Papst Benedikt XVI

Für alles andere

Beitragvon alacienputa » Do 21.Apr.2005 19:27

alacienputa
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 21.Apr.2005 22:31

Wen es interessiert: Hab hier dank meinem Ausbilder, der heute jeden gefragt hat, ob er ihm alle Päpste aufsagen kann, (währed er sie in der Liste abgleichen wollte) die liste aller bisherigen päpste:

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Der Barney » Fr 22.Apr.2005 02:13

Der Barney
 

Beitragvon Jack_Sawyer » Fr 22.Apr.2005 18:10

finde es scheußlich, wie die Engländer über Benedikt 16. (sorry, aber ich habs nicht so mit röm. Zahlen) herziehen (von wgen Hitlerjugend u.s.w.) Ich glaub die sind nur neidisch auf uns. :evil:
Jack_Sawyer
 

Beitragvon susa » Fr 22.Apr.2005 18:56

susa
 

Beitragvon jeremy » Fr 22.Apr.2005 19:18

jeremy
 

Beitragvon skasperl » Fr 22.Apr.2005 19:49

skasperl
 

Beitragvon Coco » Sa 23.Apr.2005 08:02

@Roland

Ob die Liste so stimmt, weiß man doch auch nicht. Da wurde ja wohl auch schon einiges geändert, damit der Ruf der Kirche keinen Schaden nimmt.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 01:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 23.Apr.2005 11:57

Sicher kann es sein, das die Liste nicht stimmt, wie gesagt, hat mein Ausbilder im Netz gefunden.
Aber da es ja eine zeitlang auch Gegenpäpste gab, kann man nicht so genau sagen, wieviele Päpste es nun wirklich gab.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon skasperl » Sa 23.Apr.2005 12:42

Die Liste kann nicht komplett sein, da die weibliche Päpstin Johanna Anglicus fehlt... :P

Mal und vor allem finden sich die 'Beweise'...

-skasperl/in?
skasperl
 

Beitragvon tiff´any » Sa 23.Apr.2005 13:09

es wird immer nur solch einen papst geben den die kardinäle sehen wollen! leider sind die meisten erzkonservativ, was ich sowohl als katholikin als auch objektiver betrachter nachvollziehen kann!
die katholische hierarchie ist nunmal nicht modern sondern - wenn man es mit einem demokratischen land wie deutschland vergleicht- monarchistisch...wie soll denn bittesehr ein "demokratischer" papst gewählt werden??? wie man ja aus dem religionsunterricht und aus der presse weiß, wählen die kardinäle den papst. aber kardinal wird man nicht weil man es will sondern der papst und seine berater ernennt einen dazu! toll, denn diese sind konservativ- alleine schon deshalb weil sie ein hohes alter haben- und relativ junge und liberale priester etc. werden nicht zum kardinal ernannt!!
wenn man schon eine breite masse konservativer kardinäle hat, die mit hundertprozentiger sicherheit einen konservativen verfechter des katholizismus zum papst erwählen werden hat die kirche keine chance "gesellschaftsfähiger" zu werden.
weiterhin denke ich auch, dass sich die kirche gerade durch das verhalten der menschen und medien die j.p. in den himmel gehoben haben (HALLOO????HABEN DIESE LEUTE SEINE ENTSCHEIDUNGEN WIRKLICH VERFOLGT UND GUTGEHEIßEN?DA GREIFT MAN SICH DOCH VOR ALLEM ALS MODERNE FRAU AN DEN KOPF!!!) bestärkt gefühlt weiterhin ihren alten regeln treu zu bleiben!!!!!

ich hätte mich gefreut wenn ein lateinamerikanischer kardinal es geschafft hätte pontifex zu werden...aber so wie es ist ist es auch gut, denn ich sehe die kirche in unseren breiten ohnehin nicht als großen einfluss in die gesellschaft. für mich ist und bleibt der vatikanstaat mit seiner großen geheimnisgräberei lebende geschichte die fasziniert!! und das aber nur, weil sie ihre konservativen leitlinien beibehält und eine art moralischen gegenpol zu unserer westlichen gesellschaft darstellt!!
schade finde ich es dennoch, wie über aids und verhütung gesprochen wird!! in einem beitrag las ich kürzlich, dass ratzinger sagte: gegen aids hilft nur die eheliche treue!!!! *seufz* was will man dazu noch sagen???
und zum thema schwul-das will ich hier nicht vertiefen! es ist eine schande was ratzinger denkt....er repräsentiert als papst leider nicht ansatzweise deutschland..also ist es doch eigentlich egal aus welchem land ein neuer papst kommt..die ansichten entsprechen ebendiesem fast nie!!
die verlierer sind wie immer die menschen, die das wort benedikts et al. für gottgewollt halten!! AMEN :?
tiff´any
 

Beitragvon Der Barney » Sa 23.Apr.2005 13:33

Der Barney
 

Beitragvon tiff´any » Sa 23.Apr.2005 14:43

tiff´any
 

Beitragvon jeremy » Sa 23.Apr.2005 15:42

jeremy
 

Beitragvon Puk » Sa 23.Apr.2005 18:36

Auf jeden Fall! Der hätte mal neuen Wind da rein gebracht, denk ich. Aber meiner Meinung nach isses in 10-20 Jahren eh so weit.. :asian:
Puk
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron