Meister des Grauens - Eure Reaktionen

Die gesammelten Beiträge zur Doku
Stephen King - Meister des Grauens

Re: Meister des Grauens - Eure Reaktionen

Beitragvon Billy1982 » Do 28.Mai.2015 09:31

So, habe die Doku gestern mit viel Verspätung nun auch endlich gesehen. :D

Ich muss sagen ich fand die im Großen und Ganzen eigentlich ganz okay. Vor allem wenn man bedenkt, dass es für einen Sender wie VOX produziert worden ist. Im Vorfeld muss ich noch dazu sagen, dass ich ein großer Fan seiner Bücher bin mich aber mit dem Privatmenschen eher weniger beschäftigt habe. Ich schaue zwar gerne Interviews mit ihm oder Ähnliches, aber ich hab mich noch nicht gezielt durch seine Bio gelesen.

Pros:
- Es waren tatsächlich einige Infos enthalten, die ich noch nicht kannte. Zum Beispiel der Ursprung der Blutegel Szene aus "Stand by Me" war mir unbekannt. :D
- Einige Kommentare der "Promis" waren eigentlich ganz interessant und man hat gemerkt, dass ein paar wirklich Fans sind.
- Grundsätzlich fand ich die Dokumentation recht kurzweilig und hätte mir tatsächlich noch mehr angesehen.

Contras:
- Mindestens ein böser Schnitzer ist mir aufgefallen: Stephen hat den Tierfriedhof der in zu "Pet Sematary" inspiriert hat nicht neben dem Hotel gefunden!!!
- Manche Kommentare der "Promis" waren einfach nur peinlich. Zum Beispiel diese blonde Tussi: (nicht wortgetreu) "Also jemand, der sich solche Geschichten ausdenkt... da frag ich mich wirklich wie die Frau das mit ihm ausgehalten hat!" Ja... klar. :roll:
- Wurde ja auch schon erwähnt... zu oft die gleichen Fotos und Videoclips. Dass die während der Doku immer nochmal zusammengefasst haben was noch alles kommt is halt diese Werbeunterbrechungs-Sache. Naja.

Manche hat hier ja gestört, dass zu viele Ausschnitte aus den Filmen gezeigt wurden. Das geht meiner Meinung nach schon in Ordnung. Irgendwie muss man im Medium Fernsehen ja zeigen um was es gerade geht. Buchcover oder Regale voller Bücher von ihm haben die ja auch oft genug gezeigt. So zum auflockern der Doku war das eigentlich ganz gut eingesetzt.

Wie gesagt generell fand ich die Doku gar nicht schlecht. Sicher könnte man mehr sehr viel mehr draus machen und auch auf alle Bücher genauer eingehen, aber sowas interessiert den Durchschnitts-Fernsehzuschauer wohl eher nicht.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Meister des Grauens - Eure Reaktionen

Beitragvon markus1983 » Fr 29.Mai.2015 10:27

hat e sejamdn auf DVD aufgenommen?
markus1983
 

Vorherige

Zurück zu VOX King Doku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron