenn ich schon. ;)
tentakula
 

Beitragvon BadHannes » Mo 28.Okt.2002 22:03

kinder? nö
noch mehr menschen? nö
gibt schon genug von diesem virus.

möp & gute nacht
BadHannes
 

Beitragvon Gio » Mo 28.Okt.2002 22:24

*kofschüttel* *andiestirngreif* :mrgreen:

Was hier wieder angesprochen würde, find ich sehr interessant, könnte man auch weiterhin in dem Thread übernehmen... Vorraussetzungen und Abtreibung.

...na, jetzt will ich auch noch kein Kind bekommen, gar nicht auszudenken... himmel hilf. Ich will auf alle Fälle schon viel älter sein.
Sehr wichtige vorraussetzungen wären ein guter Partner und natürlich die eigene Reife. Dann finanzielle Sicherheit, bei diesem habe ich jedoch überhaupt keinen zukünftigen Plan (bei vorigem auch nicht :mrgreen:), aber irgendwie wirds schon.
Wenn "ich" abtreiben würde, also verlangen/wünschen würde, dass mein Partner abtreibt, aus welchen gründen auch immer, (zu jung, kein Geld), köntne ich vielleicht ewige Schuldgefühle haben :( ...wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht ein Kind mehr hätte, dass ich somit verliere... also, mein eigenes Kind. Wie viel das am Leben verändern könnte, oweh. Das wäre so ein gewaltiger und unerfassbarer Unterschied.
Aber wir Männer sind mit dem Kind ja auch nicht so nah verbunden wie die Frauen, da wäre es noch mal etwas ganz anderes.
Oh, und angst vor der Geburt spielt doch bestimmt eine große Rolle, ich jedenfalls weiß, ich hätte die. :P
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 28.Okt.2002 22:31

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Mo 28.Okt.2002 22:39

du hasts dir ernsthaft verpatzt, selber schuld... ;-)
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 28.Okt.2002 22:45

Ich mach eh fast immer alles verkehrt wies aussieht. <hehe>
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich keine Kinder haben will. :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 29.Okt.2002 00:15

Ich will Kinder haben, mit 27/28 und höchstens 2. (Obwohl, so wehleidig wie ich bin, wird es wohl bei einem bleiben. :mrgreen: )
Aber um Kinder zu bekommen, müssen bestimmte Grundvoraussetzungen bestehen: ich will eine eigene große Wohnung haben, einen Job bzw. feste Berufsrichtung und verheiratet sein, dann dürfen die Kinder gerne kommen. :P Aber im Moment will ich selbstverständlich keins haben. *grusel* Bin selbst noch ein halbes.
Wie ich meine Kinder genau erziehen werde, weiß ich jetzt noch nicht, aber in einem Punkt habe ich schon Ahnung: ich werde versuchen, meinen Kindern viele Kulturen, Bücher und Kunstwerke zu zeigen. Meine Eltern haben dies nie gemacht bei mir, und ich finde das sehr schade. :schuettel: Aber natürlich alles ohne Zwang.
Ein wichtiger Punkt noch, Schlagen ist für mich tabu. Ich finde es ja schon widerlich, wenn ich Eltern mitten auf der Straße oder im Café sehe, die ihre Kinder anschreien und Ohrfeigen geben. Will gar nicht wissen, wie die zu Hause abgehen...
Öhm, später mehr.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » Di 29.Okt.2002 15:04

Zitat (ginny):
--------------
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich keine Kinder haben will.
---------------

*gröhl*, das war zweideutig, wenn man die vorigen Beiträge betrachtet :P


oh, noch was zu den Kindern... jap, will auch 2. Und auch (vorraussichtlich) so gegen 27/28 rum, wie bei meinen Eltern :mrgreen:


Zitat (gwen):
-----------------------
Ein wichtiger Punkt noch, Schlagen ist für mich tabu.
---------------------

das auf alle Fälle :(

Zitat:
--------------
Ich finde es ja schon widerlich, wenn ich Eltern mitten auf der Straße oder im Café sehe, die ihre Kinder anschreien und Ohrfeigen geben. Will gar nicht wissen, wie die zu Hause abgehen...
--------------

Oh ja, da wundert man sich, wie wenig Geduld manche Menschen (als Eltern) haben. Schrecklich manchmal, die armen Kinder. :( Gedult ist bei der Erziehung auch sehr wichtig.
Außerdem würde ich nie Strafen wie Stubenarrest geben oder son Quatsch...
Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 29.Okt.2002 15:27

Nö, als Strafen eher etwas Sinnvolles - wie mehr im Haushalt helfen oder der Nachbarin behilflich sein. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Esprit » Di 29.Okt.2002 18:06

Super-hab den ganzen Tag gearbeitet,komm nachhause und siehe da,
soviele Beiträge! :thumbs:
Ich hab ja schon mit 25 das erste Kind gekriegt und mit 28 das zweite,ich liebe auch meine beiden über alles,ABER:

Das es so anstrengend ist hätte ich nie gedacht!!! :silly:

Echt,wenn ich noch mal 25 wäre,ich würde mindestens bis 35 warten!!
Ich könnt mir aber auch ein Leben ohne Kinder vorstellen.Das hört sich jetzt zum Teil sehr gefrustet an,aber man sollte sichs wirklich sehr gut überlegen und nicht leichtfertig einer Laune nachgeben.Die Verantwortung kann manchmal ziemlich bedrückend sein,besonders wenn man alles richtig machen will.Es ist echt ein 24 Stunden -Job,manchmal beneide ich die Kinderlosen.Da wiederum krieg ich n schlechtes Gewissen und denke,ich bin undankbar,schliesslich sind sie gesund u.s.w.
aber manchmal sehne ich mich danach,nur allein zu sein und mein Leben zu leben.(Hab schliesslich auch nur eins.)

Zu dir Tentakula:Ich versteh dich vollkommen und jeder ist halt so wie er ist...Ist mir immer noch lieber wie die ganzen Übermütter,die in ihrem Leben keinen anderen Sinn sehen als ihre Kinder,die sie rund um die Uhr betütern und die über nichts anderes reden :hammer
Die haben mich schon immer so genervt...

Aber bitte versteht mich nicht falsch:Ich würde meine 2 um nichts in der Welt hergeben,aber ich muss ehrlich zugeben,dass ich ,wenn ich noch mal entscheiden könnte,ob ich Kinder will,lieber keine wollen würde.
Vielleicht will man ja auch immer grad das,was man nicht hat... :confused:

Noch was vergessen: Schlagen ist bei mir natürlich auch tabu,aber grad das zerrt ja so an den Nerven,wenn man sich manchmal der massen beherrschen muss und alles 1000 mal geduldig erklären und ermahnen muss etc,da könnt ma innerlich explodieren.Heute will man halt auch keine Duckmäuser,sondern selbstbewusste und starke Kinder,die sich durchsetzen können.
Aber das ist für die Eltern halt viel schwieriger wie früher,als es hieß:du musst gehorchen und parieren etc.Deshalb habens ja auch die Lehrer viel schwerer..Besonders noch als Frau,man will auch arbeiten gehen,um nicht nur vom Mann abhängig zu sein und nur hinterm Herd zu stehen,da bleibt man ja völlig auf der Strecke...
Ist alles nicht so einfach... :erm:
Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 31.Okt.2002 14:07

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Melodiker » Sa 16.Nov.2002 15:14

Oh weja,genau das richtige Thema für mich.

Kinder nein danke !!! :asdf:

Ich mag keine Kinder und sie mögen mich auch nicht ! :bad:

Warum ? Keine Ahnung,ich fühle mich in Gegenwart von Kindern total unwohl.Hoffentlich lesen das meine Brüder nicht,denn die haben schon Nachwuchs en masse. :biggrin:

Melo ist halt ne ruhige Seele & da passen mir Kinder nicht in`s Konzept !

:) :bounce:
Melodiker
 

Beitragvon Firestar » So 17.Nov.2002 11:07

Na na melo. Das geht schneller als du denkst.

Ich hab mir da noch nicht so gedanken drüber gemacht. Wird sich alles ergeben.
Firestar
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron