Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Für alles andere

Beitragvon Annie_! » Di 11.Mai.2004 09:32

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 01:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 11.Mai.2004 09:40

Derselbe Typ,von dem ich eben erzählt habe (Freundin schlagen etc.) fährt nen BMW und geb dir mal nen Tip: Er arbeitet nicht offizielle.Also entweder Staat oder Schwarzarbeit.Beides ist schlimm,denke ich.

Sicherlich denke ich,dass es ebenso gut Deutsche gibt,die sowas machen.Aber schlimmer find ich es,wenn Leute das tun, die hier quasi "Gäste" sind.Und das soll keine Freibrief für Deutsche sein,sowas zu machen.
Ich gehe von mir auch und würde mich sowas weder hier noch in andren Ländern trauen.

Neulich hatte ich auch nen Bericht im TV gesehen über Schulschwänzer.Komischerweise haben die dort nur Ausländer Kids gezeigt.Klar,auch hier gibt's ähnliche Beispiele.Aber ich fand's schon krass,wie pampig die den Leuten vom Ordnungsamt gekommen sind.
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Bonkers » Di 11.Mai.2004 12:54

Bonkers
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 11.Mai.2004 18:08

das Teufelchen
 

Beitragvon skasperl » Mi 12.Mai.2004 16:00

ich find's spannend, wie hier auf kronenzeitungniveau (für die deutschen vergleichbar mit 'bild') diskutiert wird.
ich kann nur für österreich sprechen, aber bei euch wird's nicht so sehr anders sein.

ein paar gedanken zu den anschuldigungen und vroaussetzungen:

'einwanderer bekommen mehr geld als arbeitslose' ---> kompletter schwachsinn! einwanderer bekommen gar nichts! sie können nicht um arbeitslosenhilfe ansuchen, bekommen bei uns keine gemeinde- und sozialwohnungen und auch keine kinderbeihilfe (solange sie nicht österreichische staatsbürger sind)!

'die beherrschugn der landessprach ist voraussetzung'---> es gibt natürlich schon sprachkurse für migrantInnen, jedoch sind diese tw. sehr schlecht aufgebaut. didaktisch schlecht konzipiert, als defizitansatz aufgebaut und NICHT gratis! wie sollen menschen ohne geld sich etwas leisten könne, das ihnen aufgezwungen wird, für das sie aber selbst keine oder nur wenig verwendung haben?

'wenn der einreisende in den ersten 5 jahren (verschuldet) arbeitslos wird; abschiebung' ---> hohoho, hier haben wir es mit sehr braunen ideen zu tun. nur leute, die arbeiten dürfen einwandern? andere nicht? was ist mit kindern? ab wann müssen die arbeiten? müssen frauen von arbeitenden männern auch arbeiten? weisst du eigentlich wie schwer es ist als migrantIn einen arbeitsplatz zu bekommen? migrantInnen werden ausserdem meist als billige arbeitskräfte eingesetzt, die auch jederzeit wieder gekündigt werden können. viele arbeiten auch schwarz - sidn also streng genommen 'arbeitslos', weil ihre chefs nicht mehr zahlen wollen. wer entschiedet, wann 'verschuldet' eintrifft und wann nicht?

'es soll ein probejahr geben, um zu sehen wie sich diese person in dem einzureisenden land integriert' ---> wer schaut denn, wie sich die person integriert? gibt es einen massstab an integration? integration 1+, du darfst beliben??? ausserdem ist integration eion zweischneidiges schwert: ist hier integration als assimilation (gleichmachung) gemeint? dann gute nacht, denn alle menschen gleichzumachen hat schon einmal jemand verscuht und es (gott sei dank) nicht geschafft. es sollte wohl jede/r migratIn seine/ihre kultur ausleben können, das nennt man dann 'multikulturalismus' (obwohl ich das wort hasse).


naja, ich entschuldige mich, falls sich jemand angegriffen fühlt, jedoch ist das mein standpunkt. ich arbeite mit migrantInnen und kennen deren situation ziemlich gut! bitte nicht bös sein!

-skasperl
skasperl
 

Beitragvon Bonkers » Mi 12.Mai.2004 16:38

@skasperl
da sich Deine Kommentare auf meinen Beitrag beziehen; ich bin Dir auf keinen Fall böse!! Höchstens das mit den "braunen" Ansichten :hammer
würd ich nicht so krass sehn!! Was ich nämlich auf gar keinen Fall mit meinen Äußerungen bewirken wollte ist, dass man denkt ich sei von "Brauner Gesinnung".

Da ich leider keine praktische Erfahrung mit Immegranten habe, kann ich halt nur von dem "leben" was ich aus den Medien mitbekomme.

Ich will nur zu ein paar Punkten Stellung nehmen:

'wenn der einreisende in den ersten 5 jahren (verschuldet) arbeitslos wird; abschiebung' MOOOOMENT!!! Ich habe mit KEINER Silbe von Kinderarbeit gesprochen oder sonst in einer Art und Weise die Mutterschutzgesetze anders ausgelegt!!!! Ich glaube eher ich habe mich in meiner Ausführung etwas zu "pauschal" ausgedrückt!!

Allerdings ist es zu erwarten das Kinder nach einem Schulabschluss eine Lehre beginnen können! In Deutschland kann dies mit 16 Jahren sein.

Und klar, wenn der Mann genügend verdient dass die Frau nicht arbeiten braucht. Warum nicht!!! Ich habe in meinem Beitrag eigentlich auch nur von Einzelpersonen und nicht von Familien gesprochen! - Das war wohl ein Fehler von mir...

Verschuldet arbeitslos werden bedeutet für mich, dass der Angestellte durch Untreue, schechtes Verhalten (Umgangston) seine Stelle verliert.
Also genau die Dinge für die auch ein Deutscher Arbeitnehmer VERSCHULDET seinen Job verliert.


'es soll ein probejahr geben, um zu sehen wie sich diese person in dem einzureisenden land integriert' : Mit integration meine ich nichts anderes als STRAFFÄLLIGKEIT!!! Das hat nämlich meiner Ansicht AUCH etwas mit gesellschaftlicher Integration zu tun!!!!
Ich habe nicht den GLAUBEN oder LEBENSWEISEN gemeint.

Zu den Punkten mit der "Bevorzugung" von Ausländischen ZUwanderen und Arbietslosen in Deutschland, werde ich mich nochmal schlau machen und gegebenenfalls meine Meinung revidieren!

Bei den Sprachkenntnissen halte ich so fest wie ich geschrieben habe!
Denn um eines klar zu stellen! Ich rede von Einwanderen die Ihre Zukunft in einem anderen Lang verbringen weil sie es so wollen!!!

Ich rede NICHT von FLÜCHTLINGEN!!!!! Das ist ein anderes Thema!

Aber wer vor hat nach Deutschland einzuwandern um dort zu leben, sollte auch die Sprache können; zumindest Grundlegende Dinge wie "Hallo ich heiße", oder nach dem Weg fragen usw. Der Rest kommt von alleine!
Bonkers
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 13.Mai.2004 08:07

das Teufelchen
 

Beitragvon svoon » Fr 14.Mai.2004 16:10

svoon
 

Beitragvon susa » Fr 14.Mai.2004 17:22

susa
 

Beitragvon das Teufelchen » So 16.Mai.2004 21:00

@susa, dann komm mal zu uns nach München. Hexe hat schon recht, BMW ist wagen nr. 1 wenns um Ausländer geht, besonders bei Türken beliebt. Oder z.B. bei meinen Eltern in RO, da gibt es eine ganze Siedlung, in der nur Asylanten leben (die meisten gehen NICHT arbeiten, weil du die in regelmäßigen Abständen aufm Arbeitsamt wiedersiehtst und es genügend Kneipen und Cafes gibt, wo die tag und Nacht rumlungern.) Wenn du dort durch diese Siedlung fährst, steht ein BMW nach dem anderen. Nur hin und wieder siehst du mal Mercedes. Ich will nicht sagen, dass jeder Ausländer ein teures Auto fährt, aber ich frag mich manchmal, wo die Leute das Geld her haben.....

@svoon find ich sch... von den Leuten, dass die nichts getan haben. Ich, selbst als Frau, würde da hin gehen und fragen ob die eine an der Birne haben. Aber dann kriegt man selbst meist auch eine an die Backe. Den Taxifahrer versteh ich auch nicht. Er hätte alleine schon deswegen losfahren sollen, weil er mit dir ein Geschäft gemacht hätte. Jeder Kunde ist Bares, da wär mir egal, ob da noch zwei oder hundert Taxis vor mir stehen....
das Teufelchen
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 18.Mai.2004 07:26

Schön Susa,wenn du so guuute Erfahrungen gemacht hast.Ich denke,jeder baut SEINE Meinung auf SEINEN Erfahrungen auf.Und das waren keine Einzelbeispiele.Wenn ich alles aufschreiben würde,was mir in den letzten paar Jahren mit Ausländern wiederfahren ist,würde der Platz net reichen und ich würde morgen noch tippen.
Ich sage ja nicht, dass ich mich in diesen brauen Pulk einreihe.Das toleriere ich auf keinen Fall und heiße es auch nicht gut.Ich bin nun einfach mal der Meinung, die sollten da bleiben, wo sie hingehören.
Da kommen sie (bei uns in Oranienburg z.B), erzählen, die waren vor 25 Generationen mal Deutsche und bekommen bei einer 6 Köpfigen Familie ein Begrüßungsgeld von 6.000 DM pro Person.Ähm...hallo???
Was soll das denn? Arbeitslosgelder werden gekürzt aber für die Ausländer ist genug Geld da.Da ist es doch kein Wunder,wenn man sich aufregt.Aber wahrscheinlich sind DAS auch nur Einzelbeispiele.
Ich stimme Teufelchen auf jeden Fall voll und ganz zu. :knuddel2:
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 18.Mai.2004 07:30

Ups,hab ja dein Beitrag von Svoon ganz übersehen.

Das ist genau das,was ich meine.Die können sich einfach nicht benehmen.Die meisten jedenfalls nicht.
Inner U-Bahn wird einem an den Hintern gegrabbelt und wenn's einem net passt,wird man doof angemacht.Die sollen doch mal ganz kleinlaut sein.Schließlich sind se hier net zu Hause in ihrem Busch
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 08:36

das Teufelchen
 

Beitragvon Marlies » Di 18.Mai.2004 09:45

Marlies
 

Beitragvon susa » Di 18.Mai.2004 10:09

susa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron