Turm-müde

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Turm-müde

Beitragvon Jehane » Fr 28.Jan.2011 21:48

Ging's euch eigentlich irgendwann auch so, dass ihr sozusagen Turm-müde geworden seid, speziell, wenn ihr alle Bände am Stück gelesen habt? Ich lese jetzt seit Ende Oktober ausschließlich Dark Tower, hab damals mit dem zweiten Band angefangen (Band 1 hatte ich schon im Frühjahr gelesen) und bin mittlerweile beim letzten Buch angekommen. Langsam geht mir ein bissl die Luft aus. Und gestern hab ich das Buch wutentbrannt auf den Tisch geknallt, weil ich das Kapitel erreicht hatte, in dem Das war heavy und irgendwie auch total demotivierend. Ich hab zwar heute Vormittag im Bus noch ein paar Seiten gelesen, kann's mittlerweile aber kaum erwarten, endlich zum Ende zu kommen - liegt vermutlich auch daran, dass mir besagtes Kapitel unglaublich an die Nieren gegangen ist und ich mich gefragt hab, wozu ich jetzt überhaupt noch weiterlesen soll *g* Klingt komisch, ist aber so. Es hat sich nach diesem Kapitel auch eine sehr pessimistische Grundhaltung bei mir breitgemacht, so a la Ich hab schon überlegt, eine Pause einzulegen, andererseits denk ich mir - jetzt bin ich in der Mitte des letzten Bandes, 1, 2 Wochen noch (je nach Zeitbudget), und ich weiß, wie die Story ausgeht. Eigentlich finde ich es ja schlimm, dass sich solche Gedanken überhaupt einstellen, denn ich finde die Reihe sehr, sehr gut und habe v.a. die ersten drei Bände mit Begeisterung gelesen. Vielleicht war es doch ein bisschen viel auf einmal, vielleicht wäre es gescheiter gewesen, zwischen den einzelnen Büchern etwas anderes zu lesen. Ging es euch auch so oder bin ich da allein auf weiter Flur? :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Turm-müde

Beitragvon Glue Boy » Sa 29.Jan.2011 12:29

So von Browncoat zu Browncoat (wg. Deiner Signatur): Ich kann das schon verstehen, dass Dir die Luft ausgeht. Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass die Qualität nach "Glas" (und der laaaangen Schreibpause) nicht mehr dieselbe ist. Und das gilt für Band 7 ganz extrem. Damit hast Du zu kämpfen wie so viele (auch wenn es viele anders sehen und den Band mögen). Ich hatte Probleme, den Band zu lesen, und habe mich ständig geärgert. Aber mach Dir nichts vor: jetzt willst Du eben doch wissen, wie die ganze Chose ausgeht, oder? Jetzt das Buch weglegen geht eigentlich nicht mehr.
Glue Boy
 

Re: Turm-müde

Beitragvon Mr. Dodd » Sa 29.Jan.2011 13:48

@Jehane: Also wenn du dich turmmüde fühlst, dann fühlte ich mich eher turmtraurig zum Schluss hin. Achtung, damit sich niemand die Spannung verderben lassen will, sollte lieber niemand den Spoiler lesen, der den letzten Band nicht komplett kennt:
Mr. Dodd
 

Re: Turm-müde

Beitragvon Pepsi Plunge » So 30.Jan.2011 10:29

King Quiz: 1/0
Pepsi Plunge
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: So 16.Aug.2009 12:29
Wohnort: Wien

Re: Turm-müde

Beitragvon Jehane » Mo 31.Jan.2011 09:11

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Turm-müde

Beitragvon stielke » Fr 18.Feb.2011 18:34

Ich müsste jetzt eigentlich Susannah lesen. Irgendwie tue ich mich da aber schwer mit. Stell mir das irgendwie öde vor (?). Bist jetzt fand ich die Bücher echt gut. Aber ein ganzes Buch über die Dame ? Mhhhh und dann werden die von Band zu Band noch dicker. Ist jetzt zwar nicht richtig "Turm-müde" eher "Turm-Hürde", aber hab jetzt zwischen GLAS und Susannah doch recht lange Pause (werd aber wohl bald mal anfangen, will doch wissen wie es weiter geht) :nice:
stielke
 

Re: Turm-müde

Beitragvon Mr. Dodd » Fr 18.Feb.2011 18:59

Es geht aber eigentlich mit Wolfsmond weiter nach Glas, also nicht, dass du jetzt einen Band auslässt und Susannah ist nur der mal wieder gekürzte, sinnlose deutsche Titel. Es geht zwar viel um Susannah, aber die anderen kommen auch nicht zu kurz.
Mr. Dodd
 

Re: Turm-müde

Beitragvon Jehane » Di 22.Feb.2011 23:36

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Turm-müde

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 14.Mär.2011 02:12

Also ich fand Susannah im Vergleich zu Wolfsmond um einiges interessanter. Kann nicht mal genau sagen, warum, jedenfalls war es für mich schneller zu lesen. Ich musste mich nicht so durcharbeiten wie durch Wolfsmond oder Glas.

Aber Turm-Müdigkeit verspürte ich auch. Hatte mir vorgenommen, mal wieder alle Bücher zu lesen. Aber nach den ersten 2 war erstmal die Müdigkeit da. Bin dann auf die Hörbücher umgeschwenkt. Gibt nix besseres im Auto auf dem Weg zur Arbeit!! ;)
RolandDeschain31
 

Re: Turm-müde

Beitragvon Jehane » Mi 25.Mai.2011 00:14

Mir hat Song of Susannah im direkten Vergleich zu Wolves of the Calla auch besser gefallen, einfach, weil King diese sehr schräge und seltsame Geschichte mit Susannah und Mia eingearbeitet hatte, und ich finde nach wie vor, dass er das hervorragend hingekriegt hat - das war für mich das Spannendste am ganzen Buch :) Auch die Auflösung, wer Mia eigentlich ist, war interessant und ein bissl unerwartet. Wolves of the Calla ist ebenfalls ein gutes Buch, etwas sehr Western-lastig, aber durchaus spannend und nach dem unmöglichen Wizard & Glass eine wahre Wohltat :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Turm-müde

Beitragvon AQ2 » Di 31.Mai.2011 09:57

Also wie ich die Reihe damals als HC zu meinen 30. Geburstag bekommen hatte, war ich echt gesapannt auf die 7 Teile alle zu lesen. Hatte davor ja schon 1-4 im Taschenbuch gelesen gehabt und als dann die restlichen Teile fertig waren, habe ich noch mal angefangen. Und sie hat mir immer noch gefallen und gefällt mir heute noch. Bevor der Film rauskommt, werde ich die 7 Teile bestimmt noch mal lesen. Habe damal ein halbes Jahr für alle 7 Teile gebraucht. Aber es hat sich gelohnt finde ich.

Jeder sollte für sich wissen wie er die Reihe lesen tut. Der eine liest einen nach den anderen Band durch ein andere möchte dazwischen bestimmt mal was anderes Lesen, aber egal wie man liest, hauptsache man kommt noch in die Geschichte rein und ist davon verzaubert. So ging es mir jedenfalls.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Turm-müde

Beitragvon Pepper » Mo 03.Okt.2011 15:22

Ich bin eigentlich nur bei Turm-müde gelandet, weil alles andere hier sehr alte Beiträge sind! Na ja, Turm.müde geht das? Ich habe mich am Anfang mit "schwarz" etwas schwer getan und habe überlegt, ob ich überhaupt weiter lese. Aber ich hatte "drei" gleich mit gekauft und war im Urlaub,hatte also viel Zeit. Und... ich war gefesselt, ich konnte nicht mehr aufhören! Ich habe alle sieben bestimmt schon drei
Mal gelesen und "schwarz" liegt jetzt immer in meinem Bett, falls mich die große Sehnsucht packt, was sehr häufig der Fall ist! Ich konnte ne ganze Zeit kein anderes Buch lesen, alles war öde im Vergleich zum Turm.Es gibt kaum ein Buch das ich von SK nicht gelesen habe, aber "der Turm" ist einfach etwas ganz Besonderes.
Ich finde müde wird man, wie bei jedem anderen Buch auch, wenn man nicht genug Zeit zum lesen hat, dann schleppt es sich dahin, aber das weiß wohl jeder. Und die sieben Bücher verlangen schon eine
Gewisse aufmerksamkeit!!! Ich denke oft an Roland und seine Begleiter und ich bin verrückt nach ihnen.
Ich werde es immer und immer wieder lesen und jedesmal werde ich wieder überrascht sein, wie man sowas kluges, umfangreiches, spannendes und liebevolles schreiben kann. Ich bewundere SK sehr.
Also keine müdigkeit, genießt es bis zum bitteren Ende und gleich nochmal! :herz:
Pepper
 

Re: Turm-müde

Beitragvon flo flagg » Mo 03.Okt.2011 17:27

Also Turm-müde bin ich auch nicht geworden ganz im Gegenteil,ich wollte wissen wie es weitergeht.Ich versteh jetzt auch nicht warum man Turm-müde werden sollte,ich finde die Bücher sehr gut geschrieben.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Turm-müde

Beitragvon HorrorMovieAddict » Mi 05.Okt.2011 21:27

HorrorMovieAddict
 

Re: Turm-müde

Beitragvon jamesh » Mi 05.Okt.2011 21:35

jamesh
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron