Schriftzeichen der Hohen Sprache

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Schriftzeichen der Hohen Sprache

Beitragvon BlackCancer » Di 02.Sep.2014 18:12

Hallo Forumgemeinde,

ich bin neu hier und wollte ganz gern mal wissen wo man was über die Bedeutung der Zeichen der Hohen Sprache Gileads erfahren kann. Was heißt zum Beispiel das Zeichen oben auf dieser Seite. Oder das was auf vielen Bildern als Tattoo zu sehen ist. oft auch in Verbindung mit dem Satz `Dann geh, es gibt andere Welten als diese.´ Bis jetzt kenne ich nur die aus dem Band `Wind´ auf der letzten Seite, die Gabrielle Deschains Nachricht darstellt.
Ich erwarte eure Antworten und sage euch im Voraus meinen Dank.

BlackCancer
BlackCancer
 

Re: Schriftzeichen der Hohen Sprache

Beitragvon blaine the ogo » Di 02.Sep.2014 22:41

Da ich gerade im Urlaub bin, kann ich nicht in der Konkordanz ("Der Weg zum dunklen Turm" nachschauen, ob dort was drin steht.

Wenn Du das Logo des Forums meinst, steht dort "unfound", wie auf der nicht gefundenen Tür.
Da gibt es noch "found", mit vier Zeichen... und ich glaube, es gab noch einen Schriftzug. Kann mich aber nicht wirklich erinnern.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Schriftzeichen der Hohen Sprache

Beitragvon BlackCancer » Do 04.Sep.2014 15:50

Danke schon mal für die erste Antwort. Vielleicht fällt ja noch jemand was ein.
BlackCancer
 

Re: Schriftzeichen der Hohen Sprache

Beitragvon Kimsen » Fr 12.Sep.2014 20:13

Hello und Willkommen!

Du musst die Dunkle Turm Reihe lesen! :) Da gibt es auch unglaublich viel an Sprachen, etc.
Aber ich stelle dir gerne die Tage was zusamen, mus mich selbst noch einmal schlau machen. Kannst mir auch eine PN schicken, wenn du magst.

Liebe Grüße,

Kimsen :D
Life is like a wheel. Sooner or later, it always come around to where you started again -Stephen King
Benutzeravatar
Kimsen
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17.Dez.2012 14:52
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron