Übersinnliches

Für alles andere

Glaubt ihr an Übersinnliches?

Ja...
24
20%
Nein...
17
14%
Ja... auch schon selber erlebt...
25
21%
Ja... aber noch nicht selber erlebt...
17
14%
Nein... obwohl ich sowas schon selber erlebt habe...
1
1%
Nein... weil ich sowas noch nicht selber erlebt habe
4
3%
Ja und nein...
21
18%
Ja und nein... hab aber sowas schon selber erlebt...
3
3%
Ja und nein... hab sowas noch nicht selber erlebt...
6
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 118

Übersinnliches

Beitragvon Tipsy » Mi 13.Okt.2004 16:44

hallo, ich will von euch mal wissen ob ihr an sowas glaubt? ich weiss nicht.. ich meine wenn man an gott glaubt (man sieht in nicht, und so) wieso dann nicht an geister (poltergeister.. tischerücken).. ahc man ich weiss einfach nicht ob es so was gibt und glaube nicht so sehr daran owohl,.. was ich da schon alles gehört habe :schuettel:
Tipsy
 

Beitragvon Oddball » Do 14.Okt.2004 16:16

Eine Geschichte macht bei uns noch heute die Runde: von einer Bekannten ist die Oma gestorben und sie haben sich da mit ein paar Leuten ins Nebenzimmer gesetzt und ein Foto der Oma beschworen. Als die alte Dame dann im Nebenzimmer zu singen anfing und das Foto Striemen bekam, haben sich die Leute natürlich tagelang nicht mehr eingekriegt. Ich selber bin mehr als froh, nicht dabei gewesen zu sein.
Selber kann ich mit Fug und Recht behaupten, Schwingungen zu empfangen. Das beste Beispiel gab es vor gut sieben Jahren mit meiner damaligen Freundin. Wir waren auf einer Party eingeladen und haben uns ein bißchen nach draußen verzogen, um, naja, ein bißchen Ruhe zu haben :P . Bis ich ihr dann auf den Kopf zugesagt habe, daß sich sehr bald Ärger zusammenzieht, daß irgendwas passiert und wir gehen sollten. Kaum hat sie mich ausgelacht und mir vorgehalten, ich wäre so negativ eingestellt, flog die Tür auf und zwei Prügelnde begruben Madame unter sich. hatte meine liebe Not, sie da wieder rauszukriegen.
Ich bin oft verdutzt, wie fröhlich manche in ihr Unglück rennen. Ich spüre es immer kommen (als ob das gesamte Hirn überladen und viel zu groß für den Schädel wäre), selbst wenn alles unproblematisch wirkt und werde dann ganz, ganz vorsichtig. Das ist nicht immer Segen. Eigentlich betrachte ich es als Fluch. Ich erkenne "böse" Menschen, auch wenn sie sich perfekt verstellen. Fühle sie. Und es werden immer mehr.
Oddball
 

Beitragvon stafford » Di 04.Jan.2005 21:53

stafford
 

Beitragvon NachtWesen » Do 06.Jan.2005 13:23

glaub auch dran...
meine katze zum beispiel ist vor 4 jahren am 22.11. gestorben, sie war 10 jahre alt.
Letztes Jahr ist mein Hund auch gestorben, im alter von 10 Jahren am 22.11. .... zufall?
Ich glaubs irgendwie nicht, ich wusste es irgendwie, das wenn er sterben würde am gleichen tag sterben würde (er war sehr krank...) ja, und so wars auch =(
NachtWesen
 

Beitragvon MPretender » Mi 02.Feb.2005 02:04

aus gegebenem Anlaß:
Ich habe gerade kurz bei Domian reingeschaut und dort berichtete ein Anrufer über EVP (Electronic Voice Phenomen). Vielleicht hat der eine oder andere schon mal etwas davon gehört. Mir zumindest war der Begriff völlig neu.
Es geht darum, dass man damit angeblich Kontakte zu verstorbenen Menschen herstellen kann.
Funktionieren soll das Ganze indem ein Radio auf eine Frequenz einstellt auf der man nur ein Rauschen hört. Dann nehme man das mit einem Kassettenrecorder auf (ich bin mir nicht sicher, ob der Anrufer das auch so gemacht hat, da ich das Gespräch nicht von Beginn an mitbekommen habe, aber diese Information habe ich im Netz gefunden) und mit etwas Glück hört man dann Stimmen, die verständlich aber ebenso unverständlich sein können.
Diese Stimmen hört man allerdings nicht aus dem Radio, sondern nur auf der Aufnahme. Und natürlich spricht auch niemand, der sich im Raum befindet etwas auf die Kassette. Es soll dabei sogar möglich sein, auf bestimmte Fragen auch Antworten zu bekommen.
Scheinbar beschäftigen sich sehr viele Menschen damit und es glauben auch sehr viele daran, dass sie wirklich mit Verstorbenen kommunizieren, die sich in einer Art Zwischenwelt befinden.
Ich persönlich glaube da nicht dran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Verstorbener was zu mir sagt. Das halte ich für unmöglich. Ich denke eher, dass das noch Stimmfetzen irgendeiner Radio- oder Funkübertragung sind, die man wirklich erst nach einer Aufnahme hören kann. Viel wird aber mit Sicherheit auch Einbildung sein.
Jedenfalls finde ich das Thema irgendwie interessant, und mich würde mal interessieren, was ihr dazu meint.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Glaubt ihr daran oder nicht? Welche Erklärung habt ihr für die Stimmen? usw. Vielleicht fällt euch ja was ein. Ich bin gespannt :wink:
Im übrigen spricht man anscheinend im Zusammen mit EVP auch über das sogenannte "weiße Rauschen". Hab ich auch noch nie gehört :?:
MPretender
 

Beitragvon Maik » Mi 02.Feb.2005 02:16

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Der Barney » Mi 02.Feb.2005 02:18

Der Barney
 

Beitragvon Noxeema » Mi 02.Feb.2005 17:53

die seite http://www.tonbandstimmen.de befasst sich ausführlich mit dem thema.
wer erst ma interesse daran hat , wie sich so eine tonbandstimme anhört klickt hier http://www.tonbandstimmen.de/beispiele.htm
auf der homepage werden auch techniken und methoden erklärt. vielleicht hat ja mal jemand das interesse sowas nachzumachen.



und hier auf dieser seite findet sich auch noch einiges http://www.beepworld.de/members20/tonbandstimmen/
Noxeema
 

Beitragvon Levia » Mi 02.Feb.2005 17:58

naaargh, bin so ein angsthase, trau mich gar nicht mir das anzuhören!!
Levia
 

Beitragvon Maik » So 06.Feb.2005 01:15

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hella » Fr 11.Feb.2005 16:46

Habs mir auch mal angehört und bin nicht sonderlich geschockt oderso, was aber vielleicht auch an der Tageszeit liegen mag, :lol: nachts würde ich das sicher auch irgendwie anders sehen, wer weiss!?

Ich selbst hab auch schon Dinge erlebt, die ich persönlich erstaunlich finde! Wobei es nicht unbedingt etwas mystisches sein muss, vielleicht waren es nur blöde Zufälle: Wir haben uns vor ein paar Monaten einen zweiten Hund zugelegt, damit unser erster nicht so allein ist! Nur wusste man von "dem Neuen" lediglich das Geburtsjahr und nur sehr wage den Monat (Mitte des Jahres)! Dann habe ich mir mein Quija-Brett (Für die, die nicht wissen, was das ist: Das ist einfach so ein Brett zum Gläserrücken, Pendeln etc.) geschnappt und versucht rauszukriegen, an welchem Datum genau unser zweithund geboren wurde! Ich kam dann auf den 14.06.99, ich habs meiner Mutter erzählt und die meinte, wir könnten ja mal in ihren Tagebüchern gucken, ob das ein schöner Tag war und dann würden wir das Datum einfach nehmen (Bis hier her nicht besonderes)! Im Regal standen unzählige Tagebücher, die nicht nach Jahreszahlen geordnet waren und ich hab einfach reingegriffen und hatte das Buch von 99 in der Hand! Dann hab ich es aufgeschlagen und die Seiten flatterten bis auf den 14.Juni! Da kam es mir schon etwas komisch vor!
(Jetzt muss noch gesagt werden, dass wir bereits vor der Anschaffung des Zweithundes bestimmt haben, dass er Eddie heißen sollte!)
Ich hab mich also rangemacht, zu lesen, was am 14.06.99 für ein Tag war(ein ganz guter) und mitten auf der Seite stand der Name Eddie (zwar anderer Zusammenhang, aber egal)! Das waren dann drei interessante Zufälle, weshalb unser Hund nun offiziell am 14.06.99 geboren ist!
Hella
 

Beitragvon NachtWesen » Mi 02.Mär.2005 13:37

mmh.. das is wirklich ein seltsamer zufall! Wobei ich schätze- das war Ka :)
Bei den Stimmen... hab sie tagsüber gehört, und fands nicht so schlimm, hab aber auch kaum was verstanden.... =(
NachtWesen
 

Beitragvon susa » Do 03.Mär.2005 17:03

susa
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Sa 05.Mär.2005 10:18

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Hella » Do 10.Mär.2005 21:13

Hella
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron