Crowdfunding

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Crowdfunding

Beitragvon Did-a-chick? » Sa 17.Dez.2011 22:26

Mir kam gerade eine Idee...

was haltet ihr von einer Crowfoundingaktion, um die Verfilmung des dunklen Turmes zu realisieren? Bei vielen Ländern und so vielen Fans dürfte tatsächlich was zusammenkommen...!
Did-a-chick?
 

Re: Crowdfunding

Beitragvon Stockerlone » Sa 17.Dez.2011 22:48

Genau so ein Projekt gibt/gab es ja schon. Allerdings geht es dabei um die SK Story -Rest Stop-

"Rest Stop" Dollarbaby aus Deutschland | Werde Teil davon!
viewtopic.php?f=4&t=8021&p=255204&hilit=dollar+baby+rest+stop#p255204

Das ist die Offizielle Homepage zu dem Projekt
http://www.youmissedsonja.com/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Crowdfunding

Beitragvon Did-a-chick? » So 18.Dez.2011 00:21

Richtig!

Aber hierbei soll es um den dunklen Turm gehen und um ein wesentlich größeres PRojekt. Eine solche Produktion würde keine paartausend kosten sondern mit sicherheit mehr... das war doch der Grund, wesswegen so viele vor der Produktion letztlich einebn Rückzieher gemacht haben. Wenn man davon ausgeht, es würde sich Leute aus verschiedensten Ländern beteiligen und wohlhabende King-Liebhaber, dann wäre das nicht unrealistisch!
Did-a-chick?
 

Re: Crowdfunding

Beitragvon Stockerlone » So 18.Dez.2011 09:58

Das wird SEHR SEHR schwierig.
Ich hatte in dem größten Stephen King Forum in den USA einige Werbung für das ´Rest-Stop´ Dollar Baby gemacht, habe immer alle News gepostet usw... und es kamen auch ein paar ´Spenden´ aus dem Ausland....

ABER:::
Zur Zeit, wirtschaftlich gesehen, überlegen sich auch die SEHR Reichen Sammler Geld zu ´Spenden´. Es gibt genügend andere Projekte wo SK-Sammler ihr Geld Anlegen/Spenden können.
Dann sind natürlich viele Leute auch SEHR skeptisch, in der heutigen Zeit ist es LEIDER kein Problem ein HP zu erstellen, und sich so ein Projekt ´auszudenken´
Einige/Viele Leute aus dem Ausland waren auch skeptisch ob das deutsche
´Rest-Stop´ - ´You missed Sonja´ Projekt nicht einfach ein Versuch ist, an Geld zu kommen...

Ein ´Dark-Tower´ Crowdfunding Projekt müsste wohl von allen bekannten SK Seiten Weltweit und auch von der Offiziellen SK Page unterstützt werden, um eine Chance zu haben...
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Crowdfunding

Beitragvon Did-a-chick? » Di 20.Dez.2011 11:38

Hey Stockerlone,

leider hast du wohl REcht. Unmöglich ist es nicht, aber dafür müsste man schon "Jobbefreit" sein und viel FReizeit zur Verfügfung haben. Dann sind da noch die Filmrechte, die ja derzeit glaube ich in Gewahrsam von Imagine Entertainment liegen....

aber es wäre schon abenteuerlich, wenn plötzlich eine mysteriöse Gruppe Umnbekannter sich des Projektes erbarmt und ein episches Werk daraus ´schafft.
...sei´s drum, am Ende bleibts wohl Träumerei.

Beste GRüße,
wer dennoch Interesse und Ideen hat sxchreibt s auf, man kann nie wissen.
Did-a-chick?
 


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron