Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon Lauterer » Do 09.Aug.2012 18:30

Ich finde es auch total sch... gelinde gesagt. Die hätten sich einfach ordentlich ans Buch halten sollen. Einfach mal ein wenig mehr Zeit investieren und das ganze ordentlich machen. Wahrscheins gings mal wieder gegen die Zeit und da hat man dann eben einfach geschludert. Und diese Erklärung des Paralleluniversums ist doch nur ein gerne genommene Ausrede. Ich habe das Interesse an den Comics völlig verloren, denn ich wollte die Geschichte von Kings Roland haben und nicht von einem Schreiber, der nicht gut genug aufpasst... Naja, ich reg mich nicht weiter auf, bringt eh nix. :oops:
Lauterer
 

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon Equinox » Do 09.Aug.2012 23:17

Kann mich jemand mal aufklären, was es mit "Keystone" auf sich hat? Höre den Begriff gerade zum ersten Mal :?:
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon Roland_Deschain » Fr 10.Aug.2012 11:08

Naja, aufpassen ist so eine Sache. Das haben sie schon und kleine Änderungen fand ich entschuldbar, sofern sie dem Medium geschuldet sind. Insgesamt haben sie schon einen ganz ordentlichen Job gemacht, die Schnipsel aus Rolands Jugend, die in den verschiedenen Büchern hier und da auftauchen, zu einer logischen, kontinuierlichen Geschichte zusammenzulegen. Das echte Kontinuitäts-Problem trat ja erst mit der Veröffentlichung von TWttK auf, da King hier eine Geschichte aus Rolands Jugend nachreicht, die zu einer Zeit spielt, die in den Comics schon lange erzählt war.
So wurde jetzt die Zeit zwischen der Jugendgeschichte aus Wizard/Glass und der Sturz von Gilead in den Comics anders dargestellt als in den Büchern.
Das liegt aber nicht an schlechter Recherche, sondern einfach daran, dass dieser Teil der Geschichte zu der Zeit, als die Comics gemacht wurden, einfach noch nicht bekannt war.


Bezüglich Keystone: Ich weiß leider nicht, welcher Begriff hier in der deutschen Übersetzung verwendet wird.
Im Laufe der Geschichte stellt sich ja heraus, dass es zwei unveränderliche Welten gibt, in der die Ereignisse endgültig sind. Zum einen Rolands Welt mit dem Dunklen Turm und dann die Welt, in der King lebt und die Rose wächst. Diese werden in den englischen Büchern als Keystone-Worlds bezeichnet.
Roland_Deschain
 

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon Odetta » Do 16.Aug.2012 14:26

Ich hatte nach dem ersten DT-Comic aufgehört. War zwar ganz nett, aber es kam doch sehr wie Vermarktung daher. Warum jetzt von allen möglichen Werken Comics hermüssen ist mir ein Rätsel, und dass das nicht mehr viel mit King zu tun haben muss war auch klar. Auch wenn er´s "abgesegnet" hat. Aber Fanfiction (quasi) zähle ich nicht zum Zyklus dazu. Daher freu ich mich umso mehr auf TWTTK. Aus seiner eigenen Feder. Mich hat eher damals schon der ganze Comic-Hype geärgert, aber durfte man natürlich nichts dagegen sagen.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon Lex o'Dim » Do 16.Aug.2012 18:19

Ich habe TWTTK schon gelesen (englisch) und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Comics mag ich auch sehr gerne. Weniger als Bestandteil der Reihe als nettes Nebenwerk. Die Bilder sind wirklich sehr schön.
Muss jeder für sich selber wissen, aber ich finde beides gut.
Lex o'Dim
 

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon flo flagg » Mi 22.Aug.2012 15:43

Meiner Meinung nach sind die Comics echt fantastisch,hab zwar erst die ersten 4 Bände aber der Rest wird sowieso irgendwann gekauft.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon Lex o'Dim » So 26.Aug.2012 17:51

Da hast du zwei mehr als ich^^ War aber auch von Anfang an begeistert. Immer wenn ich zur Mayerschen oder in den Stern-Verlag fahre (sind die einziegen bei uns in der Nähe, die die haben und ich soll mir die immer selber kaufen) kaufe ich mir eins für meine Sammlung. Entweder DT oder The Stand. Kommt immer drauf an, zu was ich gerade Lust habe, das entscheide ich erst im Laden. Momentan ist es aber auf jeden Fall Dt :D
Lex o'Dim
 

Re: Wind through the Keyhole vs. Dark Tower Comics (SPOILERS

Beitragvon flo flagg » So 26.Aug.2012 18:19

Dann ist dein Kaufverhalten bezüglich der Dark Tower und The Stand Comics genauso wie meins. ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron