DT - Verfilmung

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 02.Aug.2017 00:42

Idris Elba beantwortet Fragen. Ich hatte Glück und eine meiner Fragen wurde auch beantwortet. (Ich bin @hwvw auf Twitter)
https://www.facebook.com/SonyPictures/v ... 997106931/
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Vermis » Do 03.Aug.2017 06:24

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Vermis » Do 03.Aug.2017 19:03

Sony will die Serie immer noch umsetzten, und verpflichtet einen Showrunner.


Mal abwarten wann Sony realisiert, das sie sich wieder mal selbst gef***t haben. Ich sag der Film macht Verlust. Jetzt lasst es entweder ganz bleiben oder macht eine animierte Serie, ihr verzweifelten Penner. (Dazu wird es ja aber nicht kommen, auf die Weise könnten sie ja schließlich die Geschichte angemessen umsetzen.)

Stephen King hat das Angesicht seines Vaters vergessen. Und Sony ist sowieso eine Abteilung von North Central Positronics.
Zu Kings Verteidigung fürs promoten des Films kann man nur sagen, der Mann hat einen extrem beschissenen Filmgeschmack. Ich freu mich schon auf seine Reaktion zu den vernichtenden Kritiken.

Gott, fühlt es sich gut an zu gewinnen. Damit hab ich immerhin etwas von diesem Mist. Pessimismus gewinnt erneut! :twisted:

(Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen :evilburn: )
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Do 03.Aug.2017 19:27

Vermis, wenn du den Film grundsätzlich nur runtermachen willst und sonst nichts beizutragen hast weiß ich nicht ob das der richtige Platz dafür ist.Deine Meinung hast du ja nun inzwischen laut und oft genug kundgetan. Irgendwann ist auch mal gut. und so langsam reicht es denke ich.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Vermis » Do 03.Aug.2017 20:28

In Ordnung, ich denke nur es ist wichtig Positiven und Negativen Stimmen gleichermaßen Luft zu verschaffen. Damit sich das auch ausbalanciert.
Und meine Hauptkritik bezieht sich nicht so sehr auf den Film, als auf die Verantwortlichen dahinter, und die müssen sich nunmal Kritik stellen. Den Film selbst will ich nicht komplett runter machen. Die Leute die Mist gebaut haben, die möchte ich runter machen.

Aber gut, jetzt ist meine Meinung raus und ich schließe den Fall. Bitteschön und Gern geschehen.


("Nicht der richtige Platz für negatives Feedback zu Stephen King"- Stephen King Forum für Diskussionen über Kings Arbeit :P )
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 04.Aug.2017 02:45

Niemand hat etwas gegen sachliche Diskussion. Begriffe wie "selbst gef****", "ihr verzweifelten Penner" über Sony, und dein "(Und wenn ich recht habe und der Film floppt, reib ichs den Optimisten unter die Nase)" in Bezug auf diejenigen, die sich dennoch auf den Film freuen schießt weit über die Sachlichkeit hinaus, bzw lässt eine Reife gänzlich vermissen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Vermis » Fr 04.Aug.2017 06:57

Das mit den Optimisten unter die Nase reiben meinte ich ja auch nicht vollkommen ernst :roll: eher ein kurzes "Habs doch gesagt!"
Gegen diejenigen die sich auf den Film freuen hab ich nichts, ich hätte mich auch gern darauf gefreut und würde ihn gern mögen. Ich hatte kurzzeitig ja auch ein gutes Gefühl dazu, das hat sich eben leider schnell gelegt.

Ich weiß das sich einige Begriffe "unreif" anhören und ich würde sie nicht benutzen, wäre The Dark Tower der erste Film unter Sonys Einfluss, der an "Krankheiten" leidet. Dann würde ich Probleme am Drehbuch oder ähnliches sachlich ansprechen. Die Tatsache das er mindestens der dritte oder vierte Versuch von Sony ist, ein eigenes Cinematic Universe zu starten und sie immer wieder die gleichen Fehler machen, macht mich aber einfach rasend. Ich könnte mich freundlicher über die Verantwortlichen äußern, das haben die sich aber verspielt.

Sony war die schlechteste Möglichkeit wo der Turm landen konnte. Schlimm ist ja, sie könnten einen tollen Film machen, aber fokussieren sich zu sehr darauf, möglichst viele Fortsetzungen machen zu können. Darum kommen dann auch Mittelmäßige bis schlechte Filme heraus. The Dark Tower hatte darunter zu leiden und das regt mich auf, weil ich diese Geschichte liebe. Ich hätte einen atmosphärischen, kurzen Film vollkommen akzeptieren können, wenn der Ton der Story getroffen wird. An so etwas sind aber die "großen Bosse" entweder überhaupt nicht interessiert, oder sie wissen nicht mehr wie das geht. Ich bin nunmal enttäuscht und zu wissen, das ich recht hatte, spendet mir immerhin etwas Trost.

Sollten Sie den Turm für Film und Fernsehen doch noch retten, schön, das wäre klasse. Wenn das passiert, hätte sich das Studio wieder etwas Vertrauen von mir verdient, bis dahin stehe ich jedoch zu meinen Worten.
Aber Film ist nunmal Geschäft und nicht Magie.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Jonsey » Fr 04.Aug.2017 13:55

Hi @ all,
da nehm ich mal die Veröffentlichung des Films zum Anlass um auch mal wieder nen Beitrag zu schreiben ;)
Nachdem ich gerade die verschiedenen Kritiken auf Rotten Tomatoes gelesen habe und die Zusammenfassung lautet:

Go then, there are other Stephen King adaptations than these.

... bin ich schon sehr skeptisch. Auch Trailer und Cast (Roland und Walter vertauscht, das wärs gewesen) haben bei mir schon im Vorfeld für Unmut gesorgt.
Nichtsdestotrotz kann man sich das abschließende Urteil erst nächsten Donnerstag bilden, wenn man den Streifen wirklich gesehen hat.
Ich bin immer noch gespannt...
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 05.Aug.2017 12:01

Schön das du uns weiter die Treue hältst, Jonsey. :)
Ganz ehrlich, Roland ist dunkelhäutig, ist mir sowas von egal. Ich hab mir ihn (Elba) in The Wire und Luther angesehen und finde ihn einen erstklassigen Schauspieler, der in seiner etwas "abgenutzten" Art ganz wunderbar zu Roland passt.
Auf Rottentomatoes gebe ich nichts, sondern erachte nur meine Meinung als die, die für mich zählt. dass es gerade 19% sind, kann auch schon wieder Absicht sein.
Der Film wird nicht so sein wie das, was wir gelesen haben. und wenn es zu beginn nur ein Actionlastiger Film wird, wen juckt's? Die Serie wird immer noch geplant, und bietet genug Zeit, näher auf die Mythologie einzugehen. Ich werd Freitag ins Kino, Hab mir extra bei EMP das DT-Guns T-shirt gekauft, und freu mich drauf einen schönen Tag mit Freunden zu verbringen. :sweet
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Donna Trenton » Sa 05.Aug.2017 14:13

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Mr.Tower » Sa 05.Aug.2017 22:32

Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 07.Aug.2017 03:33

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Roland of Gilead » Di 08.Aug.2017 15:02

Es hat wohl eine Umfrage gegeben die nach der Vorführung gemacht wurde. 70% mochten den Film, und 83% befürworten das man mehr über Roland in der geplanten Serie erfährt. :)

http://deadline.com/2017/08/the-dark-to ... 202144404/
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon Vermis » Di 08.Aug.2017 16:57

Falls sie die Serie wirklich noch umsetzen wollen (können), sollten sie zumindest den Mann hier: fernhalten. Wie schon gesagt, dann könnte es gut sein.

"The project, executive produced by the movie’s Akiva Goldsman and Imagine,"

..... :|

“That is incredibly encouraging; what it shows is that there is a very big, excited audience for the show,” said MRC co-CEO Modi Wiczyk.

“People who have seen the movie are interested in a TV series whether or not they liked the movie; even if they didn’t like the movie, they were not turn off by that,” Wiczyk said.

Seufz... :schuettel: Ganz ehrlich, merkt niemand wie sich das anhört? Ich will wirklich keinen Streit anfangen, aber mein Gott, im Ernst?

(Meine Negativität richtet sich grundsätzlich gegen Studio und Produzenten, nicht gegen diejenigen, die den Film mochten. Ich möchte ja eine zivilisierte Diskussion führen und keinen Internen Fan-Krieg beginnen.)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: DT - Verfilmung

Beitragvon ralle » Di 08.Aug.2017 17:25

So, Karten für Donnerstag sind bestellt. Ich bin gespannt.
Moin!
ralle
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 24.Jan.2006 12:14

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste