Ich denke es sind mehrere Punkte die dazu führen. Man kann es nicht nur an einem ausmachen. Ich schätze Zeit ist der allererste Punkt. Dann schaut euch den Durchschnitt an, von denen die sich damals angemeldet haben. Es waren viele Studenten dabei und ich bin mir sicher in deren Leben ist bestimmt vieles vorgefallen wie zum Beispiel ein neuer Job der ein voll und ganz beansprucht, man gründet eine Familie, Kinder kommen dazu, Familäre Ereignisse geschehen die höhere Priorität haben als das intensive Besuchen einer Seite etc. Dann gab es das Problem der "Einzeiler", wir bemerkten zusehends das zu Themen schon wahnsinnig viel geschrieben wurde und die kommenden dadurch vieleicht auf ein: " Hat mir ganz gut gefallen!" oder " Den fand ich nicht so gut!" minimiert. Ganz ehrlich, am Anfang fragt man ja noch nach der Begründung aber die bleibt meistens aus. Dadurch entsteht keinerlei Diskussion.
Facebook und Co sind ja schon darauf getrimmt von Einzeilern zu leben. So ähnlich wurde es ja schon erwähnt, und damit gibt man sich irgendwann zufrieden.
Interessen die man intensiver nach geht könnte ebenfalls ein Grund sein. Vor 10 Jahren fand man es toll zig Beiträge in Foren zu verfassen nun hat man das Reisen für sich entdeckt, Malen oder was auch immer, wo dann das Beitrag verfassen hinten runter fällt. Wie schon gesagt man könnte noch etliche andere Punkte aufzählen aber auf den wahren Grund würden wir dennoch nicht stoßen. Und an die Qualität von Kings Werken möchte ich nicht zweifeln, da dennoch einfach gute Sachen von ihm kommen, die ich gern lese und mir denke Boah war das genial...nur dann in der nächsten Sekunde daran zu denken, ich müsse jetzt schnell online gehen und einen Beitrag verfassen, das war vielleicht mal vor 10 Jahren. Und da komm ich dann auf trinitys Beitrag, man nimmt es sich für den nächsten Tag vor, daraus wird ne Woche und so weiter...