Witzige Szenen im DT

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Witzige Szenen im DT

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 01.Aug.2012 12:38

Allgemein bekannt, dass der DT nicht zum lachen ist... aber manchmal doch.
Es gibt genug traurige Szenen in den Büchern... (Für die lustigen gibts aber glaube ich keinen thread, wenn doch, ist das hier hinfällig.)

Beispielsweise als Eddie Blaine besiegt. Das kam irgendwie so genial.

Noch besser: In Glas verknallt sich Cordelia Delgado ( :x ) in Eldred Jonas (der in dem Band mein Lieblingsbösewicht ist ^^). Und er denkt sich dann an einer Stelle:

"...Cordelia Delgado, mit ihren abgeschmackten Phantasien von ihnen beiden [Cordelia und Eldred] in einem schattigen wiesengrund, wo er ihr wahrscheinlich Gedichte vorlas, während sie ihm einen Blumenhaarkranz flocht."
Die Vorstellung dieser Szene... Eldred mit nem Blumenkranz auf den Haaren. :lol:

Kennt ihr auch sowas?
Lex o'Dim
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon Dariox » Mi 01.Aug.2012 17:16

Witzig fand ich immer die Stellen, in denen Roland mit unserer Welt kollodierte..ich sage nur Astin :D
Dariox
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon yggdrasia » Mi 08.Aug.2012 09:31

"Ka", sagte Eddie Dean mit belustigter Stimme.
Roland nickte. "Ka".
"Kaka", sagte Eddie und lachte.
----

"[...] Aber jetzt muss ich schlafen. Okay?"
"Klar. Knall dich hin."
"Ich verstehe dich nicht."
"Tu, was du willst."
"Ach so." Der Revolvermann nickte und legte sich hin.
Knalle mich hin, dachte er. Knalle. Mich hin.


das fällt mir grade spontan ein :)
yggdrasia
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon Seraph » Do 09.Aug.2012 17:31

Ka und Kaka?
Also über diese Szenen (waren glaube ich 2 oder 3) habe ich mich fast schon aufgeregt. Kaka höhö, anderes Wort für menschliche Exkremente.
Lustig.
Nicht.
Seraph
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon yggdrasia » So 12.Aug.2012 22:24

Spiegelt nur wunderbar Eddies damalige Verfassung und seinen Charakter wieder.
Sehe ich keinen Grund sich fast schon aufzuregen.
yggdrasia
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon Lauterer » Mo 13.Aug.2012 08:04

yggdrasia hat geschrieben:Spiegelt nur wunderbar Eddies damalige Verfassung und seinen Charakter wieder.
Sehe ich keinen Grund sich fast schon aufzuregen.



Ich auch nicht, wie sieht das ganze eigentlich in der Originalfassung aus??? Gibt es im englischen auch kaka?
Lauterer
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon Josiah the Messiah » Di 10.Mär.2015 03:50

Ich habe da noch etwas, wo ich schmunzeln musste:

Der Revolvermann döste eine Weile, und als er wieder die Augen aufschlug, stellte er fest, dass der Mann in Schwarz ihn begierig und gefährlich betrachtete.
"Was starrst du denn?" Ein alter Spruch von Cort fiel ihm ein "Siehst du irgendwo den Hintern deiner Schwester?"
"Ich starre natürlich dich an"
Josiah the Messiah
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon markus1983 » Di 10.Mär.2015 21:07

Oder im band 7 von dem Seelenfresser die cahuvinistischen Witze.

Auch in Glas, wo Rolands Vater wegen dem Begleiter sagt "nemmt lieber einen bellenden Köte rmit, der erregt weniger Aufmerksamkeit"
markus1983
 

Re: Witzige Szenen im DT

Beitragvon Ka-Mai » Mi 18.Mär.2015 20:38

Wo Eddie in der Nähe ist, wartet immer ein Witz an der nächsten Ecke

die Szene im Flugzeug, als er aufm Pott saß und Daumen und Zeigefinger 2 Zentimeter auseinanderhielt... :D

"...starb nicht, weil Gott sich grade bückte, um eine Erdnuss aufzuheben, sondern weil keiner da war der auf sie aufpaßte..." tot oder das Ding mit Maud und Jeeves in Lud (ich hör grad die god drums)

"...das ist die kleinste Violine der Welt und die spielt grade >>du bist ja so dermaßen der Gef...<< :D als Eddie grad Blaine geplättet hat in Glas

"...ja, lächle nur, du Haufen Drähte vom Elektronikwühltisch" oder so ähnlich aus Wolfsmond

die Witze die danach noch kamen kamen von Dandelo
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste