Kreatives Studieren

Für alles andere

Kreatives Studieren

Beitragvon Ramona » Mo 09.Apr.2018 13:38

Hallo Zusammen,
ich bin schon länger Berufstätig, doch zeichne ich auch viel, gerade in Richtung Comic bzw. Graphic Novel. Irgendwie ist das meine Leidenschaft geworden über die letzten Jahre und ich würde mich einfach gerne professionalisieren. Meinen Job würde ich jetzt nicht dafür aufgeben, vielleicht ein paar Stunden runterfahren, aber mehr nicht. Wisst ihr irgendwelche Orte an denen man nebenbei in dem Bereich Hilfe bekommt? Liebe Grüße, Ramona
Benutzeravatar
Ramona
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12.Jun.2017 13:09

Re: Kreatives Studieren

Beitragvon Stockerlone » Mo 09.Apr.2018 16:35

Bei mir in HH gibt es öfters die Möglichkeit sich im Bereich Comic/Manga Zeichnen
weiterzubilden. Von kurzen Workshops bis zu Studiengängen gibt es vieles....

Hier mal ein paar ältere Sachen ich gefunden habe, bei dem Workshop mir Reinhard Kleist
habe ich mitgemacht....:-)

Comic Kolloquium
https://www.slm.uni-hamburg.de/imk/fors ... quium.html

http://comicademy.com/

http://www.btk-fh.de/de/event/workshop-comic-hamburg/


http://www.literaturhaus-hamburg.de/pro ... ard-kleist

https://www.tagesspiegel.de/kultur/comi ... 31770.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1894
Registriert: Do 18.Sep.2003 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kreatives Studieren

Beitragvon Charlie McGee » Di 17.Apr.2018 15:52

Ich glaube in dem Bereich professionell zu arbeiten wird auch immer schwieriger, die Leute geben ja immer weniger Geld für so etwas aus. Das heißt aber nicht, dass du es nicht probieren solltest aus deiner Leidenschaft mehr zu machen. Kurse und Workshops dazu gibt es an verschiedenen Orten häufig, falls du ungebunden sein willst bietet sich vielleicht auch ein Fernstudium an? So ein Fernstudium im Comic zeichnen gibt es beispielsweise hier.

Ich finde es ja immer toll, wenn Leute sich kreativ beschäftigen, die Möglichkeit hat ja nicht jeder und jede, nutze es! Vielleicht willst du ja auch mal was von deinen Zeichnungen herzeigen?
Benutzeravatar
Charlie McGee
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12.Apr.2017 15:25
Wohnort: Wien


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast