(Kampf)hunde

Für alles andere

Beitragvon Maik » Di 10.Aug.2004 09:58

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Teddy » Di 10.Aug.2004 10:30

Teddy
 

Beitragvon Der Barney » Di 10.Aug.2004 10:46

Der Barney
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 10.Aug.2004 10:55

Beverly-Marsh
 

Beitragvon jeremy » Di 10.Aug.2004 12:04

Zuletzt geändert von jeremy am Di 10.Aug.2004 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
jeremy
 

Beitragvon tentakula » Di 10.Aug.2004 12:25

tentakula
 

Beitragvon jeremy » Di 10.Aug.2004 12:33

Zuletzt geändert von jeremy am Di 10.Aug.2004 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
jeremy
 

Beitragvon Der Barney » Di 10.Aug.2004 12:35

Der Barney
 

Beitragvon jeremy » Di 10.Aug.2004 12:37

jeremy
 

Beitragvon Wölfin » Di 10.Aug.2004 12:42

Wölfin
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 10.Aug.2004 13:18

@tentakula:
Danke für deinen Beitrag fand ich wirklich gut geschildert/geschrieben mit den Kampfhunden

@jeremy: Ich hab jetzt Infos aus erster HAnd da ich in einer Tierarztpraxis "aufgewachsen" bin.

Da gibt es Pitbulls die sind so lieb die sind die besten Freunde der Kinder. Die Eltern haben die PitBulls zu 95 aus Zufall weil andre ihn nicht wollten.

Dafür haben wir auch Schäferhunden (is ja oder war der Lieblinshund) die sind so bissig das ich sogar Angst vor Ihnen hab wenn sie einen Maulkorb tragen.

Was ich damit sagen möchte ist: Hunde beissen schon immer auch Kinder und auch Liebe Hunde. Wenn man in Berichten (denen ich sowieso net zu 100pro traue) nur von KAmpfhunden liest ist das schon merkwürdig.


Jeder Tierarzt wird sagen das Kampfhunde keine von sich aus bösen Menschen sind. Und Kinder sollten NIE auf einen Hund einfach so zugehen und ihn streicheln, man sollte immer den Besitzer fragen. Da wie schon beschrieben der frommste und liebste Kuschelhund eine Situation schnell falsch empfunden kann und beisst.

Dann müsste man ja jetzt darüber nachdenken ob man alle Hunde wegspeert den Maulkorb (Das find ich unmöglich!!) und sogar Leinenzwang auf der Hundwiese (wie es ja schon ist) find ich für den Hund nicht mehr schön!!!!!

ICh möchte mit diesem Beitrag allerdings nicht für gut befinden das manche Menschen sich Pit Bulls und ähnliche holen um sie scharf zu machen
Beverly-Marsh
 

Beitragvon kleine schlafmütze » Di 10.Aug.2004 17:04

kleine schlafmütze
 

Beitragvon Cini » Di 10.Aug.2004 17:05

Cini
 

Beitragvon Mystery » Di 10.Aug.2004 17:31

...kleinere Hunde laufen lassen, weil die angeblich nichts tun... genau so ist es! Ich bin bei der Post, trage Briefe und Pakete aus, und komme so mit einer Menge Hunden zusammen! Von Natur aus hab ich zum Glück keine Angst vor Hunden, und ich denke auch, das ich mittlerweile recht gut weiß, vor welchen Hunden ich mich in Acht nehmen muß, und vor welchen nicht... und da sind mitunter grade die kleinsten die Giftigsten!! :!:

Aufregen könnte ich mich dann aber immer über Leute, die sagen - Mein Hund tut nichts! :angriest: Jaja... das hat meine Kollegin auch gehört... und wurde dann von einem Neufundländer mehrere Male übelst gebissen! :asdf: Mich hatte mal ein Golden Retriever am Arm, und ein Dackel am Hacken... zum Glück nicht doll, aber alles keine Kampfhunde...

Damit will ich sagen, ich bin auch der Meinung, Kampfhunde werden erzogen, nicht geboren! Natürlich gibt es Hunderassen, die von Natur aus agressiver sind, aber mit einer konsequenten Erziehung ist er genauso friedlich wie der Dackel von nebenan... und genau diese konsequente Erziehung fehlt heute bei vielen Hunden... sie werden als Schmusetiere gehalten, als Spielkameraden, aber gehorchen? Das ist ja nicht so wichtig. Viele haben keine Ahnung von Hunden, aber es ist ja schick einen Hund zu haben...

Mein Schwiegereltern haben Dackel gezüchtet, und vom letzten Wurf ging ein Rüde an eine alte Dame. Sie kam aber gar nicht mit dem Hund zurecht, er tanzte Ihr regelrecht auf der Nase rum, und war hyperaktiv. Die Schwiegereltern haben den Hund zurückgenommen, und ihn mit viel Liebe, Geduld, einigen Nervenzusammenbrüchen, und schließlich auch mit Medikamenten ruhig bekommen... es hat lange gedauert, aber nun ist er der liebste Dackel auf Erden... aber er ist ein Hund, und ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer... Es gibt nun mal Situationen, da sind die liebsten Hunde unberechenbar!! Und genau das ist der Punkt! Aber Hauptsache: Mein Hund tut nichts! :asdf: :asdf: :asdf:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Maik » Di 10.Aug.2004 21:16

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast