DT - Verfilmung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Di 05.Sep.2000 23:51

ich finde die filme auch nicht gerade berauschend. wenn ich mir mal einen ansehe(eher selten) habe ich danach immer das gefühl, als hätte man mir meine vorstellung zerstört. den dunklen turm sollte man wirklich nur sehr professionell verfilmen und sich an die bücher selbst strikt halten!
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Do 07.Sep.2000 12:56

Ich würde mir das erst garnicht ansehen-ich habe meine eigene Vorstellung vom dunklen Turm, der Film würde meine Vorstellung nur zerstören.
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Mi 13.Sep.2000 18:41

Das sehe ich genauso. Jeder Film , den ich bisher gesehen habe , egal von welchem Autor das zugehörige Buch ist, beeinträchtigt oder zerstört die Phantasiewelt, die man sich aus dem Buch gebaut hat.Ich will gar nicht wissen, wie Roland und Co aussehen könnten , bei mir im Kopf sehen sie eh anders aus , verhalten sich ausserdem meistens anders in Büchern als in Filmen. (Find ich jedenfalls)
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Do 14.Sep.2000 00:16

Ich frage mich , wie lange der Film wohl sein würde, wenn man versuchen würde den dunklen Turm zu verfilmen...man kann ja nicht ne woche im Kino verbringen ;-)
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Fr 15.Sep.2000 15:35

Für den dunklen Turm würde ich schon ne Woche im Kino verbringen....wenn die Verfilmung gut ist.
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Fr 15.Sep.2000 15:37

Ich würde für den dunkelen Turm schon eine Woche im Kino verbringen -wenn die Verfilmung gut ist.
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Fr 15.Sep.2000 15:43

oops!I did it again.....
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Fr 15.Sep.2000 22:47

vermutlich wäre es eher ein Fehrsehfilm mit mehreren Teilen, wie bei The Stand.
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 22:22

Eine verfilmung könnte gar nich klappen. Habt ihr mal einige Dialoge laut vor euch hergesprochen? Die mögen im Buch funktionieren, aber im Film? Und dann die ganzen Zeitparadoxa! Das hat bei Star Trek schon nie funktioniert (obwohl die das mit eiserner konsequenz in jeder zweiten folge von egal welchem Spin Off weiter durchführen). Die perfekte Frau für Susannah wäre wohl Lauren Hill. Die Idee mit Larry Underwood von The Stand als Eddie is OK (hab ich hier schonmal gelesen), aber gestern hab ich U-Turn gesehen. Der Hauptdarsteller wär auch nich schlecht für den Job (weiss Namen nich). Roland kann glaub ich von niemandem gespielt werden. Ausser von jemandem der wirklich schon getötet hat.

[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 10.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Mi 28.Mär.2001 20:32

Möchte ich doch auch mal was sagen, denn ich habe ja mit diesem DARK-TOWER-VERFILMUNGS-QUATSCH angefangen!

Es war nur ne fixe Idee. ICh habe mal drüber nachgedacht welche schaupieler ich für welche Rolle vorsehen würde. rein hypothetisch, ich habe gar nicht darüber nachgedacht ob eine Evrfilmung überhaupt gut oder schlecht ist. Sie würde garantiert schlecht, da das Buch nicht visuell umzusetzen wäre. Nicht für eine Milliarde Dollar.

Da ich aber gerne Filme sehe und mir auch mein eigener Film abläuft wenn ich lese, war ich interessiert an eure MEinung.

Und ja... ich würde in eine VErfilmung vom Dunklen Turm gehen, schon alleine aus NEugierde wie die PErsonen, die Figuren und HAndlungen umgesetzt wurden. Das ist immer ein Riesenspaß!!!

Piep...piep..VEIT
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Mi 28.Mär.2001 23:46

Um auf die Frage zu antworten, wie lang so ein Film sein würde: ich würde einfach sieben Teile machen, und jedes Jahr einen ins Kino bringen (so in etwa "StarWars"-like, nur mit kürzeren Abständen). Die Sache mit dem Zeitparadoxon wüßte ich auch zu verfilmen. Außerdem muß ich meinem Vorredner widersprechen: manche Zeitparadoxa wurden zwar bei StarTrek ziemlich verhunzt, andere (z.B. bei "Gestern, heute, morgen" oder "Déja vu") waren aber auch ziemlich gut umgesetzt.
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » So 01.Apr.2001 21:21

Hi Leute!

ich muss jetzt mal was loswerden:
Also die scheusslichster verfilmung von King ist doch wohl Running Man. Und zwar weil der Film bis auf die ganz groben Umrisse der Handlung überhaup nichts mit dem tollen Buch gemeinsam hat. Das ist doch wirklich Verarschung!! (verzeiht meine Wortwahl)

zum thema DT-Verfilmung: es wäre doch wirklich toll, wenn es möglich wäre die Romane angemessen zu verfilmen. Schon die Vorstellung den Turm inmitten eines Feldes Blutroter Rosen stehen zu SEHEN, und zwar auf der grossen Leinwand...jaa, das wäre schon toll. Aber ich kann es mir momentan echt nicht vorstellen, dass jemand es fertigbringt die Bücher mit der gleichen Liebe zum Detail zu verfilmen, wie King sie geschrieben hat und auch noch schreiben wird.
Denn so wie einige hier bin ich auch der Meinung, dass man allermindestens mal soviele Filme wie Bücher bräuchte, um der Sache gerecht zu werden - wenn nicht sogar noch mehr.
Und selbst dann wäre es noch schwierig
:-)

Also, in diesem Sinne
Bye, Bye
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon unbekannt » Mo 02.Apr.2001 18:16

Die schlechteste verfielmung war doch wohl der Rasenmähermann, der mit pierce Brosnan und Jeff..wie hieß er noch?
Und das dann noch ein Zweiter Folgte war doch wohl scheußlich.
Ne Tower Verfielmung würde ich mir nicht ansehen, dann wären meine Phantasien ja völlig zerstöhrt, ich habe auch keine Vorstellung wer wem spielen könnte...na ja, doch, ich finde das die schauspielerin die in ER die HIV Kranke jeany spielt ziemlich gut für Suzy wäe.
gruß
RoteSie
unbekannt
 

Was sollen wir mit Filmen??

Beitragvon tomi_cc16 » Sa 07.Apr.2001 17:18

Kommerziel gesehen wäre die Verfilmung eine super Sache, wenn man sieht wieviel Fans King hat. Wenn dann auch noch die Hälfte ins Kino geht und noch ein paar andere die mal einen guten Fantasyfilm sehen wollen, dann wären die Produzenten schon einige hundert Millionen reicher!
Vorraussetzung: In den Film muss viel investiert werden, dann läßt sich das ganze auch vermarkten. Grundlegend hätte ich persönlich dagegen nichts.
Ob das Experiment klappt große Fantasy Bücher auf die Mattscheibeie (bzw. Leinwand) zubringen, werden wir in den nächsten Monaten beobachten können!
Dune wird auf Pro7 anlaufen.(Das find ich persönlich sch..., man könnte ruhig mehr Geld in eine so aufwendige Story Stecken)
Harry Potter kommt im Nov. in die Kinos und mein absoluter Favorit kommt am 20.Dez diese Jahres, keine andere Fantasygeschichte als J.R.R. Tolkiens "Herr der Ring". (Auf denn Film bin ich persönlich sehr gespannt!)

Schau ma mal
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Gibt es ein Gunslinger-Skript????

Beitragvon Veit » Mi 13.Jun.2001 21:09

In "DAS GROßE STEPHEN KING FILM-BUCH" von 1986 (silber) steht:

"Nicht viel anders geht es dem Film, der nach Stephen King bislang ungewöhnlichstem und bei uns nahezu unbekanntesten Roman "THE DARK TOWER: THE GUNSLINGER" gedreht werden soll. Diese Sammlung von insgesamt fünf Kurzgeschgichten uist eine Mischung aus Science-Fiction, Horror, FAntasy und Spaghetti-Western."

Im Nachfolgeband von 1993 (rot)ist dies dann nicht mehr erwähnt.

SELTSAM!

Und dann lese ich in einem Artikel von 13th STreet folgendes:


"Not all of the King-branded titles have much at all to do with the horror maestro in the slightest, but even more are likely pipe dreams that will never get made as there have been more false-starts on King movies than almost any other author. For every Children Of The Corn or Sometimes They Come Back sequel that is coming down the pipe (and yes, a seventh Corn movie is coming as is a fourth Sometimes They Come Back pic), there is that Gunslinger script that is supposedly a revelation or that long-in-development Frank Darabont adaptation of The Mist which looks a long way from ever seeing the light of day. Stephen King, however, keeps writing the books, the scripts, and has even recently"


Also irgendwas muß ja dran sein. Seltsam, doer?

Wißt ihr mehr, Freaks! ODer tappt ihr auch im Dunkeln.


VEIT

[ 13.06.2001: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron