Das Glockenspiel

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Das Glockenspiel

Beitragvon Seraph » Do 02.Aug.2012 16:02

Hey Leute!

Mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Melodien im Kopf habt, wenn King das wunderschöne, aber zugleich schrecklich zu ertragende Glockenspiel beschreibt, das u.a. beim Flitzen vorkommt.
Mir persönlich sprang sofort diese Melodie ins Auge:

http://www.youtube.com/watch?v=B39S3vUmalA

Ich finde, sie passt super zu der fatalistischen, mysteriösen Atmosphäre der DT-Reihe :-)
Seraph
 

Re: Das Glockenspiel

Beitragvon Dariox » Do 02.Aug.2012 17:51

http://www.youtube.com/watch?v=6CjzNT_eqxg

In etwa so wie das Glockenspiel zu Beginn dieses Songs (bei dem der großartige, geniale Mike Patton mitwirkt, btw.)
Dariox
 

Re: Das Glockenspiel

Beitragvon Seraph » Do 02.Aug.2012 18:32

Seraph
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron