DT - Verfilmung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon Schnie » Mi 05.Jun.2002 16:34

Wollte nur diesen Thread mal wieder etwas nach vorne bringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon MasterKnut » Do 06.Jun.2002 22:23

Also ich bin der meinung das eine verfilmung nur unter bestimmtn vorraussetzungen möglich wäre:
1. Ein Budget von mindestes 500millionen $
2. Zwei regisseure Stephen spielberg ud stephen king!
und 3. absolute top besetzungen
Ach übrigens, ich finde Terence hill könnte roland spitze spielen. werihn ml in einem ernste western gesehen hat weiß wovon ich rede und er hat die blauen augendie für dieolle so enorm wichtig sind. Ach ja eins noch, Geoge Lukas darf nicht fehlen. Sein verstandist der einzige der "krnk" genug ist um die worte in bilder umzuwandeln
MasterKnut
 

Film: Der Dunkle Turm (2017)

Beitragvon Kain » Mo 23.Dez.2002 21:55

Hi , bin neu hier also erst mal ein grosses HALLO!

Habe eine Site über eine Internetverfilmung von DT 3 gefunden,
Wollte mal Fragen was ihr davon haltet, es ist das erste was ich höre.
http://thedarktowermovie.da.ru/
MfG,

Kain
Kain
 

Beitragvon Darkness » Mo 23.Dez.2002 22:28

Darkness
 

Beitragvon Igor » Di 24.Dez.2002 00:12

Igor
 

Beitragvon theklaus » Di 24.Dez.2002 06:54

bullshit.....
Schon alleine, dass der Film nur fürs Internet kostenlos produziert werden soll macht das ganze ABSOLUT unglaublich.
Und für so ein Projekt würde King die Rechte nicht hergeben.
:asdf:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Roland of Gilead » Di 24.Dez.2002 13:44

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Stephan » Di 24.Dez.2002 14:23

Stephan
 

Beitragvon Kain » Di 24.Dez.2002 14:28

Kain
 

Beitragvon Veit » Do 26.Dez.2002 17:17

Veit
 

DT - mögliche Verfilmung?

Beitragvon Peter.M » Fr 17.Jan.2003 12:23

Ich gehe davon aus, dass "Der Dunkle Turm" innerhalb der nächsten 10 Jahre verfilmt wird. :bounce:

Was verleitet mich zu dieser gewagten These?

1.
Spätestens "Der Herr der Ringe" hat gezeigt, dass die tricktechnischen Mittel für ein solches Projekt zur Verfügung stehen. Zudem wird der Fortschritt auf diesem Gebiet weiterhin rasant sein! Im Prinzip kann man heute alles auf der Leinwand darstellen, was man darstellen will.
Das Kino will und muss sich ständig selbst überbieten, und für einen ehrgeizigen Regisseur und/oder Produzenten bietet sich der Dunkle Turm als gigantische Herausforderung geradezu an. Wenn ein Regisseur, der sich für die Bücher begeistert, an die Sache herangeht, ist ein DT-Film realisierbar, der (trotz notwendiger Änderungen) den Zuspruch der meisten Fans finden würde - siehe Herr der Ringe!
Je nach Umfang der noch austehenden Bände halte ichl 4 bis 6 Spielfilme (natürlich mit Überlänge) realistisch.
Das fiktive Filmplakat auf der hiesigen DT-Seite zeigt, dass der Gedanke in den entsprechenden Kreisen durchaus schon existiert.

2.
Das Hauptargument, dass einer Verfilmung im Moment noch entgegensteht, ist die mangelnde Bekanntheit der Bücher. Denn es müssen natürlich mindestens so viele Leute wie bei HdR ins Kino gelockt werden, also auch Nicht-King-Fans. Ich vermute daher, dass bei der Veröffentlichung der folgenden Teile eine starke Publicity gemacht werden wird, um neue Leserkreise anzusprechen. Wolfsmond soll ja im September erscheinen, und dann wird Fantasy wegen der Vorfreude auf HdR III wieder in aller Munde sein. Im Dezember ist HdR dann "zu Ende", aber es bleibt ja die Aussicht auf die zwei letzten DT-Bücher - das passt doch alles ganz gut, um DT populär zu machen. Und dann soll ja auch dieses Begleitbuch erscheinen (siehe News-Seite), unter anderem mit Karten! Dabei passen doch Karte eigentlich gar nicht zum Charakter von DT, King hat ja bisher alles recht mysteriös gehalten, gerade auch die räumlichen Verhältnisse. Ich denke auch dieses Buch gehört zur Marketing-Strategie.

Bin gespannt was Ihr zu der Sache meint!

Grüße,
Peter
Peter.M
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 17.Jan.2003 14:03

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Igor » Fr 17.Jan.2003 14:27

Igor
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 17.Jan.2003 15:48

Ich sehe da auch wie Gwen das Problem des Bekanntheitsgrades von DT, da Herr der Ringe auch schon so lange brauchte, vom Buch zum Film.

Vorallem denke ich aber, ebenfalls sollte man den Film mit einem sehr bekannten Hollywood Schauspieler besetzen, da es bei The green Mile auch besser war, um den Zuschauerpublikum das Vorurteil "SK=Horror" zu nehmen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Peter.M » Fr 17.Jan.2003 16:17

Es ist ja nicht der lange Zeitraum von 50 Jahren, der den Erfolg der HdR-Verfilmung möglich gemacht hat, sondern die jetzt verfügbaren Mittel und das Talent und der Ehrgeiz von Peter Jackson. Wenn DT verfilmt wird, dann garantiert nicht erst in 50 Jahren - dazu ist unsere Zeit viel zu schnellebig!

Natürlich müssen erst mal die restlichen Bücher erscheinen, und, das fällt mir grad ein, sie sollten natürlich auch entprechend gut sein! Aber da hab ich persönlich genug Vertrauen in den Meister.
Peter.M
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste