Fanfic über Randall Flagg

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon BlaineTheMono » Mo 25.Aug.2014 13:31

Ich dachte mir, wir King Fans hier könnten ja mal hier im Forum eine Fanfic darüber schreiben wie aus dem Jungen Walther o´Dim Randall Flagg wurde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust dazu hätte, gerade wenn jeder seine Ideen einbringt, könnte das sehr interessant werden. Ich hab da auch schon eine Idee und wenn sich hier genügend Leute finden die Lust haben mitzumachen, würde ich dann auch den Anfang schreiben.
BlaineTheMono
 

Re: Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon Fabian95 » Mo 25.Aug.2014 14:09

Also ich würde gerne mitmachen !
Ich hab zwar noch nicht so viele Ideen dazu aber mir fällt bestimmt was ein. Mich fasziniert die Figur Randall Flagg einfach. Er ist meine Lieblingsromanfigur.
Fabian95
 

Re: Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon Tiberius » Mo 25.Aug.2014 14:21

Ich mag euch eigentlich nicht enttäuschen, aber Robin Furth hat die Vergangenheit von Walter O'Dim in 'The Sorcerer' zwar nur kurz aber doch genügend erzählt.

Walter wird nicht von den Farmern geboren, sondern ist ein Nachkomme Maerlyns. Dieser kreierte nicht nur die 13 Glaskugeln sondern zeugte Walter zusammen mit der Göttin Selena. Als Findelkind wird Walter den Padicks vor die Schwelle gelegt. Er soll das Wesen der Menschen kennenlernen, da Gan scheinbar so viel Gefallen an ihnen findet.

Mit 13 langweilt sich der Junge und zündet die Farm der Menschen an und tötet seine Stiefeltern. Im Anschluss kehrt er an den Hof des Scharlachroten Königs zurück um dort zum Oberbefehlshaber des Gefolges aufzusteigen. Bei seinen Vorfahren wohl auch kein großes Problem.

Im 'The Stand'-Thread habt ihr über seine Beziehung zu Charly Starkwheather geschrieben. Bitt seid bei Randall Flagg vorsichtig. Eine der Fähigkeiten von Walter aka Randall aka der Mann in Schwarz ist das Verändern seines Aussehens. In meinen Augen war er nicht in seiner realen Form Mitschüler des späteren Serienkillers, sondern hat ihn inspiriert und aufgewiegelt, damit er zu dem Mörder wurde.
Tiberius
 

Re: Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon Fabian95 » Mo 25.Aug.2014 14:45

Wow danke für die Info!
Was Charly Starkwheather angeht: das war mir schon klar dass der sich nicht in schule gehockt hat wie ein normaler jugendlicher :lol:

Ach und wenn ich fragen darf: Wer ist Selena???
Fabian95
 

Re: Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon Tiberius » Mo 25.Aug.2014 16:23

Na klar darfst du fragen :)

Selena ist eine Göttin aus der Mythologie von Mittwelt. Sie gehört zu den Gegnern von Gan und wird auch Göttin des Schwarzen Mondes genannt.
Tiberius
 

Re: Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon BlaineTheMono » Di 26.Aug.2014 21:57

@Tiberius

Danke für deine Infos, das wusste ich alles nicht. Ich werde mir dann auch Zeit nehmen um de Anfang der FF dementsprechend zu schreiben, ich denke ich fange damit an, dass er seine Stiefeltern umbringt und dann von zu Hause fortläuft und in der Wüste auf eine dunkle macht trifft.
BlaineTheMono
 

Re: Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon flo flagg » Mi 27.Aug.2014 14:58

Besorg dir doch einfach mal die Comics zum Dark Tower Zyklus,da erfährst du sehr viel über Randall Flagg/Walter. ;)

Oder am allerbesten wäre es ja wenn du dir die siebenteilige Dark Tower Reihe in Buchform käuflich erwirbst. ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Fanfic über Randall Flagg

Beitragvon BlaineTheMono » Do 28.Aug.2014 13:07

Zwei Teile, die ersten beiden "Schwarz" und "Drei" habe ich heute in der Stadt für 4,99 das Stück gefunden und natürlich gleich gekauft. Es ist siebzehn jahre her, dass ich die gelesen habe, da wirds echt mal wieder Zeit. :D
BlaineTheMono
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron