DT - Videospiel

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

DT - Videospiel

Beitragvon Mr.Tower » Sa 05.Feb.2011 13:45

Es gibt anscheined Gerüchte wonach man ein Videospiel zum DT rausbringen will, näheres ist noch nicht bekannt aber es soll ein sehr sehr ambitioniertes Projekt werden. Finde das garnicht gut. Ich bin ja nichtmal davon überzeugt das, dass ganze als Film klappt wie soll man dann ein vernünftieges Spiel daraus machen. Zutrauen würde ich es sowieso nur Bethesda (Fallout, ElderScrolls) oder Rockstar Games (GTA, Red Dead Redemption). Was meint ihr dazu ?

Quellen:

Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: DT - Videospiel

Beitragvon Jehane » Sa 05.Feb.2011 20:12

Schwierig. Das fängt ja schon bei der Wahl des Genres an - soll's ein Adventure werden oder doch eher ein Rollenspiel? Und dann stellt sich natürlich die Frage, wie man eine Story, die sich über 4000 Seiten erstreckt, in einem Spiel unterbringen soll. Das müsste dann schon ein seeeehr langes Spiel sein; bei einem Adventure müsste man auf jeden Fall die derzeit leider übliche durchschnittliche Spieldauer von 10-15 Stunden deutlich überbieten, sonst bringt das nichts.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: DT - Videospiel

Beitragvon Wordslinger » Sa 05.Feb.2011 20:28

Wahrscheinlich 3 Tie-Ins zu den geplanten Filmen, die 1:1 der (Film!)Handlung folgen werden (siehe LotR-Tie-In-Spiele) :roll:
Wordslinger
 

Re: DT - Videospiel

Beitragvon Mr. Dodd » Sa 05.Feb.2011 20:43

Was wäre denn das alleine schon bei Schwarz Tull = Ego-Shooter?
die Verfolgung des Mannes in Schwarz = Adventure?

Und ich freue mich so drauf, wenn man hinter jedem zweiten Sandhügel Munition für Rolands Revolver findet.
Mr. Dodd
 

Re: DT - Videospiel

Beitragvon Wordslinger » Sa 05.Feb.2011 21:11

Wordslinger
 

Re: DT - Videospiel

Beitragvon Char » So 06.Feb.2011 02:35

Omg, Wordslinger, sehr geil! :lol: :daumenhoch: *tränenlach*
Char
 

Re: DT - Videospiel

Beitragvon Jehane » So 06.Feb.2011 03:42

*rotfl* Genial xD
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: DT - mögliche Verfilmung?

Beitragvon Laatschi76 » Mi 09.Feb.2011 08:38

oh graus, jetzt habe ich gerade gelesen, das es zum Film auch noch ein X-Box-Spiel geben soll.....
schrecklich.....
......wie die Welt sich weiterdreht!!!!!
Lange Tage und angenehme Nächte wünscht Laatschi76
Prüft immer schön, ob ihr auch die Tür abgeschlossen habt beim schlafen gehen........
.....wer weiß wer euch sonst besuchen kommt......
piep piep
1 Quizfrage beantwortet! (immerhin)
Benutzeravatar
Laatschi76
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 07.Feb.2011 04:36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DT - Videospiel

Beitragvon Mr.Tower » Sa 07.Jan.2012 15:27

Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron