DT - Verfilmung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Vermis » Mi 03.Mai.2017 15:38

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Mr.Tower » Mi 03.Mai.2017 17:23

Ich finde den Trailer wirklich außerordentlich gut, gerechnet habe ich mit schlimmerem.

Außerdem finde ich das Detail das man von Mittwelt aus, mit bloßem Auge 2 andere Planeten sehen kann irgendwie cool. Finde das in SciFi Filmen aber allgemein schön, hat immer irgend etwas episches.
Das Bild des Overlook Hotels auf dem Schreibtisch des Psychiaters ist auch genial.

Aber warum zum Henker laufen die Balken in der Mitte des Turms zusammen und nicht an seiner Spitze und wieso sind noch ALLE vorhanden?!
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 03.Mai.2017 21:44

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Donna Trenton » Do 04.Mai.2017 10:47

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Do 04.Mai.2017 13:39

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Horn-of-Eld » Fr 05.Mai.2017 12:57

Bin von dem Trailer absolut begeistert. Hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Freue mich schon zu erfahren, wie es nach dem letzten Buch im "neuen Zyklus" weiter geht.
Finde allerdings ebenfalls, dass die deutsche Synchronstimme von Jake etwas zu alt klingt.
Horn-of-Eld
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20.Jul.2016 19:07

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Mr.Tower » Sa 06.Mai.2017 00:06

Ich muss mal eines zu Verfilmung loswerden:

Eigentlich haben wir wirklich großes Glück wenn wir uns auf die Geschichte einlassen, so wie sie vermutlich im Film (Filmen und Serie?!) erzählt werden wird. Wenn die Story nach dem Ende des Zyklus anknüpft und davon gehe ich einfach mal aus bei der künstlerischen Freiheit die sich die Drehbuchautoren genommen haben, bekommen wir eine völlig neue Reise zum Turm. Mit dem Horn des Eld, dass Roland nun bei sich trägt könnte es "endlich" zu einem Abschluss der Geschichte kommen. Die Buchreihe war herausragend, das Ende auch aber man hat sich doch immer die Frage gestellt was passiert denn jetzt eigentlich wenn Roland das letzte Zimmer des Turms betritt und nicht .

Ich sehe es ehrlich gesagt so: Sollte der Film unterirdischer Müll werden hat er mir aber die Bücher nicht versaut, weil der Kontext in dem die Story in den Filmen spielt so weit weg von dem ist was die original Geschichte hergibt.
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Gelbe Karten Mann » So 07.Mai.2017 17:02

Tachchen,

Bin ebenfalls begeistert vom Trailer und extrem gespannt.
Aber ein paar Fragen: Eddie und (O)detta sind noch nicht zu sehen, gehe ich also recht in der Annahme, dass es sich um die Verfilmung von "Schwarz" handelt?
Und, wie in den letzten Beiträgen hier angedeutet, dass es sich um einen neuen neuen Zyklus handel? Es könnte ja auch ein älterer sein!?
Hat dies jemand, der am Film beteiligt ist, gesagt, oder ist das nur eine Vermutung hier im Forum?
Das wäre ein extrem kluger Schachzug der Filmemacher, man wäre freier. Und uns Fans würde es deutlicher leichter fallen, wenn die Geschichte zu sehr abweicht, was ich aber trotzdem nicht hoffe.
Und: Der Film muss unbedingt mit einem fliehenden Mann in schwarz beginnen, welcher von einem Revolvermann verfolgt wird!
Gelbe Karten Mann
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.Sep.2013 13:42

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Stephen Sobano » So 07.Mai.2017 17:12

Der trailer sieht sehr gut aus bin total gespannt auf den Film.
Die englische Version des trailers sagt mir etwas mehr zu aber die deutsche Übersetzung ist auch gut.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon blaine the ogo » So 07.Mai.2017 18:18

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Gelbe Karten Mann » Mo 08.Mai.2017 13:11

Ok, Dank dir! Bin gespannt!
Gelbe Karten Mann
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.Sep.2013 13:42

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon allgood » Di 09.Mai.2017 18:44

Ich war schon länger nicht mehr hier, darum erst einmal ein Gruß in die Runde.

Es passiert tatsächlich. Wir bekommen unseren Film! :D
Ich war ja bis zum Schluss skeptisch, ob es wirklich was wird. So wenig Promo, keine Trailer,....
Aber jetzt erlaub ich mir dann doch, Vorfreude aufkommen zu lassen. Trailer schau ich mir zwar aus Prinzip nicht an, bin aber sehr erleichtert, dass Eure Meinungen so positiv sind!
Unter der Voraussetzung, dass Roland das Horn tatsächlich hat, glaube ich auch an eine gelungene Verfilmung/Fortsetzung.


An Idris Alba als Roland kann ich mich wahrscheinlich gewöhnen und Matthew find ich eh nicht so schlecht.
Obwohl mir der kommerzielle Erfolg nicht so wichtig ist, wie der künstlerische, hoffe ich sehr, dass der Film voll einschlägt und es tatsächlich noch weiter geht.
Ich meine, Glas als Serie? Ja, bitte!!
Wie seht Ihr das? Habt ihr ein Gefühl von Eifersucht, falls das alles gut wird und der Dunkle Turm auf einmal berühmt sein sollte? Bisher ist man als DDT Fan ja eher ein Insider.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Donna Trenton » Mi 10.Mai.2017 13:09

"Glas" als Serie wäre natürlich der absolute Hammer, aber ich fürchte, ich könnte fast nur enttäuscht werden. Es ist mein Lieblingsbuch der Reihe und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Story so auf den Bildschirm bringen könnte, dass ich damit komplett zufrieden wäre.

Andererseits hatte ich dasselbe über die Verfilmung der Highland-Saga von Diana Gabaldon gedacht und die ist absolut klasse geworden.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Vermis » So 14.Mai.2017 18:20

Auf Wikipedia hab ich zufällig gesehen, dass der Film eine Länge von 1 Stunde und 25 Minuten haben soll :| Ob das Stimmt? Außerdem steht da, Alex McGregor spielt Susan Delgado... Sieht EXAKT so aus, wie King Susan beschreibt! Großartig, absolut! (*Hardcore Ironie*)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Donna Trenton » So 14.Mai.2017 19:05

Also 1 Std. 25 finde ich etwas wenig für den Film. Hoffentlich wird das nicht einfach nur sinnloses Action-Geballer, bei dem der Dark Tower als Aufhänger benutzt wird, um möglichst viele King-Fans als Zuschauer zu generieren. Oder als Appetizer für die Serie, der im Grunde nur wie ein 85 minütiger Trailer wirkt.

Oh Gott, mir fallen gerade echt viele mögliche Gründe ein, weshalb der Film trotz gutem Trailer doch grottig werden könnte. :shock:

Alex McGregor musste ich erst googlen, kannte sie nicht. Sollte man ihr die Haare für die Serie blondieren, könnte ich aber zumindest mit ihr als Susan leben.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste