Wann "Wind" lesen?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Wann "Wind" lesen?

Beitragvon Kopernikus79 » Mi 04.Jul.2012 20:05

Liebe Forenmitglieder,

ich lese gerade Glas und habe nun mitbekommen, dass Teil 8 "Wind" zwischen "Glas" und "Wolfsmond" spielt. Soll man da nun warten und "Wind" vor "Wolfsmond" lesen oder macht das eher keinen Sinn?

Grüsse
Nick
Kopernikus79
 

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon flo flagg » Mi 04.Jul.2012 22:24

Ich glaube das ist jedem selbst überlassen.Ich glaube aber nach dem Ende von Glas willst du eher wissen wie es weitergeht ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon yggdrasia » Mi 04.Jul.2012 22:41

Einen großen unterschied wird es nicht machen, denke ich...
yggdrasia
 

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Mr.Tower » Do 05.Jul.2012 10:47

Ich würde erst Wind lesen ist ja wie Stephen King sagt quasie Buch 4.5
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Roland of Gilead » Do 05.Jul.2012 23:18

Ich persönlich würde es erst danach lesen. Ist zwar ein DT-Buch, aber nicht wirklich wichtig.
Für mich gehört es nicht wirklich zum Dark-Tower-Zyklus.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 07.Jul.2012 08:59

Roland_Deschain
 

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Lex o'Dim » Sa 07.Jul.2012 20:42

Ich glaube auch, dass es eigentlich egal ist, aber ich persönlich würde es dazwischen lesen, einfach, um in der Reihe zu bleiben.
Lex o'Dim
 

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Kopernikus79 » So 08.Jul.2012 09:45

Danke für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall bei Wolfsmond weiterlesen, da mich die Geschichte in der Geschichte jetzt schon bei Glas etwas langweilt.
Kopernikus79
 

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Shining Jack » Mo 09.Jul.2012 07:20

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon flo flagg » Mo 09.Jul.2012 17:36

Deiner Ansicht nach mag es langweilig sein,ich fand die gesamte Reihe sehr unterhaltsam...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 09.Jul.2012 18:02

Ich stimme flo zu... Der Dark Tower ist für mich die beste Reihe ever.
Lex o'Dim
 

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon flo flagg » Mo 09.Jul.2012 19:36

Die Bücher sind echt eine der besten Fantasy Reihen die es gibt,natürlich haben die Bücher auch kleine Schwächen aber die guten Teile überwiegen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon yggdrasia » Di 10.Jul.2012 10:03

Aye, ich liebe jede einzelne Zeile, bis zum Ende. Das sollte jeder selbst entscheiden.
yggdrasia
 

Re: Nach Glas nun erst Wind lesen?

Beitragvon Kurt Barlow » Do 12.Jul.2012 09:48

Leute, hier gehts um Glas und Wind, nicht um die Liebe zur DT-Reihe ;)
Also ich fände es komisch, nach dem letzten Band wieder quasi zur Mitte zu greifen, sprich Wind. Da müsste das neue Buch schon eine entscheidene Pointe haben, die für den ganzen DT-Zyklus wichtig ist und einen mit offenem Mund sitzen lässt. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch einfach "nur" wieder eine Geschichte in der Geschichte, kurz dazu, also würde ich es nach Glas lesen.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Wind vorher oder nachher lesen?

Beitragvon Grinder » So 26.Aug.2012 23:02

Ich habe vor kurzem mit der "Dunklen Turm Saga" angefangen und bin mit "Schwarz" fertig.Ich hole mir morgen alle anderen Teile.Nur wäre meine Frage ob, ich jetzt alle bisherigen Teile in normaler Reihenfolge wie gehabt durchlesen soll oder ob ich zwischendrin auch "Wind" lesen sollte.

Welchen Rat würdet ihr mir geben?
Grinder
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste