Papst Benedikt XVI

Für alles andere

Beitragvon Coffinhunter » Mi 20.Apr.2005 08:54



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 23:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Mystery » Mi 20.Apr.2005 15:41

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 09:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Schnie » Mi 20.Apr.2005 16:04

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon MercuryX » Mi 20.Apr.2005 23:53

MercuryX
 

Beitragvon Levia » Do 21.Apr.2005 08:49

Levia
 

Beitragvon Schnie » Do 21.Apr.2005 11:17

Gestern beim Raab gehört und eben selber mal nachgeschaut. Die Top Ten der Amazon Verkaufscharts :roll:

1 Joseph Ratzinger
2 Joseph Ratzinger
3 Joseph Ratzinger
4 Harry Potter
5 Joseph Ratzinger
6 Joseph Ratzinger
7 Joseph Ratzinger
8 Dan Brown
9 Dan Brown
10 Joseph Ratzinger

Schnie :D
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon skasperl » Do 21.Apr.2005 11:22

Naja, ich kann nur sagen: ein paar Tage nette Fernsehunterhaltung, aber schön langsam könnte das Thema auch wieder etwas abflauen. Der lange Tod des alten und die Einführung des Neuen dauert mir jetzt schon etwas zu lang... Überall, wo man hinsieht, sieht man den neuen Papa Ratzi.



Aber es tröstet mich, dass sowohl Klaus, als auch Schnie, Barney, Bangor und fasta alle anderen auch Papst sind!



-skasperl
skasperl
 

Beitragvon AQ2 » Do 21.Apr.2005 11:33

Hi,

bin zwar nicht katolisch aber es ist schon interesannt das alles zu verfolgen. Wie Papst Johannes Paul II. gestorben ist, hat mich das schon irgendwie berührt.

Mal sehen wie sich Benedikt der XVI. sich schlägt und was noch so alles kommt. Aber ich habe in den Nachrichten gehört das er früher schon mal zwei leichte Schlaganfälle gehabt hatte. Und das es schon mal einen Papst gegeben hat der nur 33 Tage im Amt war weil dieser an einen Herzinfarkt gestorben ist. Weis zwar nicht wie alt dieser war, aber bestimmt auch nicht mehr der jüngste.

Wieso kann man nicht jemanden jüngeres nehmen, ok ist von den Kardinälen abhängig wen sie wählen. Aber bei dieser Wahl waren 66 Kardinäle die über 80 waren und so mit nicht mehr gewählt werden konnten. Hätte man da nicht paar jüngere Kardinäle einbeziehen können.

Naja aber sie werden schon wissen was sie tun. Aber es ist irgendwo schon schlecht wenn Kardinäle so alt sind. Denn wenn einer als Papst gewählt wird der schon 79 ist, und vielleicht nicht mehr so Gesundheitlich auf dem Damm ist, dann ist das doch dann alles irgendwo nicht so gut. Denn dann kann man mit sicherheit sagen, das es bald wieder einen neuen Papst zu wählen gibt.

Aber ich hoffe das für Benedikt der XVI. es eine lange Zeit geben wird. Und das er sein Amt gut ausführen wird.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon aubrey » Do 21.Apr.2005 11:53

aubrey
 

Beitragvon susa » Do 21.Apr.2005 12:15

susa
 

Beitragvon aubrey » Do 21.Apr.2005 12:36

warum? nunja...diese aussage wird einfach viel zu oft gebraucht, um sich vor einer eigenen kritischen stellungnahme zu drücken. also so in etwa: "naja, das find ich zwar nicht gut, aber die werden schon wissen, was sie tun."

sicher wissen sie, wie eine papstwahl ablaufen muss, klar, aber das heißt noch lange nicht, dass sie wissen, ob das die beste wahl war. immerhin gibt es genug kritikpunkte an ratzinger. sich dann mit einem "sie werden schon wissen, was sie tun" aus der affäre zu ziehen..nunja..in gewissen abschnitten der geschichte kann sowas auch gefährlich werden.

natürlich unterstelle ich aq nix dergleichen, wollte nur meine meinung über dieses sätzchen allgemein loswerden. :wink:
aubrey
 

Beitragvon susa » Do 21.Apr.2005 12:44

susa
 

Beitragvon Heiger » Do 21.Apr.2005 12:56

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 01:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon alacienputa » Do 21.Apr.2005 14:51

Also:
Es war schon von vorne herrein klar das der neue Papst über 70 sein wird. Das war klar, weil die anderen vielleicht noch nicht als weise genug galten. Wäre Johannes Paul I. nicht so schnell gestorben und hätte sein amt noch einmal 10 Jahre ausgeübt dann wäre Karol Woytila wohl nicht Papst geworden.
Und der Ausdruck "Übergangspapst halte icha uch nciht für angebracht. Johannes der 23. wurde auch als Übergangspapst bezeichnet und er hatte dann so viel auf den Weg gebracht.
Es ist ja auch so das man die wahl zu Papst nicht ablehnen kann. denn es dürfen ja auch keine Wahlvrsprechen oder sontiges gemacht werden. Und die Kardinäle führen ja auch nur den "Wunsch Gottes aus und schreiben nur das nieder was sie als zeichen an sie gesendet wurden ist." Joseph Ratzinger wollte mit 75 auch sein Amt abgeben, aber Johannes Paul II. hat ihm damals diesen Wunsch verwehrt.
Tja so ist das. Ich könnte jetzt noch einiges schrieben was ich von dem früheren Joseph Kardinal Ratzinger halte, aber das lasse ich sein, da ich erstens nicht gläubig bin und zweitens es mich eh kein stück betrifft.
alacienputa
 

Beitragvon Heiger » Do 21.Apr.2005 15:14

Zuletzt geändert von Heiger am Do 21.Apr.2005 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 01:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron